Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Fehlt nur noch der Elefant, welcher im Hintergrund vorbei schreitet.
Da kommt Dschungel Feeling auf.

So ungefähr?:lol
IMG_5315.JPG 

Ist zwar kein Dschungel, sondern Botswana.
Aber ich erinnere mich, das es dort sogar einen (erbärmlichen) Koi-Teich gab.
Meine Frau hat ganz leise um Hilfe gerufen.:lala5
Aber mit der Situation musste sie allein klar kommen.
Ich hatte schließlich eine Camera in der Hand.:engel2
Sorry für o.T.
Ich leide unter Afrika-Entzug.
 
Ich genieße den Abend am Teich - nach der großen Verärgerung mit dem Fachhändler, der gesagt hat wie Sch***** unser Teich sei und er es besser gemacht hätte. Ich und mein Mann lieben unseren Platz des Plätscherns, Tiere beobachten und der Abkühlung! Prost auf euch

FBEC1D26-44F8-4B25-B4CB-DFCF785A3B16.jpeg 
 
Hallo Nadine

So ein Teich ist auch immer Geschmackssache,nicht jeder mag einen zugewachsenen Teich,viele mögen keinen Koipool.
Wenn Euch die Oase gefällt,ist doch alles gut.
Unseren Teich mögen bestimmt auch nicht alle,das stört uns aber auch nicht.

Gruß Matthias
 
Ich genieße den Abend am Teich - nach der großen Verärgerung mit dem Fachhändler, der gesagt hat wie Sch***** unser Teich sei und er es besser gemacht hätte. Ich und mein Mann lieben unseren Platz des Plätscherns, Tiere beobachten und der Abkühlung! Prost auf euch

Anhang anzeigen 226104
Hallo Nadine, wenn euch der Teich gefällt, dann passt es doch! Egal, was andere sagen!
Allerdings ist es ebensowichtig, dass ein Teich "funktioniert", denn sonst ist spätestens nach ein paar Jahren die Freude vorbei. Wenn ich das Foto richtig deute, ist euer Teich noch recht neu. Es wird sich also noch einiges einspielen. Da wächst man dann auch mit der Aufgabe ;)
Ich sehe auf dem Foto viel Flachwasser und du gibst eine max. Tiefe von 1,2m an, der Teich ist vollsonnig. Da könnte die Temperatur - speziell für Fische - ein Thema werden. Aber das wird sich alles zeigen. Sonnensegel kann man immer noch spannen.

Jetzt mal viel Freude mit eurem Teich und bei manchen Nörglern die Ohren auf Durchzug stellen!

Beste Grüße!
Hans-Christian
 
Hallo Nadine, wenn euch der Teich gefällt, dann passt es doch! Egal, was andere sagen!
Allerdings ist es ebensowichtig, dass ein Teich "funktioniert", denn sonst ist spätestens nach ein paar Jahren die Freude vorbei. Wenn ich das Foto richtig deute, ist euer Teich noch recht neu. Es wird sich also noch einiges einspielen. Da wächst man dann auch mit der Aufgabe ;)
Ich sehe auf dem Foto viel Flachwasser und du gibst eine max. Tiefe von 1,2m an, der Teich ist vollsonnig. Da könnte die Temperatur - speziell für Fische - ein Thema werden. Aber das wird sich alles zeigen. Sonnensegel kann man immer noch spannen.

Jetzt mal viel Freude mit eurem Teich und bei manchen Nörglern die Ohren auf Durchzug stellen!

Beste Grüße!
Hans-Christian


Unser Teich ist ein Jahr alt und hat in der Mitte 1,20 - der Teich wurde in Stufen gebaut und die 1,20 haben eine Fläche von 1,5 x 2 m.

Nach einem Jahr kann ich noch nicht sagen, dass er „funktioniert“ aber die Wasserwerte sind alle im grünen Bereich und das Wasser ist klar. Die Fische und Frösche fühlen sich wohl.

Uns ist auch egal was andere sagen, ich habe mich nur darüber geärgert, dass dieser Fachhändler alles schlecht geredet hat, weil er es nicht gemacht hat. Nachdem ich ihn um Rat zwecks Pflanzen gefragt hatte, hat er mich sehr herablassend behandelt. Das mag ich nicht…

Zum Glück gibt es verschiedene Geschmäcker
 
Hallo

Ja,da gehen die Ansichten weit auseinander.
Wegen Pflanzen hatte ich auch ein herablassendes Beratungsgespräch,unser Teich ist falsch angelegt,weil ich keine Flachwasserzone mit Substratbefüllung angelegt habe.
Naja,die Schwimminseln und auch die Pflanzen habe ich dann eben woanders gekauft. Pech für den Händler.
Zwei große Körbe mit den Seerosen hab ich wohl,der Rest ist in den Schwimminseln,wie wir finden ideal,die Kois haben Ihre Verstecke und schwimmen nicht durch die Bepflanzung. Die Seerosen und vorallem das Hundertblatt nehmen die morgens ganz schön auseinander.
Aber der Rest bleibt schön so wie es soll.
Ein Torfstück mit Insektenfressender Pflanze haben wir auch noch am Rand stehen,ganz toll wird die wenn sie sich erstmal gesetzt hat.

Gruß Matthias

Pflanzen220621.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten