Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Nachdem es heute morgen A...kalt war, jetzt eine wunderbare Abendstimmung.
Aber frisch ist es immer noch.
Anhang anzeigen 255349
Wünsche allen einen schönen Abend.
Hi Patrik,

ähnlichen Blick hatte ich Montagabend als ich abends auf dem Heimweg aus dem Urlaub zwischen 18.00-18.30 in Bern im stockenden Verkehr stand auch in Richtung Berner Alpen. Als ich dann auf die A1 in Richtung Basel einbog glühten Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund noch mal richtig rot auf

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute habe ich mal zwei Suchbilder für euch (jeweils aufgenommen im Abstand von 24 Stunden):
Anhang anzeigen 255338Anhang anzeigen 255340

Und hier Nummer zwei:
Anhang anzeigen 255339Anhang anzeigen 255341

Wer findet den Unterschied?

Die Bäume werfen bei Wind schon ordentlich mit Laub. In den nächsten Tagen kommt dann das Laubschutznetz drüber.

Meinen Koi geht es gut, morgens liegen die auch schon mal ab, aber tagsüber schwimmen sie dann wieder fit durch den Teich:
Anhang anzeigen 255342

Gruß Peter
Hi Peter,

na da hat eindeutig irgendein Kamel das ganze Gras was über ne Sache gewachsen ist wieder abgefressen:rofl

MfG Frank
 
ob er am Mo noch übern Col de Clapier gekommen ist :kopfkratz - mittlerweile steht nach neusten Funden aber ja wohl fest das das Denkmal hier im Arctal analog zum Hermannsdekmal in Detmold an der falschen Ecke steht

Hannibal ist nach neusten archäologisch-biologischen Funden ja viel weiter südlich von der Rhone aus an der Ouveze hoch (nicht weit vom heutigen Vaison la Romain wurde in der Schlucht des einmündenen Toulorenc nördlich des Mont Ventoux schon vor jahrzenten in einer Höhle ein Bild eines Elefanten an der Wand entdeckt das altersmäßig um Hannibals Alpenzug entstanden ist), dann die Durance hoch und dann ab Guillestre dem Guil folgend am Mont Viso vorbei über den 2950m !!!! hohen Col de la Traversette in die Poebene gezogen ist

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7674.JPG
    IMG_7674.JPG
    632,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet:
Als ich dann auf die A1 in Richtung Basel einbog glühten Eiger, Mönch und Jungfrau im Hintergrund noch mal richtig rot auf
Salü Frank

Danach warst du bestimmt wieder ferienreif. :)

Da noch etwas von heute Nachmittag zum abgewöhnen.
Screenshot_20211014-174145_myCloud.jpg 
(Nicht am Teich)
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrik
 
Salü Frank

Danach warst du bestimmt wieder ferienreif. :)

Da noch etwas von heute Nachmittag zum abgewöhnen.
Anhang anzeigen 255403

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Patrik
Ja ja, die Leute aus de Berge, ja die wissen das gute Zeugs für die Nase auch zu schätzen. Und sie wissen wie es am besten trocknet, in der Sonne :doof
 
Jetzt wird mir alles klar René

Deshalb bin ich jetzt so tiefentspannt. Das weisse Zeugs wirkt Wunder. :cool:
 
Gehe zum zweiten Cappuccino an den Teich und wer kommt ohne Einladung gerade an, mein Lieblings Kumpel.
IMG_20211017_102657.jpg IMG_20211017_102648.jpg 
Im vorderen Bereich sind die Pflanzen schon mal weg.
IMG_20211017_104555.jpg IMG_20211017_104617.jpg 
Bleibt nur noch der hintere Bereich.
 
Das Jahr neigt sich dem Ende, es wird kühler draußen und ich hab immer noch Baustelle im Garten.
A4E833A6-BEEA-4A38-A49A-131AD81BA9A3.jpeg 80D945E6-9CDC-4CAF-9202-50F558597DF6.jpeg 9AE4805E-CCAB-46E4-B156-6998F61541C3.jpeg D20E99B4-8AFD-4357-81FF-2DA88BC1C81C.jpeg AF7085B6-566C-489D-8428-777C40221FAE.jpeg 798FF4C8-8161-4296-A0EE-CC16190E9D1D.jpeg 
Aber schön ist es trotzdem bei dem Wetter.

VG Axel

PS.: Wünsche euch einen schönen sonnigen Sonntag
 
Hi Axel,

"es wird kühler draußen"

sach nur bei Dir gleich um die Ecke gabs noch keinen Frost :kopfkratz

MfG Frank
 
Hi Frank,

Wenn Du mit Frost diese komischen Temps unterhalb der 2° Marke meinst, dann gab es bei Dir um die Ecke noch keinen Frost. :)

Obwohl , ich könnte mal langsam welchen gebrauchen , wenn der Schlehenlikör noch vor Weihnachten fertig werden soll. :kopfkratz

VG Axel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten