Wie sieht es 2021 an euren Teichen aus?

Weil es morgen ca die 10°
bei uns im preußischen Ländle erreichen könnte, mache ich heute schon mal einen ordentlichen TWW.
Das Erdreich scheint noch nicht alt zu kalt zu sein, die Temps im Teich sind von 4,7 auf 5,1° regelrecht gesprungen.
Anvisiert sind dieses mal ca 6000l, dh 20% gerechnet auf das Teich Volumen.

"Einfach richtig mal die Bude durch lüften".

Dann habe ich ständigen Besuch eines Grauhreiher, um ihn etwas Salz in die Suppe zu streuen werde ich doch den vorderen Bereich abdecken.
Ein Grund dafür ist auch der kleine Ginrin Schagoi den ich dieses Jahr bei Konishi gekauft habe, das wäre ein teures Sushi für den Reiher.
Bei dem Preis von 90 € entfacht meine "Goe Ga" ganz komische Umrechnungen, zB in Schuhe oder Handtaschen.
Okay jedem das seine :augenbraue.
 
Hallo Teichfreunde!
AAA_8253[1].JPG  AAA_8254[1].JPG  AAA_8255[1].JPG 
Bischen trostlos, Wasser vom Dach in den Teich hat es zu Genüge gegeben - muss es noch messen und KH auf 8° nachhärten.
Wasserkresse und Papageienkraut wächst noch sehr gut - Spaltgriffel und Trollblume haben das Blühen noch nicht ganz
aufgegeben. Luft Temperaturen sind für die Jahreszeit bei 10° noch sehr hoch. Viele Grüße, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:
meiner hat sich die letzten 3 Regentage wieder ordentlich volllaufen lassen ;) , ob Regen/Schnee die letzten fehlenden 20cm bis Silvester noch schaffen :rofl

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7798.JPG
    IMG_7798.JPG
    732,3 KB · Aufrufe: 33
  • IMG_7799.JPG
    IMG_7799.JPG
    623,3 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_7801.JPG
    IMG_7801.JPG
    490,7 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_7800.JPG
    IMG_7800.JPG
    771,6 KB · Aufrufe: 38

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten