Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Moin, ich bin da voll bei Peter.
Warum man 3x am Tag ein Photo von dem selben Hausdach postet erschließt sich mir nicht. Auch ich lade ja ab und zu ein Bild von meiner Messeinrichtung hoch. Aber mehrmals täglich? Erfreut sich da dann wirklich wer dran?
Ich schau mir lieber Fotos von Teichen und seinen Bewohnern an. Aber es sollte schon zu erkennen sein, was uns der Künstler damit sagen will.
Ich kontrolliere meist mehrmals die Qualli meiner Bilder vor dem hochladen. Und wähle nur die für mich Schönsten aus.
Anders herum steht es mir auch nicht zu
die Fotos anderer zu kritisieren, denn auch meine Bilder werden nicht jedem gefallen.....
Schönen Sonntag
Silvio
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ach ja, vielleicht hilfreich. Wenn ich dran denke, rödle ich die Pixelanzahl der Bilder vor dem hochladen mit einem kleinem Programm immer etwas runter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus Silvio

Warum man 3x am Tag ein Photo von dem selben Hausdach postet erschließt sich mir nicht.
Mach ich ja auch .... es soll das Wetter zeigen das eben morgens, mittags und abends herrscht. Mit zahlenmäßigen Wetterdaten kann sich doch keiner etwas vorstellen.
Ich finde die Bilder aussagekräftiger.

Ich schau mir lieber Fotos von Teichen und seinen Bewohnern an.
Auch ich.
Auch können mal Bilder unscharf sein. Passiert halt manchmal.

Ach ja, vielleicht hilfreich. Wenn ich dran denke, rödle ich die Pixelanzahl der Bilder vor dem hochladen mit einem kleinem Programm immer etwas runter.
Genaus so halte ich es auch. Jedes Bild wird vor dem Hochladen mit FixFoto von mir verbessert und verkleinert. Meine Bilder werden 1000 Pixel in der Höhe maximal.

Liebe Grüße
Helmut
 
Ihr habt Sorgen......
:kaffee
Mein Arzt meinte zu mir, ich sollte ab sofort nur noch 1 Liter Kaffee trinken. Seit dem Frage ich mich: ob er meint vor, zu oder nach den Mahlzeiten.
Egal, solange wie ich dabei den Teich im Blick habe....
:kaffee
Da draußen heut ein bissel frisch ist mit 14° überlege ich welchen der Eisbären ich nun den Wintermantel ausziehe. Erst dann kann ich überlegen mal Bilder von der Baustelle "Teich" zu machen.

Aber vorher brauch ich noch nen :kaffee zum wach werden.
 
Ich kontrolliere meist mehrmals die Qualli meiner Bilder vor dem hochladen. Und wähle nur die für mich Schönsten aus.
Genau Silvio, genauso macht es ja die überwiegende Mehrheit der User. Da wird auch mal das schönste Detail ausgewählt und das Foto zugeschnitten.

Es geht mir hier auch nicht um die Anzahl von Fotos innerhalb eines Beitrags, da kommen bei mir auch schon mal 10 Fotos zusammen. Allerdings bestimmt nicht mit dem selben Motiv.

Als positives Beispiel will ich hier mal den Beitrag von Jessica @BumbleBee von vor 40 Minuten verlinken.
Da sind auch viele Fotos, werden aber interessant mit einem aussagekräftigen Text moderiert. Die Fotos sind offenbar zugeschnitten und das Motiv ist klar erkennbar. So macht ein Beitrag spaß und ist interessant.

Gruß Peter
 
Als positives Beispiel will ich hier mal den Beitrag von Jessica @BumbleBee von vor 40 Minuten verlinken.
Da sind auch viele Fotos, werden aber interessant mit einem aussagekräftigen Text moderiert. Die Fotos sind offenbar zugeschnitten und das Motiv ist klar erkennbar. So macht ein Beitrag spaß und ist interessant.
Und genau das ist der Punkt. Natürlich hat Willi auch schöne Fotos dabei, aber eben oft genug immer wieder die gleichen. Auch seine Koi sind nicht wirklich zu erkennen. Jessica‘s aber schon.

Ich betrachte die Beiträge hier meist auf einem 6“ Handy Display. Im Temp. Thread hab ich dann schonmal das Problem , das ich diese roten, digitalen Zahlen nicht lesen kann ( nur wenn ich das Foto anklicke, dann geht’s) , solche Kleinigkeiten führen dann meinerseits dazu , das ich nicht mehr genau hinsehe.
Nun ja, wir werden sehen.

VG Axel
 
Hi,

das Wasser ist noch grün, aber seht selbst...............

Und ja, der Pflanzenteich ist ein wenig kleiner geworden, die flache Zone ist weg, da sie eh fast immer komplett durchgegfroren war.......
 

Anhänge

  • 20220522_115349.jpg
    20220522_115349.jpg
    891,3 KB · Aufrufe: 51
  • 20220522_115400.jpg
    20220522_115400.jpg
    619,9 KB · Aufrufe: 39
  • 20220522_115403.jpg
    20220522_115403.jpg
    743,7 KB · Aufrufe: 33
  • 20220522_115408.jpg
    20220522_115408.jpg
    814,7 KB · Aufrufe: 34
  • 20220522_115427.jpg
    20220522_115427.jpg
    826,7 KB · Aufrufe: 40
Hallo Teichfreude,
Nachdem ich gestern die mini-PV-Anlage installiert und in Betrieb genommen habe, ist jetz auch der Filter mit UV-Klärung wieder am Laufen.
Und es sieht schon wieder etwas bunter aus, am Teich und im Garten.
91AFB999-25B8-449F-92A0-2889BB6C35A0.jpeg 
2086FC99-4195-4FA7-91D4-49EEB8C732B9.jpeg 
 
Bevor ich noch mehr gemobbt werde, hier ein paar Baustellenbilder:
20220522_153426.jpg 20220522_153521.jpg 20220522_153544.jpg 20220522_153558.jpg 20220522_153618.jpg 20220522_153635.jpg 

Baustellen Über- und Bewachung ist auch regelmäßig anwesend.
20220522_153646.jpg 20220522_153644.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten