Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Im übrigen immer noch OHNE Ozon.
Hallo René, ich sehe schon, du brauchst auch gar kein Ozon!
Schön klar, dein Wasser :like:

Gruß Peter

PS: Ich sehe da eine Pumpe im Wasser, ich dachte immer du setzt einen Luftheber ein, oder doch nur für den Skimmer?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da eine Pumpe im Wasser, ich dachte immer du setzt einen Luftheber ein, oder doch nur für den Skimmer?
Derzeit, auf Grund der Großbaustelle sind die Luftheber außer Betrieb. Die müssten sonst auch einen halben Meter hochpumpen in den Vliesser
 
auf Grund der Großbaustelle
Fodos, Fodos was ist denn hier los.
Wir wollen doch sehen ob alles richtig gemacht wird.
Zeige mal her die "Wanne" und den "Docht", wo alles Wasser durch muss.

Und denke an deinen Rücken.
 
Ach.. Was stellst du wieder an René?
Hab da offenbar was verpasst.
Fotos sind immer gut. :)
 
Fotos von Bauanträgen, Statik und Wärme Berechnungen sowie deren Ablehnungen......
Ich glaub so interessant ist das nicht
 
Ich habe jetzt die Lösung wie ich meinen Teich herunter kühle!

Wir haben in unserer Großfamilie 5 Kühl und 3 Gefrierschränke, wenn man die alle mal abtaut und enteist kommt da schon was zusammen.

20220809-20220809-_DSC2290.jpg 
 
Ich habe jetzt die Lösung wie ich meinen Teich herunter kühle!

Wir haben in unserer Großfamilie 5 Kühl und 3 Gefrierschränke, wenn man die alle mal abtaut und enteist kommt da schon was zusammen.

Anhang anzeigen 263583
+ aus Eis wird bekanntlich Wasser, da braucht es auch nicht mehr regnen - tolle Idee. Willi
 
Ich sitze in meinem Strandkorb und habe gerade die Fische gefüttert. Ich bin so glücklich mit meinem Teich. Die Fische scheinen sich auch wohl zu fühlen, denn überall sehe ich Babyfische. Ich bin sehr gespannt ob alle es schaffen - dann wäre ich aufgeschmissen, denn es müssten 20 Stück sein. Die Pflanzen wachsen und ich freue mich so sehr über meine Seerosen. Die waren bei einer Lidlaktion runtergesetzt und so habe ich die Seerose für 1 Euro bekommen und sie blüht und wächst.
Habt alle einen wunderbaren Tag und ich liebe es in diesen Forum die Beiträge zu lesen. Ich sehe immer wieder irgendwelche Käfer oder Würmer/Raupen, die in meinem Teich schwimmen und kein Buch hat mir geholfen, diese zu erkennen. Ein Blick hier ins Forum und ich habe die Antworten. Vielen Dank für eure Arbeit!!! :like::love5
 

Anhänge

  • E35B67B8-A503-4375-BE96-4556360FFA89.jpeg
    E35B67B8-A503-4375-BE96-4556360FFA89.jpeg
    798,7 KB · Aufrufe: 33

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten