Wie sieht es 2022 an euren Teichen aus?

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.641
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
so, das neue Jahr ist da und daher gibts ein neues Kapitel

mein Teich ist letztes Jahr trotz Schnee und ordentlich Regen nach Weihnachten doch nicht mehr ganz voll geworden:( dafür ist man aber endlich fast die ganzen rausgerupften Pflanzenreste die seit September als riesiger Haufen auf Mutterns Gartenbeet im Vordergrund rumlagen über die Biotonnen losgeworden :jaja

MfG Frank
 

Anhänge

  • IMG_7817.JPG
    IMG_7817.JPG
    757,9 KB · Aufrufe: 192
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen aufgenommen per Überwachungskamera. Der Schnee ist heute Abend aber schon wieder weg.
Der Teich ist ja noch nicht ganz fertig und gepflanzt ist ausser einigen Unterwasserpflanzen noch gar nichts.
Es dürften noch einige Zentimeter Wasser fehlen. Morgen fahre ich mal hin um einige dringende Arbeiten zu erledigen.
 

Anhänge

  • Teich.jpg
    Teich.jpg
    567,9 KB · Aufrufe: 110
Heute morgen aufgenommen per Überwachungskamera.
Auch von heute früh per Überwachungskamera (auch Reolink):
762C63A7-B33A-4C8F-9028-4FBC34DFC172.jpeg 

Durch den Schnee auf den dünnen Drähten kann man auch mal meine Wildwest Reiherabwehr erkennen.

Hier nochmals aus anderer Perspektive mit dem Handy:
932FC65C-6EA9-481B-82F9-F872A4341A7F.jpeg 

Die Palme musste leider leiden. Gleich danach habe ich sie aber von der Schneedecke befreit.

Gruß Peter
 
Find ich ja komisch, daß Ihr hier schon wieder mit Schwarz-weiß Bildern anfangt.
:kopfkratz
Wie kommst Du denn darauf?

Also zumindest der Peter hat bei der Kälte noch seinen Zipfel draußen hängen und der ist bunt:
1642081478366.png 

... vielleicht ist das aber auch nur ein "hand coloured etching" Bild. :)


VG Carsten
:hehe5
 
Zuletzt bearbeitet:
Sturmtief Nadja wütet noch immer hier im Preußischen Land.
Windboen bis 90 km/h (Ltd Wetter Warnung) waren in der Nacht und sind jetzt noch unterwegs.
Größere Schäden gab es zum Glück noch nicht.
Viele kleine Aeste sind abgerissen und ein schönes 'Meer' von Tannennadeln treibt auf dem Teich. IMG_20220130_091234.jpg IMG_20220130_091252.jpg IMG_20220130_091316.jpg IMG_20220130_091334.jpg IMG_20220130_091351.jpg IMG_20220130_091407.jpg 
Trotzdem Schönes WE!
 
Ron, noch haben wir in Waltrop keinen Sturm toi - toi - toi aber windig ist es schon - was noch nicht ist kann noch werden. Januar eben, Willi
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten