Wie sieht es 2023 an euren Teichen aus

Kurze Frage,
Hat einer von euch Erfolg mit Wollgras?
Ich hatte weder letztes Jahr noch dieses irgendeine Frucht und es scheint mir als hätte ich hier um Forum noch recht wenige Teichbilder mit Wollgras gesehen.
Laut Literatur scheint mir die Pflanze doch nicht besonders problematisch zu sein, höchstens im Wuchern.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20230618_135358483_HDR.jpg 
Das Grünzeug sollte meiner Erinnerung nach eigentlich Wollgras sein, 2-3 Sorten sogar.
Steht im Sumpf, 0-10 cm Wasser
 
Ich habe es vor 3 Jahren auf eine Schwimminsel gepflanzt.
Es mickert vor sich hin , aber 2 Halme haben geblüht :unsure Wäre das als Erfolg zu verbuchen:rofl:rofl
 
Ha, dann scheint bei mir ja alles in Ordnung zu sein, wenn man so will.

Wäre das als Erfolg zu verbuchen:rofl:rofl
Zwei gegen Null, klingt doch wie ein Erfolg.
Normalerweise ist das Internet voll von Artikeln wie " was tun wenn .....", und das für jedes Mögliche, aber beim Wollgras, nix.
Es liegt vielleicht an der Zuchtform .

Danke

Grüße
Claude
 
Ich denke das liegt bei dir am Schatten.
Möglich ist das schon.
Ich werde einfach Mal einen Teil auf die andere Seite des Ufergrabens setzen . Das bringt die eine oder andere Sonnenstunde mehr.
Sonst bleibt es halt schönes hohes Gras für die Libellen und anderes Getier was sich verstecken will.
Die Bachbunge hat allerdings den Randbereich meines Ufergraben mit ihren Rizomen komplett besetzt. Ich muss wohl einen Teil Schlamm bis auf die Folie rausreißen (inkl. Rizomen) und neu auffüllen.
Das klingt mir doch sehr nach einer idealen Rentnerbeschäftigunge :zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten