Wie sieht es 2023 an euren Teichen aus

Eine junge Libelle war sehr neugierig und kam mich immer wieder begutachten. Auge in Auge sozusagen. :schreck

Ich habe dann mal das Handy geholt und dachte, "vielleicht haste ja Glück."

Und siehe da... ich hatte Glück :love5



(Blödes Format. I know)



Aber um die schöne Morgenstimmung einzufangen, hier noch eins in Schön:



Die Koi riechen natürlich den Braten, da sie gelernt haben, dass meiner Hand in der Regel leckere Sachen entspringen :totlach
Heute früh gibts aber erst mal "nur" ein paar Streicheleinheiten, da sind tatsächlich zwei Kandidaten dabei, die das zu genießen scheinen. Besonders freut mich, dass der junge Karashi dieses Jahr endlich begriffen hat, dass ich nicht sein Feind bin. Im letzten Jahr war er leider (völlig Karashi - untypisch) total scheu und hektisch. Ich habe ihn als Toasai gekauft Anfang 2022. Das wird ein stattliches Kerlchen, denke ich. Inzwischen kommt er an die Hand :boah

 
Zuletzt bearbeitet:
Aber dafür wirst du doch ausreichend entschädigt, oder?
René, da hast du natürlich Recht!
Das ist Jammern auf hohem Niveau :hallo
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Außerdem haben wir uns unser Hobby ja selbst ausgesucht. :five
 
Wo gibt’s denn das?
Na , kannste Dir rauskopieren. ach.gif  . Anklicken, dann rechte Maustaste, und " speichern unter " , wo Du willst.
Kannst auch auf kopieren und einfügen in eigenen Ordner gehen.
 
Bei uns ist gerade ein mächtiges Gewitter mit Starkregen niedergegangen. 40mm hat es in weniger als einer Stunde geregnet! Jetzt klärt es wieder auf.
Ich habe immer den Eindruck, dass der Teich in der Tiefe richtig schwarz wird, wenn ein solches Wetter bei uns niedergeht. An schönen Tagen sieht man den Teichgrund, nach einem Gewitter hat man den Eindruck, man blickt in ein schwarzes Loch.

IMG_1370.jpeg IMG_1373.jpeg IMG_1371.jpeg IMG_1374.jpeg 


Kurz vor dem Gewitter noch schnell ein Foto von einer Seerose erhascht und einem Wimpler bei der Arbeit zugesehen ach.gif  (siehst du, Anne!)
IMG_1364.jpeg IMG_1367.jpeg 
 
Servus

Regen, Regen .. und Regen ...
WP_20230606_18_37_00_Rich_LI.jpg  WP_20230606_18_37_42_Rich_LI.jpg  WP_20230606_18_37_51_Rich_LI.jpg  WP_20230606_18_36_33_Pro_LI.jpg 

Luft: 16,0°C ... Teich: 16,7°C hatten aber schon 19,1°C vor dem regenreichen und kühlen Wetter ...

Liebe Grüße
Helmut
 
ach.gif
(siehst du, Anne!)
Jaaa, hast Du gut gemacht :lol
Regen, Regen .. und Regen ...
Ach Helmut, da hab ich den ganzen Tag drauf gewartet, und nichts ist passiert. Muß ich gleich morgen früh Blümchen gießen :(
 
Servus Anne

So ist das leider ... die einen bekommen zu viel ab, die anderen nix :heul .
Mir wäre die Mitte am liebsten ... tagsüber Sonne und nächtens Regen. Leider spielts das nicht ...

Liebe Grüße
Helmut
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten