Wie siehts bei euch am Teich aus...2005 ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch bei uns ist für die nächsten beiden Tage Schnee (!) angesagt. Das bedeutet zwar irgend etwas zwischen 0,5 und 3 cm Schneehöhe - aber immerhin, für ein Verkehrschaos reicht das allemal ;). Ausserdem: Ich will Frühling ! Zwischenzeitlich war es schon so sonnig und warm, dass ich dachte, wir wären durch (denn alle Vögel sind auch schon wieder da...). Böser Irrtum.

Beste Grüsse
Stefan
 
Letzte Nacht waren glaub ich UFO´s da

Seltsame Kreise auf dem Teich, aber ich glaub, die kommen einfach durch Wärmeaustausch aus der Tiefenzone zustande.
Komisch nur, daß beim Schwimmteich mit 2,3 m Max-Tiefe der Schnee rund um den offenen Kreis liegenblieb, und beim Biotop innerhalb des Kreises - dafür außerhalb nix.
Die Fotos wurden letzte Nacht um ca. 24:00 aufgenommen.
MfG vom Bodensee
Kurt

für Berndt: ich könnt ja mal versuchen, den Teich runterzufahren :))
die Haselnußböschung wird mich dann schon auffangen.
Außerdem gut für die Betrachter, Halsdehnübungen sollen sehr gut sein, vor allem wenn man zu lange herumsurft.
 

Anhänge

  • p1230015k.jpg
    p1230015k.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 390
  • p1230017k.jpg
    p1230017k.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 384
  • p1240021k.jpg
    p1240021k.jpg
    75,4 KB · Aufrufe: 381
Hallo,

heute morgen sah es bei uns so aus:


gestern nachmittag habe ich angefangen die alten Pflanzen 5cm über wasserfläche abzuschneiden und habe festgestellt, dass schon alles spriesst.
 

Anhänge

  • dscn1151_004.jpg
    dscn1151_004.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 727
27.Januar

Hallo

außer bei Stefan und Elfriede :?
dürften ja alle Teichbilder zur Zeit eher in Pastell sein


Teich1-20056.jpg



Teich1-20055.jpg





auf der vorletzten Seite war mein Text dazu 8)

ich stehe zum "CO2-Austreiben" und
"Wasserschichtung-durcheinander-bringen"
an MEINEM ! Teich :twisted:

schönen Tag



ich kann jetzt jeden Tag zu Hause Skifahren !:D

meine Hunde haben schon Muskelkater ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider falsch :zensiert : Hier ist es seit Anfang der Woche kalt. Dauerfrost. Nachts bis -4 Grad und tagsüber wird es auch nicht mehr so "warm" dass das Eis auf dem Teich wieder schmilzt.

Für die Nacht Freitag auf Samstag sind -10 Grad (!!!) angesagt :boese . Bin heute losgesaust und habe noch Kälteschutz gekauft. Muss die Kamelien einwickeln (wenn sie nicht schon hinne sind).

Werde meinen Arbeitgeber verklagen - man hatte mir anderes versprochen: Ewige Sonne und Müssiggang. Gepfiffen hat's - im Wortsinne ! Na ja, wenigstens scheint die Sonne dabei. :-x

Grummelige Grüsse sendet
Stefan

P.S.: Ach ja, mein Bruder lebt in New York. Im Sommer schwitzen die sich durch's Leben. Jetzt hat er -20 Grad, eine Heizkostenrechnung von 400 $ monatlich und dabei noch 1 Meter Schnee. Eigentlich ist es gar nicht so übel hier 8)
 
Hallo Stefan,
Eis auf deinem Teich kann ich mir gar nicht vorstellen und auch keine -10°. Hast du solche Kälte in Toulouse schon einmal erlebt? Das Wetter spielt wohl zur Zeit überall verrückt, der gestrige Schnee in Spanien und die -20° in New York sind schon bedenklich. Ich hoffe sehr, dass du deine Kamelien retten kannst.

Auf Paros hatte es heute +18°, das ist für Januar etwas zu warm. Laut Wettervorhersage soll es jedoch nächste Woche bis auf +9° abkühlen, die durchschnittliche Wintertemperatur sollte bei etwa 14° liegen.

Hier in Tirol ist es zur Zeit eisig kalt. Trotzdem aber tummeln sich Touristen bei -20° auf den Schipisten, während ich mich lieber aus der Kühltruhe ernähre, bevor ich bei dieser Kälte mein Haus verlasse um etwas einzukaufen.

Mit lieben Grüßen und auf den Frühling hoffend
Elfriede
 
Hallo zusammen,

und ich konnte das Fotografieren mal wieder nicht lassen.
Wir haben schon eine Weile nicht mehr soviel (auch wenn es nur so 10cm sind) Schnee gehabt...

Da hab ich die Gelegenheit gleich genutzt und mal einen Ausritt im Schnee gemacht :rolleyes:
Leider hatte der Dicke hinterher eine leichte Krampfkolik :schreck
Aber jetzt gehts schon wieder...
 

Anhänge

  • mini-p1010020.jpg
    mini-p1010020.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 541
  • mini-p1010026.jpg
    mini-p1010026.jpg
    85,9 KB · Aufrufe: 541
  • mini-p1010038.jpg
    mini-p1010038.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 544
Hallo Elfriede,
hallo zusammen,

ich wollte es ja nicht glauben, aber wenn selbst in Algerien Schnee fällt und liegenbleibt...

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • winter-2.jpg
    winter-2.jpg
    108,3 KB · Aufrufe: 536
  • winter-1.jpg
    winter-1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 536
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten