Wie verbinden?

AW: Wie verbinden?

Sorry aber ich kann nicht ganz folgen.:aua Könntest du mir eine Skizze machen?
Nur wenns gerade möglich ist. danke.

gruss NIck
 
AW: Wie verbinden?

Hi Nick,

das mit der Skizze krieg ich nicht hin - bin ich zu doof dazu.

Prinzip ist aber ganz einfach: eines der beiden Becken (das mit der Wasserzufuhr) muß vom Niveau über dem anderen liegen. An dem Punkt, wo das Wasser überlaufen soll, muß der Rand ausgebildet sein, wie ein Aschenbecher, an der Stelle, wo die Rauchware liegt (ist als Nichtraucher schwer zu erklären).

Die entstandene Kehle (Mulde mit Folie erstellen), durch die das Wasser später in das tiefere Becken läuft, muß einige Zentimeter über den Rand hinausragen, am Besten mit zusätzlichem Gefälle, da sonst evtl das Wasserrückwärts läuft (schwer zu erklären, ist aber so - hab ich versucht).

So hast du zwei Teiche mittels dem Überlauf verbunden und bekommst durch den Wasserfall zwischen den Teichen noch zusätzlich Sauerstoff im Wasser.

Tut mir leid, ist schwer zu erklären ohne Foto, hoffe trotzdem geholfen zu haben. Gruß, schöne Ostern und dicke Eier.:lach
 
AW: Wie verbinden?

Danke viel mal für die gute Erklärung. Jetzt komme ich auch nach aber ich habe ales schon gekauft danke. Vielleicht kann ich diese Methode bei einer anderen Erweterung brauch wie der Flansch. Ich werde mir das aufschreiben und dann auf die Seite elgen da ich es später noch hab:)

Auch dir und der ganzen Forengemeinde eine gute Osterzeit:oki



Gruss Nick:oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten