Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Für eine Pflanze ist meine persönliche finanzielle Schmerzgrenze erreicht bei

  • max. 200 €

    Stimmen: 34 72,3%
  • bis max. 500 €

    Stimmen: 4 8,5%
  • bis max. 1000 €

    Stimmen: 4 8,5%
  • der Preis spielt keine Rolle

    Stimmen: 5 10,6%

  • Umfrageteilnehmer
    47
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Sieht super aus echt. :oki:oki


MFG aus Berlin
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Hallo

Da ich auf dieser Branche arbeite, kann ich entsprechend günstig bei den Gärtner Lieferanten einkaufen gehen.
Die Pflanzen werden dadurch nicht zwingend günstiger sondern meist einfach etwas grösser.
Auch die Auswahl ist grösser und damit die Verlockung schon wieder etwas neues einzukaufen.

Wenn es genau das passende Teil ist, welches ich schon lange suche, spielt der Preis nicht wirklich eine Rolle.
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Hallo Wuzzel :oki
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Ich habe aus diesem Thread drei Dinge gelernt:
1. jetzt weiß ich, was Formgehölze sind
2. ich weiß jetzt, wie diese hübsche riesenbonsaiartige Pflanze heißt, die ich immer bewundere, wenn ich an einem Garten in meiner Umgebung vorbeikomme.
3. weiß ich jetzt, dass ich sowas nie haben werde, weil ich nie im Leben soviel Geld für eine Pflanze ausgeben würd.

Ich schließ mich meinen Vorrednern an und meine, es ist wirklich etwas schwierig, diese Frage zu beantworten, aber jetzt, wo wir wissen, um was für eine Pflanze es geht, würd ich sagen, meine Schmerzgrenze für so ein Zierbäumchen wäre so um die 50 € :lach was anscheinend völlig unrealistisch ist ;)
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Ein schöner pflegeleichter Vorgarten.
Wenn Du die Pflanzen in 20 Jahren noch hast, hat es sich mit Sicherheit gelohnt.
Gruß Torsten
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Gerade bei höheren Summen kämpft dann mein innerer Schweinehund mit mir ob ich es mir leisten soll oder nicht.

Wenn Du es wirklich übrig hast mach es - Du weist nicht, ob Du nicht morgen überfahren wirst. Freu Dich dran und genieße das auch ordentlich, das Leben ist kurz.
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Wenn Du es wirklich übrig hast mach es - Du weist nicht, ob Du nicht morgen überfahren wirst. Freu Dich dran und genieße das auch ordentlich, das Leben ist kurz.

:oki Da hast du Recht!
Obwohl ich selbst schon Grenzen kenne...irgendwann hörts auf.
Heute z.B habe ich eine einmalige Pflanze gekauft, von welcher es nur sehr wenig gibt...dafür habe ich auch 170 Euro bezahlt.
Solche Anschaffungen mache ich allerdings nur äußerst selten. Nur wenn es wirklich etwas ganz ausgefallenes ist. Es handelt sich um eine Lophophora fricii Cristata, geschätztes Alter mit ca. 350 Jahre.
Allerdings werde ich diese erst aufpäppeln müssen.
Für alle die es nicht wissen: Cristat: Wuchsveränderung (eine natürliche Wuchsveränderung, kommt extrem selten vor).
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

@Daniel:
die dürfte ja wirklich ziemlich selten sein, denn wenn ich den Namen google, kommt als zweites gleich der Eintrag hier im Forum :D
Hättest aber ein Foto auch gleich mit reinstellen können, damit wir auch zum erlesenen Kreis der Menschen zählen dürfen, die dieses seltene Pflänzchen zumindest auf einem Bild gesehen haben ;)
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Ich versuche mich ja auch schon seit 12 Jahren an Bonsai selber zu gestalten,
mit mäßigem Erfolg.
In dieser Sparte sind Preise von mehreren Tausend Euros keine Seltenheit.
Bzw. gute Bonsais fangen erst ab ca. 1000 € an - nach oben keine Schmerzgrenze.
Meine persönliche Schmerzgrenze ist allerdings sehr niedrig gesteckt.
Ich würde sie so eher bei 50 - 100 € einordnen.
Für mich ist es viel schöner einen billigeren jüngeren Bonsai zu erwerben und diesen dann
umzugestalten oder neuzugestalten. Die Veränderung im Laufe der Jahre erfreut mich
wesentlich mehr, als fertige Pflanzen zu kaufen.
Wobei der Preis durchaus gerechtfertigt ist, wenn man bedenkt was da im Laufe der Jahre
Zeit in die Pflege investiert wird.
Allerdings brauchen auch solche teuren gekauften Pflanzen jedes Jahr einen gewissen
Pflegeaufwand und selbst sollte man auch Ahnung vom Formschnitt haben, sonst bleibt in wenigen Jahren nur noch ein nicht mehr so schöner, verwachsener Solitär übrig.

LG Markus
 
AW: Wie viel Geld würdet Ihr maximal für eine Pflanze ausgeben?

Ich würde auch nicht mehr als 200€ ausgeben. Vielleicht würde ich eher in Samen einer bestimmten, seltenen Pflanze die ich unbedingt haben wollen würde, investieren und die mit geeigneten Mitteln in ihrer eigentlichen Umgebung aufziehen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten