wie würdet ihr bestücken?

AW: wie würdet ihr bestücken?

Hallo

im einfachstem Fall :
baut beim Befüllen ein ,möglichst viel und möglichst groß, gelochtes Rohr mit ein ,dass am Boden aufsitzt .
Da rein steckt Ihr den Zuflussschlauch.
dann verteilt sich das Wasser ganz gut , ihr seht wenn der Filter anfängt zu kolmatieren
und ihr habt gleich noch eine Revisons- und Reinigungsöffnung bis zum Grund


mfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie würdet ihr bestücken?

hallo karsten!
kolmatiert......:neinnein sag doch gleich verstopft!! angeber! :zunge

aber ansonsten super tipp! werden wir auf jeden fall einbauen! :danke
 
AW: wie würdet ihr bestücken?

DAS
ist eine Verstopfung !


Bodenfilter verlieren ihre Drainfähigkeit und kolmatieren !



:D :D :D :D :D :cool: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie würdet ihr bestücken?

:lach KARSTEEEEEEN!!!!!!

du bist ja so eklig!!!! ich hab grad gegessen :kotz :kotz :kotz

und das ohne vorwarnung :boese :haue2

außerdem wollen wir keine bilder von deiner wohnung hier sehen, höchstens vom teich :lach
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie würdet ihr bestücken?

kuckuck!

wollte euch nun das ganze auch mal bepflanzt zeigen :D

wie karsten mir empfohlen hat, hinten schilf (fett, kommt hoffentlich noch :oops: ) und vorne iris und brunnenkresse.

bei der brunnenkresse war wohl der plan, dass sie so am becken runterranken soll, aber sie wächst wohl doch lieber nach oben :rolleyes:

bei mir macht echt jeder was er will.....:wunder



obs am neuen filter liegt oder am pflanzenfilter oder vielleicht beides zusammen, wir hatten noch nie so klares wasser, erst recht nicht bei der hitze :oki

vielen dank nochmal an alle, die gute tipps für uns hatten :bussi1
 

Anhänge

  • pflanzenfilter.JPG
    pflanzenfilter.JPG
    133,5 KB · Aufrufe: 345
AW: wie würdet ihr bestücken?

Hallo Katja

das sieht doch aus wie aus einem Hochglanzgartenkunstkatalog :cool:


:oki

Danke auch für das Feedback !



mfG
 
AW: wie würdet ihr bestücken?

Hallo Katja
das sieht doch aus wie aus einem Hochglanzgartenkunstkatalog :cool:



na jetzt übertreibst du aber :oops: ich hoffe dass es nächstes jahr dann richtig schön voll wird!!!

trotzdem danke für dein kompliment :bussi1
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie würdet ihr bestücken?

Hallo Katja,

:flüstern dieses Jahr soll nun auch für unser "sich ständig fortpflanzendes Biotop" ein Pflanzenfilter her. Euer Modell gefällt mir eigentlich am besten. Wie sieht es denn nach einem Jahr aus? Könntet Ihr denn nochmal ein paar Bilder machen, bevor ihr es verlasst :flehan :liebguck
 
AW: wie würdet ihr bestücken?

hallo conny!

natürlich mach ich dir später gern ein bild, wenn die sonne endlich rum kommt! :D
aussehen tun die zwei pötte noch wie letztes jahr, find ich, lediglich die bepflanzung is natürlich noch nicht soooo in die gänge gekommen. die iris wuchert schon kräftig vor sich hin, das schilf und die brunnenkresse zicken noch rum. is denen wahrscheinlich noch nicht warm genug gewesen, den memmen! :grummel
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten