Wieviel wasserpest?

B ausm westen

Email prüfen!
Dabei seit
8. Aug. 2007
Beiträge
75
Ort
27809
Teichtiefe (cm)
1
Teichvol. (l)
3500l
Besatz
16 Goldfische 2 Sonnenbarsche
Hallo,

habe mir 300g wasserpest bestellt, leider hab ich festgestellt das das 140 Pflanzen sind:schreck wieviel sollte ich einsetzen? Ohne das ich bald nichts mehr anderes im meinem teich sehe?:rolleyes:
 
AW: Wieviel wasserpest?

wie gross ist denn dein teich. hast du mal bilder. ich finde unterwasserpflanzen kann man nie genug haben. gruss kami
 
AW: Wieviel wasserpest?

mmh, ich würd die einsetzen und schauen was den winter übersteht. evtl. hast du da schon "verluste".. ansonsten freuen sich hier bestimmt welche hier nächstes frühjahr über post von dir. mich eingeschlossen *ggg* gruss kami
 
AW: Wieviel wasserpest?

Hi,

3m*3m, 3000 l

Durchschnittliche Tiefe 33 cm ??????

LG Berndt
 
AW: Wieviel wasserpest?

B ausm westen schrieb:
Ist das nicht ein bisschen zuviel wo soll ich denn mit denen überall hin?:rolleyes:

Du musst es ja nicht alles einzeln pflanzen....

Nimm ein Büschel,Kieselstein drauf, passt....

Oder einfach reinwerfen (falls Du Substrat hast ) - das wächst auch von selbst fest...

Und wenn es zuviel wird - wieder rausrupfen - so entfernst Du gleichzeitig auch noch NÄhrstoffe aus dem Teich :oki

Also immer rein damit - Unterwasserpflanzen kann man nicht zu viel haben.

Grüße
Patricia
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten