Wieviele Goldis auf 3.000

neipel

Mitglied
Dabei seit
12. Apr. 2007
Beiträge
28
Ort
80998
Teichvol. (l)
ca.3000l
Besatz
bis her nur 8 molche
hallo,
also jetzt wo ich weiß dass mein teich 3³ hat, frage ich euch wieviele goldis passen da rein? ( vielleicht auch 2 shubunkins, oder ist da der teich zu klein):rolleyes:
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

Naja, man sollte es nicht übertreiben,:box: aber so 5-7 Fischlies kanste da schon reinsetzen.:jaja Goldis sind ja sehr Robust und anpassungsfähig. Aber unterschätze nicht ihre Vermehrungsfreudigkeit!!! :lach :schizo Bei 1m tiefe sollten sie den Winter auch überstehen.

MfG Thomas
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

Klar,
sind auch eine Gattung der Goldfische ;)

Ich würde mir aber noch 2 Orfen gönnen,- sonst hast du bald 100 Fische :D

(Ich hab noch so 100-150 Stück zu verschenken)
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

hab wahrscheinlich eher bisschen mehr als 3.000 :zigarre
gehen dann 3 shubis und 6 goldis???
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

Das kommt jetzt wohl auf die Größe an :zigarre
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

hallo!

@thomas: warum du neipel orfen empfiehlst ist mir ein rätsel :kopfkratz

ich habe 4 große drin und goldfischbabys ohne ende!!! :boese

hat meine orfen kein stück interessiert die brut!!:neinnein

vielleicht wäre ein sonnenbarsch effektiver?
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

Hallo Katja,
einerseits finde ich Orfen als Oberflächenschwimmer wesentlich interessanter als Goldies,

ferner haben die Räuber mir seinerzeit den Laich und die Brut direkt gemopst :pü
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

Hi,

Goldorfen werden mit Sicherheit größer als Goldfische.
In solch einen relativ kleinen Teich würde ich keine setzen!

Dann schon eher einen Sonnenbarsch... falls für den 3000l ausreichen. Sie bilden Reviere und können gegen "Eindringlinge" schon recht aggressiv werden - vor allem die türkisfarbigen Männchen. :cool:
Meiner wollte nach dem Kauf am liebsten die Tüte killen in der er saß. :lol
 
AW: Wieviele Goldis auf 3.000

:motz
Barsche gehören auf den Grill- und zwar auf meinen :lala:

Außerdem:
Was machst du mit dem Sonnenbarsch, wenn der Himmel bewölkt ist? :D

Das mit der größe Orfen ist schon richtig;-
Allerdings dauert das ein paar Jahre und es dürfte auch nicht schwer sein, einen größeren Teich für solch interessante und aktive Oberflächenschwimmer zu finden.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten