Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Piddel

Mitglied
Dabei seit
12. März 2010
Beiträge
479
Ort
23566
Teichtiefe (cm)
1,30
Teichvol. (l)
ca. 8000
Besatz
3 Goldfische, 3 Shunbunki`s / Neubesatz 2009 nach Totalverlust + ca 15 Goldi-Nachwuchs aus 2010 + " X " Mini-Goldi aus 2011.
Seit 05/2012 ist ein Sonnenbarsch ca. 7 cm hinzu gekommen
Hallo !

Fange mal diesen traurigen Beitrag an. Der Schnee ist größtenteils weggetaut und im Eis mußte ich einen toten Goldi ( :( Nachwuchs ) entdecken.

Mal sehen wie es über den Winter ( sind ja mittendrin ) weitergeht.

Grüße in die Runde
Peter
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallöchen,

Mein Beileid für den toten Goldi.


Bei mir an den Teichen bisher kein toter Fisch zu sehen.

Das Futter haben Sie aber gestern gefunden.
Meine Teiche waren über Wochen komplett zugefroren
(50qm³ Schwimmteich mit Moderlieschen, 8qm³ Fischteich mit Goldies und 2 Graskarpfen)
Alle Filter aus, keine Heizung und keine Eisfreihalter)


Gruß,

Ralf
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

hey!
auch mein beileid!
Ich sehe noch nicht obs tote bei mir gibt... Aber leider ist mein Teich seit Anfang Dezember komplett zu... Also werde ich wohl auch verluste haben..

LG
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo Peter,

bei mir ist alles i.O.
Ich habe gestern erst kontrolliert und ein paar Fotos gemacht.
Unter Eis (Small).jpg  Unter Eis 2 (Small).jpg  DSCN2017 (Small).JPG 

Gruß Nikolai
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

hallo speedy,
habe mit unseren tierarzt gesprochen,hat auch seid etwa 6wochen seinen
teich komplett zu .er hat mir erzählt das er schon einige große tote kois gesehen
hat.und das geht ganz schön an die nieren. bei uns ist auch alles in ordnung haben eine pumpe
mit einer großen sauerstoffscheibe das ergiebt ein riesengroßes freies loch
gruß nicki:oki
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo Nikolai,

und wieder wirklich spektakuläre Bilder die einen tollen Einblick bieten - :oki

Weiter so !


MfG
Peter
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

ein trauriges hallo aus gelsenkichen! seit gestern ist unser teich auch endlich eisfrei. unsere koi haben soweit alles gut überstanden , aber als wir gerade noch mal nachschauten mussten wir feststellen das einer unserer grossen gaskarpfen ganz schlimm aussah , hab in dann erst mal rausgeholt . er hatte überall weisse bauschige stellen teilweise auch offene stellen. nach kurzen überlegen haben wir uns dann entschlossen ihn zu erlösen.:heul mir gehts jetzt gar nicht gut. haben erst mal teilwasserwechsel gemacht . was meint ihr sollen wir schon weider den filter und die uv lampe anmachen ? hab angst das sich die anderen anstecken ,ich denke mal es war pilz.l.g ela
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo,

Mein Beileid für den Verlust. :(
Macht den Filter an, der sollte immer an sein, wenn möglich.
In der Natur stellt auch keiner den Zulauf ab. Wenn der Graskarpfen so schlimm aussah, könnten das Parasiten oder Pilz sein. Das kommt halt vor, wenn die Tiere im Winter eng an eng im Schmodder unten zusammenhocken.


Nicht überreagieren und die Winterruhe der Tiere mit irgendwelchen Handlungen durcheinanderbringen.

Grüße
Tipit
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hey pichu,


ich habe gerade in Dein Profil geschaut und muß noch was fragen:
Habt Ihr keine Pumpe am Laufen gehabt? Stand der Teich still, oder war irgendwo eine Umweltzung vorhanden?

Grüße
tipt
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten