Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

moin moin

ich habe mir gestern abend überlegt das ich wenn der teich fertig ist anfange ein gewächshaus zu bauen das auch noch mal mit klemmfils isoliert wird. die innenseite und die außenseite dann richtig abgedichtet mit folie und ich habe noch 2 isofenster über das eine in den rahmen des gewächshaus mit einbaue das da licht rein kommt und das andere baue ich in die direkte teichabdeckung auch mit ein. das ist sicher ein kleiner aufwand der sich aber sicher lohnt. und zum guten schluss wenn das gewächshaus fertig ist kommt es über den gesamten teich. und dann WINTER KOMM UND VERSUCH ES :box :zunge3


lg otti
 
AW: Winter 2011 Fischverlust zu beklagen ?

Hallo,

im Gegensatz zu 2010 haben wir dieses Jahr keine Verluste an Fischen und Fröschen zu beklagen. Den ganzen Wind lief eine Sauerstoffpumpe und unser Eisfrei tat diesen Winter zuverlässig seine Dienste. Haben wir doch auf das Lüftungsrohr eine Schneckenfalle ohne Boden gesetzt, damit Schnee und Regen nichts ins Lüftungsrohr fallen konnte. Hat super funktioniert, alle Fische haben überlebt und schmatzen schon wieder gierig nach Futter :)
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten