Winter vorbei?

Knoblauchkröte

Experte / Lexikon
Mod-Team
Dabei seit
23. Okt. 2004
Beiträge
7.662
Ort
35041
Rufname
Frank
Teichfläche ()
134
Teichtiefe (cm)
160
Teichvol. (l)
100000
Besatz
Astacus astacus
Leucaspius delineatus
Macropodus ocellatus
Scardinius erythrophthalmus
Gambusia affinis
Hi,

Winter gibt's wohl keinen mehr wo er noch nicht war.:shock

Hab heute erste Kraniche auf Nordkurs gesehen:oki

wie war das noch im Oktober, als Klimafachleute nach dem Sommer einem sehr kalten, langen und schneereichen Winter in Deutschland voraussagten.:engel
Hier in meiner Gegend die bisherigen Nächte <0 Grad seit Novenber jedenfalls konnte ich an 10 Fingern abzählen:engel

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Wassertemperatur war nicht kälter als 6-7 Grad im Filter -> Teich noch bisschen wärmer .

Im Oktober hatte ich noch 14 Grad Wassertemperatur .. :lol

Die Sonne scheint schon ganz gut aber es ist noch windig..

Gut dass die Tage wieder länger werden!
 
AW: Winter vorbei?

mmm :kopfkratz
irgend wie trau ich dem Wetter noch nicht so ganz.
Und so eine Wetterlage wie derzeit, kann sich auch schnell drehen.
Lassen wir uns halt überraschen, ob wir die Ostereier wiedermal im Schnee suchen dürfen :aua

LG René
 
AW: Winter vorbei?

Manche reden von major warming, so das sich zur mitte des monats das wetter ändern soll und doch der winter noch kommt. wir hatten eine woche mit schnee. aber so lange kann der winter nicht mehr gehen, dass meiste ist geschafft.
 
AW: Winter vorbei?

Frank,

wie war das noch im Oktober, als Klimafachleute nach dem Sommer einem sehr kalten,
Vielleicht sollten wir die Kraniche das wetter vorher sagen lassen.:oki

Heinz
 
AW: Winter vorbei?

Ich habe 15cm Eis auf dem Teich und kann rüber laufen. Seit gestern taut es aber leicht.

Viele Grüße
Norbert
 
AW: Winter vorbei?

Ich hab in dem bisherigen "Winter" bis dato 1,5 Ster Holz im Ofen verheizt, da hatte ich schon oft 4 Ster in der gleichen Zeit verballert....:smoki
Der Teich war nur Tageweise mal zugfroren, und auch nur wenige cm, meine Fische sind putzmunter.
Gestern hatten wir 17° und Sonnenschein pur, heut wirds auch wieder so schön, mir solls recht sein...

Gruß Thomas
 
AW: Winter vorbei?

Hi Gerd

ja, in 3 Wochen ist alles rum

01.03. ist meteorologischer Frühlingsanfang :oki,

MfG Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten