Winter vorbei?

AW: Winter vorbei?

Würde auch nicht Heulen wenn der Winter nicht mehr kommt .
aber wer weiss das schon vieleicht die Leute in :jaja
 

Anhänge

  • Bild.jpg
    Bild.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 18
AW: Winter vorbei?

Mein garten spricht seinen eigenen Dialekt :D

Sonnenbraut
Sonnnebraut treibt aus_640.jpg 

Tulpe, Narzisse, Hyazinthe
Tulpen_Narzisse_Hyanzinthe kommen hoch_900.jpg 

ach ja... und diese krakehligen Gesellen sind auf ihrem Weg nach Osten seit ca. 10 Tagen
Kraniche über dem Garten_900.jpg 
 
AW: Winter vorbei?

Hallo zusammen

Nach mehreren Tagen Sonnenschein und sehr starkem Föhn, ist unser Teich nun wieder eisfrei, das Wasser ist glasklar und allen Fischen scheint der Winter nichts ausgemacht zu haben, es hat keine Ausfälle unter den Fischen und Muscheln gegeben soweit ich dies beurteilen kann. Die ersten Schwertlilien haben bereits begonnen auszutreiben, ebenso die Hyazinten. Bin gespannt wie sich unser Teich im zweiten Jahr entwickeln wird.
 
AW: Winter vorbei?

hallo,

...und in unserer Heimatstadt ist der Storchen-Papa wieder zurück und putzt schon mal das Nest, zur Freude unserer Naturbeobachter

LG Flusi
 
Hi,

in der Nachbargemeinde wurden die Tage auch schon die nächtlichen Straßensperrungen wegen der Amphibienwanderung vorbereitet;)

MfG Frank
 
Hi!
Im Saarland gab es diesmal keinen richtigen Winter. Die ersten Straßen sind wegen Krötenwanderung gesperrt. Krokusse, Schlüsselblumen und Christrosen blühen ( diesmal nicht im Frühsommer), der Teich war noch nicht wirklich zugefroren... ich brauch keinen Winter mehr..... Die Fischis im Teich schwimmen und "schlafen" nicht am Grund. Herrlich, nun muß es nur noch wärmer werden.
 
Hallo

Scheint so, das der Winter vorbei ist.
Ein Bild vom So. Luft 10-11C (in der Sonne) Wasser an der Oberfläche 5-6 C

MfG Uwe
 

Anhänge

  • Foto0918.jpg
    Foto0918.jpg
    279,4 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Uwe

die Tagestemp. ist hier zwar ähnlich, aber nachts geht's leider immer wieder auf -2°C runter, so dass sich immer wieder eine dünne Eisschicht auf dem Teich bildet.

LG Rene
 
Stimmt die Kraniche kamen am WE auch bei uns vorbei.

Heute 14 Grad und Sonne.
Ich brauche den Winter nicht.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten