Winter-Wasserverlust....

AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo,


da heute früh der Wasserstand schon wieder bis unterhalb des Überlaufes gesunken war:staun1
musste ich da wohl nochmal ran:wunder

Nach kurzer überprüfung stand fest: da iss alles dicht:oki

Also weiter gesucht............

und beim überprüfen des Bachlaufes hatten wir dann auch bald den fehler gefunden:jaja

da war wohl einer um den Teich geturnt und hatte an einer stelle den wall runtergetreten.....


also hier auch nochmal hand angelegt....

und nu wolln wa hoffen das det jetzt alles wieder funzt:flehan :flehan
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hi Olaf!

Na, Du hast aber auch Pech!
Gleich 2 undichte Stellen am Teich... und undichter Filter!

Hoffentlich ist jetzt alles "wasserdicht" - IM WAHRSTEN SINNE DES WORTES!
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hi Olaf

Ganz verstehe ich dich ja nicht. Warum haste beim Bachlauf den Rand nicht einfach mittels eines Betonkragens verstärkt ? Hätte dir diesen Ärger erspart.

Denke mal das dieses Handycup sich noch öfters zeigen wird. Kannst ja nicht Jedem hinterher dappern.;)

Gruß
Werner
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hi,

@ Dodi:

Jo, kann man wohl sagen, 50.000 im Stadion und ich krich den Ball ann Kopf.....


@ Werner:

Ich glaube das werden wir im nächsten frühjahr wohl machen müssen....

normalerweise brauch ich da auch niemandem hinterher dappern, unser grundstück ist ringsrum Abgezäunt und das Gartentor scharrt so sehr im Scharnier das wir es immer hören wenn da einer hinters haus kommt daher ölen wir das auch nicht, so sind wir immer gewarnt wenn da mal einer kommt und wir oben in der wohnung sind:D .....
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo
Fast zur selben Zeit wie Olaf stellte ich bei mir im Teich ebenfalls extremen Wasserverlust fest.:wut
Ursache war nach 3 Tagen intensiven Suchens gefunden.
Wollte im Bachlauf die Folie ein wenig mit feinem Sand verstecken,und habe dabei eine Falte in der Folie schön mit dem Sand voll gefüllt.Das Ergebniss war ein wunderschöner Dochteffeckt.Kleine Sache große Wirkung:boese
Gruß Peter
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo,

Nachdem wir gestern nochmals alles überprüft hatten,

ham wa nochmal den Teich nachgefüllt!!

Und siehe da, der Wasserstand ist auf dem Level von

gestern geblieben:dance :dance :dance :dance :dance

Jetzt wolln wa hoffen das da diesen Winter nix mehr dranne passiert:jaja

Und im Frühjahr werden wir den dann wohl mit 'nem kleinen Betonkragen abstützen......
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hi Leut's,

nach den letzten ergiebigen regentagen kann ich sagen, auch hier ist alles in bester ordnung.

Der überlauf funzt 100%:D


Der Wasserstand bleibt seit ein paar Tagen konstant auf dem gleichen level,

also hier auch alles wieder dicht:dance :dance :dance :dance :dance :dance
 
AW: Wasserverlust

Hallo @all

Seid Dienstag verliert mein Teich Wasser bis heute sind es 25cm Wasserverlust woran kann das liegen???????
Könnte es sein das es mit dem Wetter zutun hat denn wir hatten son seid Tagen wärme so um die 19° Grad.

Hier mal zwei Fotos einmal wo der Teich noch voll ist und von Heute wo das Wasser weg ist.
 

Anhänge

  • Bild 036_edited.jpg
    Bild 036_edited.jpg
    83,7 KB · Aufrufe: 23
  • Bild 046.jpg
    Bild 046.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 22
Zuletzt bearbeitet:
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo Petra,

ich habe innerhalb 1 Woche ca. 10 cm Wasser verloren. Ich vermute auch, dass die Ursache das Wetter ist. Wir hatten in den letzten Wochen ein relativ trockenes Wetter mit warmen Temperaturen und viel Wind. Das fördert die Verdunstung ungemein. Da unsere beiden Teiche nicht sehr gross sind, fällt die Verdunstung deswegen sehr krass aus.
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo Juergen

Ich habe meinen Teich jetzt wieder mit wasser nachgefüllt hoffe das es jetzt so bleibt denn heute ist es wieder sehr Warm bei uns.Ich finde das es sehr viel Wasserverlust ist und ich muss dir recht geben unser Teich ist klein und da fällt es eher auf als bei Grossen Teiche aber mal abwarten.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten