Winter-Wasserverlust....

AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo Petra,

25cm sind seeehr viel. Ich habe bei unserem Teich bisher ehrlich gesagt nicht drauf geachtet, aber 10 oder 25cm wären mir sicherlich aufgefallen.
Bitte auf jeden Fall weiter beobachten!

Wenn ich das jetzt richtig in Erinnerung habe, hattest Du letztens ein Bild mit Springbrunnen gezeigt. Dabei waren die Steine am Rand recht nass gespritzt... lief das Wasserspiel andauernd? Dann ist vielleicht dort das Wasser entschwunden. ;)
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo,
ich finde auch - 25 cm sind nicht normal. Ich habe trotz schönen Wetters den ganzen Winter über ca. 5 cm Wasser weniger als im Herbst. Hast du schon alles kontrolliert, Petra? Wühlmäuse oder jemand ist auf den Rand getreten oder oder oder...
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo Annett und Silke

An Annett du hattest recht durch den Springbrunnen ist mir sehr viel Wasser daneben gegangen habe jetzt eine andere Düse drauf gemacht und schwupp die wupp Wasser bleibt so wie ich es neu nachgefüllt habe Gott sei Dank.

An Silke
Ich hatte auch erst gedacht das irgend wo ein Loch sein könnte von den Wühlmäusen aber so ist es nun doch nicht.
 
AW: Winter-Wasserverlust....

hallo

auch ich hatte wasserverlust - zwar nicht viel aber sicher nicht

auf verdunstung oä. zurück zu führen.

also auf suche gegangen.....den rand abgesucht.....und siehe da !!!!

die typische dochtwirkung der randmatten.

an einer stelle hatte ein stein die hochgestellte teichfolie runter

gedrückt - dazu kam die sogwirkung der randmatte.

das ganze wieder in die richtige position gebracht und alles ist wieder gut.

gruss lothar
 

Anhänge

  • DOCHT 1.jpg
    DOCHT 1.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 18
  • DOCHT 2.jpg
    DOCHT 2.jpg
    237,3 KB · Aufrufe: 20
  • DOCHT 3.jpg
    DOCHT 3.jpg
    235,1 KB · Aufrufe: 19
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo zusammen,

ich hatte heute morgen mal kurz Zeit nach dem Wasserstand vom Teich zu schauen. Wenn 3 oder 4cm fehlen, dann ist es viel...
Hier regnet es wesentlich weniger häufig und kräftig als z.B. bei Jürgen und vielen anderen. :rolleyes: Das verdanken wir dem Regenschatten des Harzes, dies aber nur am Rande.

@Jürgen
Mir erscheinen auch die von Dir angegebenen 10cm innerhalb einer Woche sehr viel.
Prüf doch bitte mal rings um den Teich die Kapillarsperre... wetten, dass Du dort, ähnlich wie Lothar, fündig wirst. ;)
 
AW: Winter-Wasserverlust....

Hallo Annett,

ich habe gestern mal aufgefüllt und werde erstmal beobachten. Von gestern auf heute hat kaum was gefehlt. Am Ostern-WE werde ich mich mal auf die Suche nach Lücken in der Kapillarsperre machen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten