winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

  • winterfilterung mit todesfällen

    Stimmen: 3 50,0%
  • keine winterfilterung mit todesfällen

    Stimmen: 1 16,7%
  • eisfreie stelle(n) mit todesfällen

    Stimmen: 5 83,3%
  • keine eisfrei stelle(n) mit todesfällen

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    6

maritim

Mitglied
Dabei seit
28. März 2009
Beiträge
931
Ort
56305
Teichtiefe (cm)
1,5
Teichvol. (l)
ca.11000
Besatz
7 Koi
hallo,

mich würde interessieren, ob es in den wintermonaten 2009/20010 zu verlusten bei euren fischen gekommen ist.
mit hilfe der umfrage könnte man vielleicht erkennen, wodurch es zu den verlusten kam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Hallo Maritim,

kann leider nichts an Harken da nichts für meinen Fall dabei ist.

- Filterung im Winter - Ja
- Eisfreiestellen - Ja (ca. 25% des Teiches waren Eisfrei)
- Todesfälle - Nein

Haben bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht seit dem der Filter durchläuft:
- Keine Verluste im Winter mehr
- Im Frühjahr ist der Filter schneller auf Turen
- Weniger (bis keine Algen) in der Saison


Gruß
Torsten
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Hallo Peter!

Eine interessante Umfrage, die der Ursachenforschung bestimmt sehr dienlich ist! :oki

Für mich kommt sie nur leider etwas zu früh, da der Teich bis auf eine kleine eisfreie Stelle noch dick zugefroren ist. Ob sich darunter Verluste verbergen, kann ich wohl erst nach drei Wochen Tauwetter sagen. Und wenn die Kälte weiter so streng bleibt, ist die Umfrage bis dahin wohl dicht.. :(

Was aber nicht heißen soll, dass andere hier nicht schon etwas beitragen können! :oki
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

hallo linken,

ich habe keine zeitliche begrenzung für die umfrage gemacht.
sollte sich die umfrage nach einer gewissen zeit automatisch schließen, dann wird uns sicher das tolle moderatorenteam helfen können.

da ich schon anfang 2009 und anfang 2010 von meinem koihändler und von teichfreunden erfahren habe, das es zu großen verlusten an den teichen gekommen ist, möchte ich der sache etwas tiefer auf den grund gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

hallo torsten,

sei froh, das du keinen haken setzen musstest.

bei der umfrage geht es nur darum festzustellen, wo es am häufigsten zu todesfällen gekommen ist.

@ alle

wenn einer von euch in einem anderen forum unterwegs ist, dann wäre es toll, wenn ihr dort die gleiche umfrage startet.

später können wir dann alles auswerten.
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Hallo Peter

So richtig Aussagekräftig wirds ja erst wenn das Eis wieder vom Teich ist.
Im Moment kann ich noch nix sehen .

lg
axel
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

@ axel

es gab ja schon einige berichte von verlusten.
und es werden sicher noch einige berichte in laufe der nächsten zeit folgen, wenn in einigen regionen das eis verschwunden ist.

habe bewusst so früh die umfrage gestarte, damit wir auch die ersten fälle aus 2010 miterfassen können

anfang 2009 liegt ja schon fast ein jahr zurück und da kann sicher auch einiges bericht werden.
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Hallo Peter,

sehr interessant - aber meinst Du nicht, es wäre interessant, die vier Antwortmöglichkeiten nochmal ohne Todesfälle zu haben?
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Ja,
irgendwie fehlt mir auch Winterfilterung ohne Todesfälle. Aber Eis habe ich auch auf dem Teich
 
AW: winterfilterung /eisfreie stelle(n) und todesfälle.

Na da können wir uns unseren beiden Vorrednern (-schreibern) nur anschliessen :oki.

Bis jetzt lässt eine geschlossene Eisdecke (bis auf die Löcher um die Sprudler) keine Aussage zu :neinnein.

Und die Antwortmöglichkeiten "ohne Todesfälle" fehlen uns auch - wir hoffen doch, uns hier eintragen zu können :lala. Vielleicht kannst Du noch nachbessern bei der Abfrage :kopfkratz.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten