Winterimpressionen

AW: Winterimpressionen

Weitere Bilder werden bestimmt noch folgen:D
Da ich Heute und Morgen arbeiten muss werde ich wohl erst wieder am Mittwoch dazu kommen Bilder zu machen.
Wir haben schon die ganze Woche Dauerfrost und das soll auch noch bis Samstag anhalten, demnach dürfte sich noch weiteres Eis aufgebaut haben:)

bin gespannt:D

Ich freu mich schon auf weitere Spezialbilder :oki, die obigen sind echt toll :like:
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Daniel

Bild Nr. 5 gefällt mir am Besten.

@ all
Bei meiner Alfseeumrundung sind mir diese Bilder hier vor die Linse gekommen

Alfsee01.jpg  Alfsee03.jpg 
Auf dem Weg zum Alfsee / am Alfsee angekommen

Alfsee04.jpg  Alfsee05.jpg 
an einigen Stellen ist das Wasser gefroren

Alfsee02.jpg Alfsee07.jpg Alfsee08.jpg 
Bachläufe

Alfsee09.jpg 
Am Rande der Wasserskianlage

Gerade im Kurvenbereich spritzt immer wieder Wasser an den Randbereich, und dieses hat hier diese schönen Eiszapfen gebildet
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Doris,

Deine Aufnahmen sind ja echt klasse! :oki
Aus den Bachlaufbildern könnte man sicher auch super HDR's machen.
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Doris !

Deine Fotos gefallen mir sehr :oki
Wenn ich Deine Fotos vom See sehe , sehne ich mich schon nach dem Teichtreffen im Sommer und freue ich mich schon drauf .
Da werd ich mir den See dann auch mal ansehen .


Lg
axel
 
AW: Winterimpressionen

Uuiiii, der Alfsee gefällt mir im Winter noch besser!
Super Bilder hast du da gemacht Doris.
Leider hab ich morgen keine Zeit dorthin zu fahren, aber Neujahr könnte es was werden.

Sieht echt stark aus! :oki :super
 
AW: Winterimpressionen

Guten Morgen

Für die HDR´s ist dann Frank zuständig, dazu fehlt mir (im Moment noch) die richtige Kamera und auch wohl die Zeit.

Mir gefällt der Alfsee im Winter auch ganz besonders, obwohl er eigentlich zu jeder Jahreszeit seine Reize hat.

Für meine Fototour um den Alfsee habe ich 2 1/4 Std. benötigt. Ich denke diese Zeit ist beim TT sicherlich noch übrig.​
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Zusammen

@Doris
Das sind wirklich schöne Bilder, Gefallen mir:oki
Wären sicher auch gute HDRs geworden:)

Ich war Gestern nochmal unterwegs, hatte nämlich früher Feierabend:D
Es hat sich nochmal richtig Eis aufgebaut, stellenweise hat man das Wasser nicht mehr gesehen, da es unter dem Eis herfloss.

Hier nur meine kleine "Ausbeute"

IMG_2195.jpg IMG_2263.jpg 

IMG_2282.jpg IMG_2320.jpg 


Und Natürlich ein paar HDRs :D
Panorama Eis.jpg IMG_2259_7_8.jpg 

IMG_2234_2_3.jpg IMG_2216_4_5.jpg 
IMG_2210_08_09.jpg 
 
AW: Winterimpressionen

Hallo zusammen.

Wenn man die tollen Bilder so sieht, macht plötzlich sogar die kalte Jahreszeit ein wenig Spaß.
Immerhin ist es nicht mehr nasskalt.

@Doris
Ist die Wasserskianlage noch in Betrieb, oder woher kommt das Spritzwasser? :kopfkratz

@Daniel
Ich beneide Dich um das bewegte Wasser und die Bilder der tollen Eisformationen. Leider sieht es diesbezüglich bei uns sehr mau aus. :(



Bei uns war heute "Büchsenwetter" und ich habe die Zeit genutzt, um einem nahe gelegenen See in aller Einsamkeit einen Besuch abzustatten.

So eine Ruhe - herrlich!

Natürlich war die Kamera dabei. Sollte das Wetter so bleiben, wird es sicher auch noch von dort den einen oder anderen Sonnenaufgang geben. :smile
Eine Macke muss Frau schließlich pflegen. :D

Bei dem Gelände handelt es sich um ein bzw. mehrere ehemalige Tagebau-Löcher, welche vor einigen Jahren der Natur zurückgegeben wurden.
Leider darf man die Wege zum größten Teil nicht verlassen. :(
Direkt unter der Sonne sieht man ihn glitzern - es handelt sich dabei allerdings nicht um den Werbeliner See, sondern um einen viel kleineren Ableger.
mini-P1080441.JPG 

mini-P1080448.jpg  mini-P1080446.JPG 

mini-P1080453.JPG  mini-P1080461.JPG  mini-P1080473.JPG 

Ein anderer, "kleinerer" Teich im Vordergrund. :lol
mini-P1080495.JPG  mini-P1080440.JPG 

[OT]
Gibts eigentlich einen Trick, wie man diese Licht-Reflexionen der Linse vermeiden kann (außer nicht in die Sonne zu "knipsen")? :kopfkratz[/OT]
 
AW: Winterimpressionen

Hi,

super Bilder und Mööönsch, da hab ich doch die ersten von Daniel gar ned gesehen ... :oops

Naja, wie ihr euch schon denken könnt - vor allem die HDR Beas gefallen mir besonders gut! :oki

[OT]@ Annett
Du kannst versuchen die Sonnes genau mittig zu bekommen und nachher das Bild so beschneiden, dass die Sonne nicht mehr mittig ist.
Aber Achtung: Bei greller direkter Sonne, kann das den Sensor und die Messtechnik beschädigen, also nur bei auf- oder untergehender Sonne.
Und schon gar nicht durch den Sucher ins Sonnenlicht schauen!!!

Ansonsten wirst du, wenn die Sonne mit draufsoll, immer mehr oder weniger Blendenflecken haben.[/OT]
 
AW: Winterimpressionen

Moin,

@Annett/Frank
Ihr seid nicht OT - das ist die Fotoecke hier. ;)

Und wegen der Sonne - ist doch gaanz einfach: ne Sonnenbrille für die Kamera. :oki

@Daniel
Wie machst du die letzten Bilder mit dem Eis und bewegt Wasser? Langzeitaufnahme oder mehrere Bilder überlagern?

Ansonsten gibts ihr immer mehr schöne Bilder zu bestaunen. :oki
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten