Winterimpressionen

AW: Winterimpressionen

Mahlzeit,

vllt. kann ich die Antwort übernehmen.

Für die HDR-Aufnahmen, die es ja sind, hat Daniel wahrscheinlich drei Aufnahmen mit unterschiedlicher Belichtungszeit gemacht.
Bei der letzteren, überbelichteten, würde ich auf eine Belichtungszeitvon min. 2sek. (je nach eingstellter Blende versteht sich) ausgehen.
Wenn du die Bilder zusammenrechnest entsteht das der "Schleiereffekt". ;)

Solche Aufnahmen sind bei Tageslicht mit nur einer Belichtung schwierig, da sie meist überbelichtet werden, um dem fließendem Wasser diese Dynamik zu verleihen.
Dadurch wirken helle Bereich im Bild immer ausgefressen und enthalten keine Informationen mehr.
Hilfreich sind da sogenannte Graufilter, mit denen man dann länger belichten kann. :oki
 
AW: Winterimpressionen

... oder eben wenn die Sonne untergeht. :oops:lol

Ich war heute bei sehr bescheidenem Wetter auch mal los.
Konnte folgende Motive erhaschen:

comp_Bach_002.jpg  comp_Eiszapfen_001.jpg  comp_Staustufe_001.jpg 

comp_Wasserrad_003.jpg  comp_Wasserrad_004.jpg 
 
AW: Winterimpressionen

Hallo,

da sind wieder ein paar richtig schöne Bilder von Euch eingestellt worden. :oki

Ich finde aber nach wie vor, dass sich die besten Bilder MIT Sonnenlicht machen lassen.
Kann aber auch an unserer, im Vergleich, eher bescheidenen Ausrüstung liegen. :oops

Heute hatte ich leider nur relativ wenig Zeit, aber trotzdem konnte ich am Morgen ein paar "Nebel-Impressionen" für Euch festhalten.

#1+2 zeigen links die Flughafen-Feuerwehr bzw. deren Gebäude von hinten und die Überreste eines ehemaligen Mühlengrundstückes rechts daneben.
mini-P1080577.JPG  mini-P1080591.JPG 

mini-P1080607.JPG 

Ich hoffe in den nächsten Tagen auf besseres Wetter und bessere Gelegenheiten.
 
AW: Winterimpressionen

Hallo Annett
Die Wasserskianlage hat auch im Winter an bestimmten Tagen geöffnet, wobei die Saison eigentlich vorbei ist.
Keine Ahnung wer dort dann fährt.
 
AW: Winterimpressionen

Hi Doris,

z. Z. müsste das doch auch mit Skiern, oder Schlittschuhen sehr gut gehen. :oki :lach
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten