WINTERSCHLAF?

AW: WINTERSCHLAF?

eine frage noch, welcher marmor, bzw welche farbe hat der stein? ist nicht unbedingt sooo wichtig, nur am rande. weil jeder stein hat klitzekleine unterschiede.
 
AW: WINTERSCHLAF?

Hallo Andreas,

das wäre ja superlieb. Natürlich ist das nämlich nicht nur ein kleines Fleckchen sondern eigentlich ein ca. 1 cm dicker Ring mit so 20 cm Durchmesser. Und der Marmor - ich denke es ist Marmor, sind so Schlafzimmermöbel aus den 20er Jahren - ist weiß mit ein bisserl grau-schwarz gestriffen. Ich mach morgen mal ein Foddo.
 
AW: WINTERSCHLAF?

Hallo Christine,

wenn der Fleck auf dem Marmor schon älter ist, sehe ich nicht viel Hoffnung, dass er sich noch entfernen lässt. Wahrscheinlich wird Dir nichts anderes übrig bleiben als die Marmorplatten von den Nachtkästchen abzunehmen und die Reparatur von einem Steinmetz durchführen zu lassen. Ich kenne mich nur mit Paros- Marmor aus, einen empfindlicheren Marmor kann ich mir nicht vorstellen. Leider habe ich vor 10 Jahren mein ganzes Haus mit dem schönen, weißen, durchscheinenden Paros-Marmor ausgestattet und habe inzwischen wohl schon jedes verfügbare Reinigungsmittel erfolglos ausprobiert.

Solltest Du Dich für den Steinmetz entscheiden, dann bestehe auf einer Versiegelung der Oberfläche, auch wenn er sich dagegen sträuben wird, wie ich aus Erfahrung weiß.

Vielleicht wird Andreas fündig, -jedenfalls wünsche ich Dir viel Glück!

Liebe Grüße
Elfriede
 
AW: WINTERSCHLAF?

hi christine.

das foto kannste dir schenken. iss warscheinlich carrara-marmor, wurde und wird öfters auf schränken und ähnlichen verwendet.

ich bin di/mi auf messe und guck mich um, wenns was gibt, meld ich mich (wenn nicht, auch).

ich wünsch uns glück - sowas zu wissen ist immer gut, anfragen in der richtung kommen immer mal wieder.
 
AW: WINTERSCHLAF?

Nachtrag Winterschlaf II.

Habe fertig. (fehlt nur noch das Silikon an den Fußleisten und der Arbeitsplatte.)

IMG_1662.JPG 
 
AW: WINTERSCHLAF?

@thorsten: zur küche - schön! freizeit sinnvoll genutzt. find ich gut.

@christine: zum rostfleck: also... bei dem baustoffhändler deines vertrauens kann oder sollte es flüssigprodukte von "lithofin" geben. ist der name vom hersteller.

auf der bau hat man mir am stand gesagt, es gibt ein neues produkt (kann sein, dass es noch bestellt werden muss). die brühe heisst: lithofin rost-ex. ist wohl das was du brauchst.

der mann am stand hat gesagt, bei carrara marmor, die lösungt verdünnen, aufstreichen und maximal 8min einwirken lassen. dann mit wasser und grundreiniger gut abwaschen. es soll angfeblich ein leichter lila rand bleiben, der aber nach dem trockenwerden verschwindet. ist nur ein übrigbleibsel einer chemischen reaktion.

frag mal bei euch beim händler nach und du kannst ja auch nochmal beim hersteller anrufen. nummer müsste normalerweise auf den flaschen stehen.

ansonsten möchte ich noch bei "fila" nachfragen, ist einer der größten italienischen flüssig-pflegemittel hersteller und vielleicht erfahr ich da auch noch was.

die hab ich leider auf der messe nicht gesehen - oder übersehen. wenn ich nochwas mitkrieg, meld ich mich bei dir.

hoffe geholfen zu haben, bis dahin.
 
AW: WINTERSCHLAF?

Hallo Andreas,

vielen Dank. :bussi1
Das klingt doch sehr vielversprechend. Mache mich gleich mal auf die Jagd.

Hallo Torsten,

Schön geworden, könnte mir auch gefallen :oki
 
AW: WINTERSCHLAF?

Da noch Schnee liegt, Winterschlaf Teil III

Vorher:

IMG_1674.JPG 

Nachher:

IMG_1854.JPG 


Bau mal schnell ein Minibad ein.
 
AW: WINTERSCHLAF?

he Torsten, ich bin nicht allein, noch so ein Irrer der die Füße nicht still halten kann :lala umbauen zu jeder Zeit,ob Sonntag oder nicht, egal ,Hauptsache bauen. was kommt rein, Granit?:oki
 
AW: WINTERSCHLAF?

nö, Fliesen und ne Runddusche, der Waschtischschrank und ein Unterputzspülkasten und Trennwand mit Aluschiebetür.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten