WINTERSCHLAF?

Thorsten

Mitglied
Dabei seit
13. Aug. 2004
Beiträge
3.923
Ort
47506
Teichvol. (l)
ca. 15000
Besatz
Koi,Sonnenbarsch,Goldies,Orfen,Shunbunki
Moin Gemeinde,

sagt mal, befindet Ihr euch alle im tiefen Winterschlaf? :lol

Was treibt Ihr denn so, wenn Ihr nicht am oder im Teich bastellt?

Ich für meinen Teil, versuche die Adventszeit einigermaßen ruhig zu genießen, nicht ganz einfach bei der vielen Arbeit momentan.

Frau, Hund und Forum sind auch noch angesagt (man achte auf die Reihenfolge) :lol

Und Ihr ?? , nicht das ich neugierig bin und alles wissen muss 8)
 
Moin, Thorsten, Du Herr der Neugierde!

Also, im Winterschlaf befinde ich mich derzeit nicht!

Gut, der Garten läßt mich jetzt in Ruhe - doch zZt. wird im Haus renoviert: haben eine neue Einbauküche bekommen und jetzt wird die Küche renoviert, sind wahrscheinlich noch vor Weihnachten fertig! :D

In einem Nebenraum musste noch gefliest, verputzt und gemalt werden und ein Badezimmer ist auch noch in diesem Winter dran - aber komplett, mit Rohren unter Putz legen etc. - Mann gibt das wieder einen Dreck! :schreck

Du siehst, da kommt keine Langeweile auf!
 
Moin Dodi,

nun ja "Herr der Neugierde" :oops: es gibt ja auch ein "Herr der Ringe"also was solls :lol

Küche? das ist ein ganze schlechtes Stichwort ! ...da habe ich gestern auch mit angefangen, zwar keine neue, aber frei dem Motto aus alt macht neu.

Laut meiner lieben Frau, wird/soll die bis Weihnachten fertig sein :rolleyes:

Schaun wir mal.............
 
Hi, Thorsten!

Apropos Küche - kennste den?:

SIE zu IHM: "sag mir mal etwas schmutziges!"
ER: Küche!
 
Hallo zusammen,

ich glaube, ich muß mich hier auch mal zu Wort melden! :D

Also zum Thema Adventszeit einigermaßen ruhig zu genießen
Das würde ich auch gerne, aber wenn mein geliebter Ehemann nicht am Teich basteln kann, muß halt die Küche herhalten... und ich sitze mitten drin...... :schreck
Als ich gestern nach Hause kam, wollte ich direkt wieder gehen ... überall Chaos :schreck Ich will wieder Sommer haben, wer weiß, auf welche Ideen Thorsten noch kommt :rolleyes:
Also Dodi, der Name "Herr der Neugierde" ist nicht schlecht, aber "Herr des Chaos" paßt auch ;)
 
Hallo Leutz,

was muss ich da lesen. Unglaublich.

Dodi reisst das halbe Haus ein und baut es wieder auf. :schreck
Thorsten macht das Gleiche, vergisst aber den 2. Teil. :oops:

Könnt Ihr ned einfach mal die Adventszeit (die stade Zeit) geniessen? :rolleyes:

Ich für meinen Teil versuche einen neuen Rekord im Weihnachtsmarktbesuchen aufzustellen. 8)
Man muss ja mal die unterschiedlichen Sorten von Glühwein getestet haben. :oops:

Unten ein paar frühe Fotos (2000) von mir und meiner Tochter auf dem Weihnachtsmarkt.
 

Anhänge

  • bild4_103.jpg
    bild4_103.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 37
  • bild3_182.jpg
    bild3_182.jpg
    32,8 KB · Aufrufe: 66
@ Dodi
der war gut, passt wie die Faust auf´s Auge :lol


@ dr.J
nun ja das genießen bzw. testen der verschiedenen Glühweinsorten betreibe ich abends.... :lol ;)

P.S.
Die Bilder sind von 2000 ? man bist Du aber in den fünf Jahren gealtert :twisted: :twisted: SCHERZ! ;)
 
Hallo zusammen,

also von Winterschlaf kann auch bei mir nicht die Rede sein, bei mir stehen jede Menge an Reparaturen im Haus an.

Die Abende verbringe ich damit meine Fotodateien endlich einmal zu entrümpeln. Dabei ist mir ein Foto untergekommen, das ich bei der herbstlichen Teichreinigung gemacht habe. Ich habe das skelettierte Tier in einem Papyrus am Teichrand gefunden.

Liebe Grüße
Elfriede
 

Anhänge

  • dscf0113_409.jpg
    dscf0113_409.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 65
@ Dr. J!

Glaub mir, ich würde auch gerne die Adventszeit genießen :oops:
aber: es nützt ja nix, was gemacht werden muss...

Und: warum sollte man denn im Frühjahr/Sommer im Haus renovieren????
Dazu eignet sich doch jetzt die Zeit eher - im Frühling ist dann ja der neue Filter dran, das Haus und die Anbauten müssen von außen gemalt werden usw.

@ Astrid!

Was macht denn der "Herr des Chaos" in der Küche :unsure

@ Elfriede!

Ist das eine Echse?
 
Hallo Elfriede,

mensch Du hast ja klasse Fotos :schreck

ich persönlich würde bei dem Tier auf eine Bartagame tippen...ohne Gewähr!


so sehen sie lebend aus
angel_couch2.jpg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten