WINTERSCHLAF?

Winterschlaf...

hmmm, bin ich denn wirklich der einzige (der es wenigstens zugibt :twisted: :twisted: ) der hier in Winterschlaf gefallen ist, wenn auch zwangsweise? :lol :lol
 
Hi Thorsten,

sag mal, unter welchem Forum soll ich denn posten? Ich mikroskopiere ja nicht nur Tiere sondern auch Algen und sonstige Pflanzen und einiges dazwischen.

Hier schonmal zum Appetit machen.
 

Anhänge

  • wimperkugel_103.jpg
    wimperkugel_103.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 12
Moin Gabi,

hmm gute Frage, also ich würde sagen stelle es erst einmal im Bereich "Fototechnik" > Neuer Thread (Mikroskopbilder) ein.

Mal sehen wie es "einschlägt" dann kann man immer noch
über ein Unterforum nachdenken ;)
 
Hallo Gabi,

da hat sich ja gewaltig etwas getan, Kompliment ! Was für eine Kamera verwendest Du jetzt ? Ich kann nur empfehlen, einmal mit dieser Software zu experimentieren (ist leider auf dem Rechner, auf den ich gegenwärtig keinen Zugriff habe, deshalb kann ich leider nicht mit dem Namen dienen), mit der man Fotos mit unterschiedlicher Schärfeebene übereinander legt und die dann ein durchgängig scharfes Foto errechnen. Da kommen wirklich hervorragende Aufnahmen heraus, was ich mir bei dicken Objekten wie z.B. der Wimpernkugel sehr gut vorstellen könnte.

Ich selbst befasse mich den Winter über (ist ja hoffentlich spätestens Mitte März vorbei) mit den Karnivoren, die im Gewächshaus überwintert werden müssen (z.B. Heliamphora), ich habe das Schlafzimmer mit Bambusparkett versehen und einen begehbaren Kleiderschrank gebaut, ich bin dabei, mir eine eine ordentlich grosse Dreh- und eine Fräsmaschine zu kaufen, als nächstes wird die Gartenbewässerung (Rasen und Beete) wo schon vorhanden komplett herausgerissen und für den gesamten Garten neu angelegt. Schliesslich wird noch eine Sitzecke gepflastert und es werden ringsum Rasenkantensteine in mageren Zement gelegt (ich habe noch rd. 200 Meter Strecke vor mir...), um für den Rasenmäher eine vernünftige Spur zu verlegen.

Ich finde, der Winter ist viel zu kurz...

Beste Grüsse
Stefan
 

Anhänge

  • comp_gartenbew_sserung_2_163.jpg
    comp_gartenbew_sserung_2_163.jpg
    102 KB · Aufrufe: 12
  • comp_68_506.jpg
    comp_68_506.jpg
    102,5 KB · Aufrufe: 14
  • comp_51_786.jpg
    comp_51_786.jpg
    105,7 KB · Aufrufe: 9
  • comp_7_204.jpg
    comp_7_204.jpg
    108,5 KB · Aufrufe: 11
noch jemand da???
a015.gif
 
...

@Gabi

Wenn du noch mehr solcher Bilder hast (mit Beschriftung) - dann wär das ganz sicher auch was für die Datenbank! Wenn das nicht gewünscht ist, wäre aber auch eine neue Kategorie im Album denkbar.

Gib einfach bescheid - hab zwar im Moment nicht so dolle Zeit, aber irgendwie gehts immer... ;)

@Thorsten

Jepp, ich bin doch noch da :)
 
Mittel gegen Winterschlaf

Hallo alle,

Winterschlaf???

Bei hat es im Mittel 42 Grad.
Höchstwert 83
Tiefstwert 1

So kann ich nicht in den Winterschlaf verfallen.

Heiß-kalte Grüße!

Berndt
 

Anhänge

  • eisteichfuerulrich2_151.jpg
    eisteichfuerulrich2_151.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 16
  • eisteichfuerulrich_165.jpg
    eisteichfuerulrich_165.jpg
    72 KB · Aufrufe: 17

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten