WINTERSCHLAF?

Wer schläft hier :unsure :boese :boese
:big11:


Ich komme jeden wecken!!!
322464798439ac492c7a6a.jpg
 
@ Dodi,

umbauen natürlich
c021.gif


astrid versucht gerade das Chaos zu beseitigen
c008.gif
 
Hallo Thorsten,

Ich kenne mich mit Echsen nicht so gut aus, obwohl ich sie auf Paros immer um mich habe. Es gibt auch solche wie auf deinem Foto, jedoch mit sehr ausgeprägten "Kopfschmuck" oder sagt man Kamm? Jedenfalls gibt es ganz unterschiedliche Echsen und Gekkos auf meinem Grundstück und am Teich, wovon ich namentlich nur die Smaragdeidechse kenne.

Den Winter will ich dazu nützen, meinen Wissensnotstand über die Tiere und Pflanzen auf Paros etwas zu verbessern.

Mit lieben Grüßen
Elfriede
 
Hallo zusammen

Erwin und ich haben die letzten 3 Wochenenden dazu genutzt, Weihnachtsmärkte zu besuchen. Angefangen haben wir mit dem heimischen hier in Rieste. Der war ja soooo toll,
e070.gif
da haben wir nicht mal einen Glühwein getrunken. Das haben wir dann zu Hause nachgeholt. (Da kann man besser am Alfsee spazieren gehen, als den Weihnachtsmarkt zu besuchen)
Das 2. Adventswochenende waren wir in Essen auf dem Weihnachtsmarkt. Dort haben wir dann mit Astrid und Thorsten
a055.gif

Und vergangenes WE haben wir den Weihnachtsmarkt in Osnabrück besucht.
Da das unsere heimischen Gefilde sind, haben wir auch etwas mehr probiert. Aber diesmal keinen Glühwein, sondern nur Eierpunsch... ÄCHT LÄCKER !!!
Leider hatten wir am nächsten Morgen leichtes Kopfweh :schreck

Ansonsten wird in der Woche hart gearbeitet... um das WE wieder geniessen zu können ;)
 
Hallo zusammen,

wenn mir meine diversen Aktivitäten Zeit lassen fröhne ich zur Zeit einem anderen Hobby von mir.

Mikroskopieren von Teichwasser. Da hab ich noch viel zu lernen. Hab auch ein paar neue Bilder die ich mal zeigen werde.
 
Hallo zusammen,


Thorsten weiß ja ganz sicher, was wir zur Zeit so treiben...
Für alle anderen: Joachim streichelt mindestens einmal am Tag die neue Heizung :razz: , im Treppenhaus und Joachims Arbeitszimmer ist schon 1x vorgestrichen, der Rest wird wahrscheinlich erst wenn der Fliesenleger :D das erste Mal da war.
Der Estrich scheint noch zu feucht zu sein (ist Ende August gemacht worden); morgen können wir das hoffentlich mal messen...
Heute sind 2Nebeneingangstüren eingebaut worden, der Installateur ist mit dem Anschluß der Wärmepumpe beschäfftigt, morgen kommen unsere Fliesen usw.

Weihnachtsmarkt haben wir uns bisher verkniffen.
Am WE bekommt man in der Stadt (Leipzig) keinen Parkplatz... in der Woche gibt es genug zu tun. Außerdem wechseln wir uns gerade noch nebenbei mit Kranksein ab. :(
Gestern haben wir dann noch aus der Gegend um den Vogelsberg ein EBAY-Ersteigerungsobjekt abgeholt (Fahrt mit Anhänger)!

Bei uns geht es also noch richtig zur Sache, obwohl wir den selbst gesetzten Einzugs-Termin (Weihnachten) definitiv nicht mehr schaffen werden.

Zweites Kampfziel ist Anfang Februar. Die Hoffnung stirbt zuletzt...
Mal sehen, ob wir wenigstens über die Feiertage mal zum Luftholen kommen.
 
Hallo Annett
UND??? was macht Ihr mit dem Rest vom Tag, der hat ja wohl immerhin 24 Std. also keine Müdigkeit vortäuschen und ran an die Arbeit. ;) ;)
 
@ Annett,

ihr seit immer noch Krank? Der Estrich ist immer noch feucht?

Ich glaube der Fliesenleger hat am WE frei, Yeahhhhhhhhhhhhhhhh :schreck :D 8)
 
Hallo Herr Kwoddel, 8)
also ich will ja kein Salz in offenen Wunden streuen, aber was macht denn deine neue Filteranlage?? Denk daran der Tag hat 24h :lol



Hallo Gabi,
sag mal, hast Du nicht mal Lust deine "Experimente" (Mikroskop) hier einwenig vorzustellen?
Würde mich schon sehr interessieren ;)
 
Hallo Gabi,

mich würden Deine Experimente mit dem Mikroskop auch sehr interessieren. Was braucht man denn dazu an Ausrüstung?

Liebe Grüße
Elfriede
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten