AW: WINTERSCHLAF?
Mannmannmann, da bin ich jetzt aber beruhigt.
Hatte schon am Rechner rumgeguckt und gedacht, erwäre verstimmt

.
Erstmal Respekt für den Junior - allein für den Willen, Geige zu lernen. Iss kein einfaches Instrument und es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Alles Übungssache.
Für den Teich brauch ich glaube ich heuer einen Sauger. Ist zwar noch Leben drin, aber auch Satz auf´m Teichgrund und die Pflanzenreste vom letzten Jahr muß ich auch noch abfischen - brrrr, kalt.
Zum Thema Winterschlaf: Die Küche war schon lange überfällig und da ja im Winter immer mal etwas Zeit ist - es ist vollbracht (ohne Foto).
Ansonsten hab ich, da meine Frau gemault hat und für uns beschlossen hat (!!!!) daß nix mehr am Teich gebaut wird (vorerst, sag ich), also hab ich mir noch ein Grundstück gekauft - zwangsweise, ist eine lange Geschichte und nicht hier - und bau mir ´ne etwas größere Garage. So wird´s auch wieder Freitag

1

1

1

.
In diesem Sinne einen guten Jahres-Start, was den Garten angeht (und natürlich alles andere auch). Bis dahin.
Grüne Grüße vom Andreas.
Ach so, gehört jetzt nicht hierher, weiß jemand was gutes gegen Blattläuse am Zitronenbaum? Sieht momentan nicht gut aus bei mir.
Merci für jeden funktionierenden Tipp.