Wir bauen etwas anders!

AW: Wir bauen etwas anders!

Sodele....

Da muß ich doch sagen, dass wohl sehr viele die Daumen gedrückt haben.
Danke Danke Danke.

Wie ich den Bagger nun endlich abholen konnte und zu Hause angekommen bin, war bestes Wetter kein Regen und nur noch der Wind. Alles wunderbar. Und das Wetter wurde immer besser.

Bilder und Beschreibungen folgen heute noch, hoffe ich schaffe es noch, denn irgendwie muss ich ja auch noch arbeiten....
Wir haben 95 Bilder und da muss ich ja noch einige für den Bericht raussuchen. *grins*


so nun habe ich einwenig zeit.....

Also wie gesagt kaum war ich zu Hause super Wetter.

Teichbau1244_thumb.jpg


Nun aber los und nicht noch mehr Zeit verlieren.

Als erstes müssen die Paletten aus dem Garten.

Teichbau1246_thumb.jpg


Und da wir am Rand so schreckliche Rosen haben muß hier alles raus Also kommt der Bagger.

Teichbau1251_thumb.jpg


Und dann war da doch noch etwas..... ach ja die alte Kiefer.
Also wieder mit dem Bagger ran und ausgraben. Man hat das Ding dicke Wurzeln.

Teichbau1255_thumb.jpg


Aber es geht doch nun muss der Stumpen nur noch weg. Dicke Kette aus dem Schuppen holen und ihn an den Radlader ketten

Teichbau1265_thumb.jpg



gleich geht es weiter.....
 
AW: Wir bauen etwas anders!

weiter geht es wir haben noch viel zu tun...

nachdem wir nun alles aus dem Garten weg haben, wir mussten eine Pergola doch noch wegnehmen und das dazugehörige Beet ist auch nicht mehr *grins*, konnten wir nun endlich loslegen.

Der erste Spatenstich Ok ich habe es wieder mit dem Bagger gemacht.

Teichbau1271_thumb.jpg


So das erste Loch ist nun da und ausrichten. Jetzt kommt der erste Kasten.

Balken und die Platten sind da und es kann angefangen werden.

Teichbau1284_thumb.jpg


So der steht. Also alles in Waage und im Winkel. Dann kann weitergemacht werden.

Teichbau1286_thumb.jpg


Ein Mann für das Grobe solange es Maschinen gibt mache ich nicht viel mit der Hand

Teichbau1287_thumb.jpg


Na ja was soll ich sagen wir haben das zweite Loch auch schon fertig und bauen die Kiste.
Leider muss ich doch ein wenig mit der Hand machen also Balken ranschleppen und weitergebaut.

Teichbau1293_thumb.jpg



gleich geht es weiter....
 
AW: Wir bauen etwas anders!

und weiter geht es.

GUTEN MORGEN
So sah es am Freitag morgen vom Balkon aus.
Nun kann man schon so ca. sehen wie es werden soll.

Teichbau1297_thumb.jpg


Also aufstehen und weitergemacht. Man uns tut alles weh.
Dabei haben wir beide gestern doch nur jeder 10,5 Stunden gearbeitet.

Also wieder auf den Bagger und das nächste Loch ausgraben.
Wieder ausrichten und Balken, Platten schleppen und die nächste Kiste bauen.

Teichbau1314_thumb.jpg


Teichbau1315_thumb.jpg


Da wir die Löcher immer viel größer machen mussten wie sie später gebraucht werden. Denn wir müssen ja die Balken und die Unterkonstruktion vernünftig bauen.
Schieben wir die Löcher, nachdem die Kiste fertig ist, wieder mit Erde zu und bringen dabei die Erde gleich auf die Höhe die wir brauchen.
Aber das machen wir so nebenbei mit.
Das kann man auf den beiden oberen Bildern schon gut sehen.

Teichbau1318_thumb.jpg


Auf diesem Bild sieht man die Balken recht gut, somit bekommen die Kisten ihren Halt. Da wackelt nichts. Rechts ist die letzte Kiste schon zu sehen.

Teichbau1319_thumb.jpg


Hier noch einmal von der anderen Seite.

Teichbau1322_thumb.jpg


So und hier noch ein Bild von oben.

Teichbau1324_thumb.jpg



weiter geht es arbeiten ist angesagt!!!!!!


NNNNEEEEEEEE erst einmal Pause.
Wir haben doch schon so viel gearbeitet....

Teichbau1327_thumb.jpg


Teichbau1328_thumb.jpg


PAUSE....

Alles klar Pause ist leider schon zu Ende.....

Da die Kisten soweit im Grund sind kommen nun die Feinarbeiten in Sachen Gartengestaltung. Und an den Kisten können wir noch nicht viel weiterarbeiten
Erst muss die Erde ja wieder überall dahin wo sie sein soll.

Ich weiß nicht wie viele Löcher ich gegraben habe und dann wieder zu gemacht habe.
Zum Glück hatten wir den Radlader da so konnte ich die Erde einfach auf einen Haufen baggern, so das ich gerade noch mit dem Baggerarm hin kam, und meine Liebe hat die Erde dann weggefahren. Eben dahin wo wir sie aller wascheinlichkeit brauchen. Und ich habe sie dann wieder weitergeschaufelt. ( natürlich das meiste mit dem Bagger )

Ich hasse Erdbewegungen

So und auf dem letzten Bild für heute kann man die Stufen schon erahnen.
Noch sind die nur in Holz werden aber nachher richtig mit Granitsteinen gemauert.

Teichbau1334_thumb.jpg


Auf der Großen Fläche kommt dann die Doppelpergola hin.

Ach ja noch einmal in die Zeichnung geschaut ist alles so wie es sein soll????

Teichzeichnung1181_355584_thumb.jpg


Ja ich denke es sieht alles ganz gut aus...

Das war es für den Freitag.
Feierabend nach 12 Stunden Arbeit.

Ich hoffe Euch gefallen die Bilder und Ihr könnt Euch nun vorstellen wie es aussehen soll.

Heute am Samstag muss ich ja im Büro sein aber am Abend mache ich weiter.
Meine Liebe ist nun gerade im Garten und macht noch Feinarbeiten und ein wenig aufräumen und kommt dann in die Firma um mit mir die Folie im Lager auszubreiten und in die richtigen Größen zu schneiden.

Dann werden wir die Beckenumrandungen weiterbauen und was weiß ich nicht noch alles.......

Ostern werden wir natürlich auch im Garten arbeiten.

So nun wünsche ich Euch Frohe Ostern.
Wenn wir am Dienstag wieder da sind kommen neue Bilder.

Bis dahin. Macht es gut.....
Viele Grüße Harry


so geht gleich weiter ich koche mir nur erst einmal einen Kaffee.
 
AW: Wir bauen etwas anders!

so der Kaffee ist fertig und es kann weitergehen....

Hallo liebe Gemeinde,



@ XXXXXX, unsere Erde ist Stauptrocken. Wenn es regnet geht das Wasser sofort weit nach unten weg. Ich habe Wasserfeste Platten genommen.
Und wenn dann irgendwann ( 10 - 15 Jahre ) da irgend etwas weggammelt ist es mir auch egal. Mir ging es eben darum, dass die Erde dort so fein ist und bestimmt bei nur Folie der Rand nicht halten würde. Da wir die Becken ja senkrecht in die Erde haben wollte.

Und so wie es sehe werden wir bestimmt irgendwann einen großen Teich bauen.... man weiß ja nie.



@ XXXXXX, nenene ich war auch fleißig.......




@ XXXXX, s.o.
Unsere Nachbarn sind von uns sehr viel gewohnt. Denen stört so eine Kleinichkeit nicht.
Unsere Garage und die Werkstadt haben wir auch in der Nacht gemauert. Da lief der Radlader ( wir haben die in den Hang gabaut ) und die Mischmaschine die ganzen Nächte.
Dafür haben wir einen Strahler 4000W und dann ab in eine Höhe von 6 Metern. Und alles ist Taghell.


So, ich habe wieder ein Paar Bilder von der Baustelle Teich/Vorgarten.
Wir machen ja beides zusammen in einem Rutsch.

Nun werde ich mal sehen welche Bilder ich nehme und was ich so schreiben kann.

Bis danne...
Viele grüße Harry ( Bodo )




Hallo an Alle,

nun habe ich etwas Zeit gehabt und kann mal wieder etwas berichten….
Leider kann ich Heute nur den Samstag beschreiben. Und da ist nichts mit Teich.

Aber so war es......

Meine Liebe meinte ich solle doch bitte nach der Arbeit nach Hause kommen und dann die Einfahrt verbreitern.
Das Wetter ist so gut und soll schlechter werden. Und die Folie können wir auch bei schlechtem Wetter zuschneiden.
Also ab nach Hause und auf den Bagger.

Teichbau1345_thumb.jpg


Nur weil es eine recht kleine Ecke ist heißt es nicht, keine Probleme! Sondern große Probleme die Ecke war voller Stumpen und es hat eine Ewigkeit gedauert hier durch zu kommen.
Und nein ich will nicht auf die andere Seite der Welt…… sondern wir brauchen noch gute Erde. Die nehmen wir aus diesem Loch und fahren dann in den Garten.
Das Loch haben wir dann mit schlechter Erde wieder verfüllt.
Unsere Kleinste wollte auch mal Bagger fahren.

Teichbau1350_thumb.jpg


Noch einwenig Feinarbeiten und dann um 21.00 Feierabend!!!

Teichbau1353_thumb.jpg


Morgen am Ostersonntag geht es dann wieder mit dem Teich weiter versprochen ist versprochen.


gleich geht es weiter....
 
AW: Wir bauen etwas anders!

GUTEN MORGEN !! Wir haben Ostersonntag!!!!

Also recht gut frühstücken und dann ab in den Garten, Ostereier suchen.
Nachdem wir das hinter uns hatten mussten wir uns auch beeilen damit wir die Folie zugeschnitten bekommen.

Teichbau1356_thumb.jpg


Dann aber ab nach Hause, denn bei den Becken soll noch die Aufdopplung der Kanten gebaut werden.
Die Oberkante der Platten ist ja der Wasserspiegel.
15 cm Balken drauf und die Stücke für die Überläufe raussägen.

Teichbau1360_thumb.jpg


So das waren nun die Becken. Und diese müssen nun mit dem Fließ ausgekleidet werden.

Teichbau1362_thumb.jpg


Nachdem wir ein wenig mit dem Fließ üben konnten haben wir die Folie reingelegt.
Das war ja noch schlimmer….. die Ecke so zu falten, das sie nicht aussehen wie eine Wurst.
Und richtig ausrichten und festschrauben geht ja auch nicht. Es muss ja erst Wasser in die Becken.

Teichbau1366_thumb.jpg


Nachdem wir das erste und auch das größte Becken fertig ausgelegt hatten konnte der Wasserschlauch kommen



WASSER MARSCH!!!

Teichbau1370_thumb.jpg


Das wird ja einige Zeit dauern also weiter mit den anderen Becken. Die habe noch keine Folie.

Teichbau1373_thumb.jpg


Teichbau1376_thumb.jpg


Die ersten drei waren ja noch einfach aber nun kommt das Meisterstück.
So ein Mist. Das Becken hat ja eine Innenecke. Da ist nichts mit Falten hier dreimal rum und dann da noch zweimal in die andere Richtung….
Da geht nur Folie zerschneiden und ein großes Quadrat rausschneiden. Na das ist ja etwas für mich. Das soll ein Teichbecken werden keine Sickergrube….

Teichbau1379_thumb.jpg


Aber nach langen hin und her habe ich es dann mit viel Rat und Tat meiner Lieben geschafft. Das Becken ist nun wieder ganz. Einfach ein Großes Dreieck zugeschnitten ( zum Glück hatten wir ja noch Reste ) und wieder einkleben.
Ich hoffe es ist dicht geworden.

Teichbau1384_thumb.jpg


So das war dann erst einmal alles was wir an den Becken machen konnten.
Und da es noch nicht spät genug war ( meinte meine Liebe – ich war anderer Meinung ), dass wir uns doch die andere Seite der Auffahrt vornehmen sollten.
Da wollte sie die Kante neu mit Schwellen aufgebaut haben.

Teichbau1382_thumb.jpg


Also wieder auf den Bagger und erst einmal den großen Jahresbaum umsetzen.

Teichbau1383_thumb.jpg


Und dann die alten Schwellen ausgraben und alles für die neuen Schwellen vorbereiten.
Tja und was ist passiert es wurde dunkel. Also ab in die Werkstadt und den 4000 W Strahler und das Stativ holen.
Licht ab in 5 Meter Höhe und es wurde auf der Baustelle wieder hell.

Teichbau1386_thumb.jpg


Um 23.00 hatten wir es fertig und konnten Feierabend machen.

gute Nacht……
Müde waren wir ja genug.

Geht bald weiter….
 
AW: Wir bauen etwas anders!

so weiter geht es....


Am Ostermontag haben wir dann noch Kleinigkeiten gemacht wie:
Bagger und Radlader sauber gemacht und zurückgefahren.
Einen großen Anhänger Kompost geholt, leider mussten wie ihn dann gegen den Wind schaufeln.
Das ist fast so schlimm wie gegen den Wind zu pinkeln…LOL

Für die Stufen haben wir schon einmal die Granitsteine zurechtgelegt.
Und haben den Wall für die Pflanzen als Gartenabgrenzung geformt.

Es gibt ja immer Arbeiten, die man macht aber die keiner sieht.

Alle Arbeiten die nun noch zu machen sind kommen Stück für Stück.
Da bleiben uns ja leider nur die Sonntage, so dass wird dann noch einwenig dauern.
Meine Liebe macht sich jetzt an die Arbeit und nimmt sich die Bepflanzung des Vorgartens vor.

Hier sind nun die letzten Bilder der Osteraktion.
Wir finden, wir haben viel gearbeitet und auch sehr viel geschafft.
So viele Stunden sind nicht zusammen gekommen aber es ist ein komplett neuer Vorgarten und eine Teichanlage entstanden.

Jetzt werden wir die Becken an den Seiten noch verkleiden und die Umrandungen oben werden wir dann auch noch etwas machen müssen.
Wie sie genau aussehen soll wissen wir noch nicht.
Auch müssen noch die Übergänge zu den einzelnen Becken gemacht werden.
Dafür brauche ich aber warmes Wetter da dort viel geklebt werden muss.
Die Überläufen und den Wassereinlauf werden von einem Klempner angefertigt werden müssen bzw. ich werde mir eine andere Idee einfallen lassen müssen.
Mal sehen…..

Auf jeden Fall werde ich weiter berichten sofern es gewünscht wird.

So aber nun die Bilder.


Teichbau1396_thumb.jpg


Teichbau1400_thumb.jpg


Teichbau1401_thumb.jpg


Teichbau1404_thumb.jpg




So das ist ja wie schon ganz zum Anfang erklärt kein richtiger Teich aber ich denke wir werden mit dieser Anlage sehr viel Spass haben.

Auch hoffe ich, Euch hat es einwenig gefallen.


gleich geht es weiter...
 
AW: Wir bauen etwas anders!

weiter geht es....

Hallo,

es freut uns, dass einigen unsere Idee gefallen hat.

Naja das mit dem kleben war ja so eine Sache.
War ja das erste mal, dass ich so etwas gemacht habe.
Auch wir sind gespannt ob es auch wirklich dicht ist.
In den kleinen Becken haben wir noch kein Wasser einlaufen lassen.

Wenn die Anlage komplett fertig ist werden ca. 18.000 - 19.000 Liter Wasser rein müssen.

Die Bepflanzung ist schon voll in Gange. Heute wird wohl auch schon ein Paar Bambus gepflanzt werden.

Und die halbe Hecke ist auch schon in der Erde.

Ich werde mich morgen um die Doppelpergola kümmern. Mal sehen ob ich sie bis zum Wochenende fertig gebaut habe um sie dann zu streichen und auf zu stellen. Oder erst aufstellen und dann streichen mal sehn....

Ab nächster Woche soll das Wetter auch wärmer werden, so dass ich mich mit den Überläufen beschäftigen kann.

Die Pumpe ist ja leider immer noch nicht geliefert worden. Aber es wurde mir mitgeteilt, sie wird kommen.
Auf die Pumpe bin ich besonders gespannt.
Sie soll bei einem Höhenunterschied von 3 Meter immer noch 110 Liter die Minute schaffen. ( 6.600 Liter in der Stunde )
Das war nicht so einfach solche Pumpe zu finden, die das schafft, ohne gleich 400 Watt / Stunde zu verbrauchen.

Wir sind unter 3 Meter Höhenunterschied aber dafür ist der Schlauch 1,1/4 Zoll auch gut 15 Meter lang.

Also es sind noch ein Paar spannende Momente, die abzuwarten sind.

Viele Grüße Harry

Gleich geht es weiter…..
 
AW: Wir bauen etwas anders!

so und weiter geht es....

Hallo liebe Teichgemeinde,

@ xxxxxx, wir werden keine Fische in den Becken haben. Wobei wir aber gerne Wasserpflanzen mit rein nehmen wollen. Da suchen wir aber noch die richtigen Pflanzen und dann sehen wir da weiter.



Nachdem Ostern nun ja mit viel Arbeit zu Ende gegangen ist musste ich die Woche über auch mal wider in der Firma arbeiten.
Aber am Freitagnachmittag habe ich mich dann im Lager hingestellt und die Doppelpergola zurechtgezimmert.

Wenn man sie selber baut kann man sich ja die Form und Größe selber aussuchen.
Das Material gibt es ja in jedem Holzhandel im Groben zu kaufen.
So haben wir dann ein Maß von 4,5 x 4,5 gewählt.
Die Ständerbalken habe ich aus 12x9 cm und die Reiter sind aus 12x6 cm dicken Druckimprägniertem Holz.
Nachdem ich alles fertig auf Länge zugesägt hatte konnte ich nun die Spitzen zusägen und die Auflage für die Reiter aussägen. Nachdem alles fertig war nur noch einmal streichen und das war es.

pergola1406_thumb.jpg


pergola1411_thumb.jpg


Bilder sind etwas dunkel aber es war ja auch schon spät.



Und ab nach Hause FEIERABEND.



Am Samstag wieder zur normalen Arbeit in die Firma und nach Feierabend direkt die Pergola aufgeladen und ab nach Hause.
Wir wollen dass die Pergola am Abend fertig steht!!

Also Löcher buddeln ( leider ohne Bagger aber was soll man machen ).
Und die ersten Ständer mit dem Querbalken fest verschrauben und ab in die Löcher.
Ausrichten und fixieren.
pergola1414_thumb.jpg



Nun mussten wir natürlich den Winkel richtig hinbekommen und auch die Abstände sollen ja richtig werden.
Und die andere Seite aufstellen.

pergola1416_thumb.jpg


Leider habe ich den Winkel doch nicht richtig hinbekommen und musste die Löcher noch einmal ein wenig versetzen. Auch das Lot stimmte noch nicht richtig. Also alles neu ausrichten. Dann die Querreiter montieren und die Kugeln auf die Pfosten setzen. Und fertig war die Doppelpergola.

pergola1425_thumb.jpg


Der Fachmann staunt - und der Leihe wundert sich. * grinssss*

Das war dann auch die Tagesaufgabe für Samstag und wir machten Feierabend.




Am Sonntag sind wir erst spät in den Garten gekommen. Wir mussten noch einmal in die Firma und so konnten wir erst gegen 13.oo Uhr anfangen.
Heute wollten wir eigentlich nicht viel machen. Es war ja auch Formel 1 und das sehen wir uns immer gerne an.

So haben wir erst einmal den Zementmischer aus der Garage geholt und Zement und Kies auf die Terrasse gefahren.
Zum Glück hat unser großer den meisten Kies gefahren…
So konnten wir anfangen und die erste Stufe mit Granitsteinen setzen. Da war wieder meine Liebe gefragt. Sie kann die Steine, die zusammenpassen viel besser finden und so hinsetzen, dass es gut aussieht als ich.

Zwischendurch Formel 1 ansehen und dann weiterarbeiten.
So sieht die erste Stufe nun aus.

pergola1429_thumb.jpg


Und da wir schon dabei sind haben wir die zweite auch noch gleich mitgemacht.

pergola1431_thumb.jpg


Leider fehlte uns die Zeit auch noch die anderen beiden Stufen zu bauen da wir noch die kleinste von Opa und Oma holen mussten und der große musste wieder in die Schule.

So blieb es bei den beiden Stufen

pergola1432_thumb.jpg


Nun das war dann unser Wochenende.
Es geht so langsam voran. Meine Liebe hat in der Woche schon fleißig den Wall moduliert und die Hecke ist auch komplett in der Erde. Einige Bambuspflanzen sind auch schon da wo sie seien sollen.
Naja und mit den Überläufen bin ich auch nicht weitergekommen. Da brauche ich Sonnenschein, so dass die Folie schon flexibel ist.

Dafür ist heute die Pumpe gekommen und ich hoffe wir können heute mal ein wenig damit rumspielen. *grinsss*
Wir sind schon auf die Leistung gespannt.
Material für die Überläufe habe ich auch schon so kann ich eben wenn das Wetter besser ist sie biegen und auf Maß herstellen. Sie werden doch aus Kupfer werden.

Aber davon berichte ich dann wenn es soweit ist.
Ich hoffe euch gefällt alles bis jetzt auch wenn nicht so viele Teichbilder dabei sind.


Es grüßt Euch
Harry
 
AW: Wir bauen etwas anders!

so weiter geht es....

Hallo XXXXXX,
leider konntest Du oder wolltest Du keine PN´s bekommen. Daher antworte ich Dir hier.


Hallo XXXXXXr,

schön, dass Dir die Pergola gefällt.
Ich habe die Pergola einfach so gebaut.
Damit meine ich etwas Material einkaufen und los geht es.

Die Ständer sind aus 9 x 12 cm Balken
Die Längsreiter und die Querreiter sind aus 8 x 16 cm Balken. Wenn ich mich jetzt noch richtig erinnere.
Müsste zu Hause nachmessen.

Die Ständer sind 80 cm in der Erde und schauen oben so ca. 2,5 Meter raus. Dann kommen noch die Bögen, so dass die Querreiter ca. 2,80 Meter über dem Boden sind. Glaube ich. *grins*
Ich baue so etwas aus dem Gefühl.

Ich hatte einige Teile davon schon bei mir im Lager.
Wenn ich mal Angebote bei einem Holz/Baustoffhandel sehe kaufe ich einfach ohne zu wissen wann ich es mal brauche. So habe ich auch einige Fenster, Haustüren und andere Baumaterialien.
Wenn ich dann mal wieder eine Wohnung oder Haus renoviere und dort ein Fenster brauche mache ich das Loch so groß wie ich das Fenster schon habe. Das spart Geld.

Wenn Du aber möchtest werde ich es gerne versuchen die Pergola mal aufzuzeichnen und die Maße mit einzutragen.

Mit freundlichen Grüßen
Harry





So das so nebenbei.
Auch ein Hallo an alle anderen in der Gemeinde,

Heute war das Wetter sehr gut und ich konnte mich in der Zeit von 12.oo bis hin zu 17.oo aus der Firma loseisen.

Leider konnte ich keine Bilder machen da die verda.... Kamera in der Firma lag. *grummel*

Aber das versuche ich morgen nachzuholen.

Also bin ich nach Hause gefahren und dort mit meiner Liebe die Überläufe geklebt.
Das war gar nicht so einfach. Ich habe so etwas ja noch nie gemacht. Aber ich glaube es hat geklappt.
Leider konnte ich mit dem Kupferblech nicht viel anfangen. So werde ich wohl zu einem Klempner laufen und mir die Bleche anfertigen lassen. Echter Mist!!!!

Naja da ich noch Zeit hatte haben wir soweit die Unterkonstruktion der Beckenränder gebaut und auch schon einige Seiten von Außen verkleidet.

Nun muss ich mal sehen wann ich nächste Woche weiterbauen kann.
Eventuell schaffe ich auch am Samstag noch einwenig, mal sehen.


So dass war soweit alles was wir heute machen konnten.

Viele Grüße
Harry

Ach ja was ich noch vergessen hatte: Es ist ja schon komisch da ist nun Wasser in den Becken und schwubs sind da auch schon die ersten Wasserläufer und Wasserkäfer im Wasser. Bin ja mal gespannt was da noch alles so kommt wenn wir erst die Pflanzen im Wasser haben.

Viele Grüße
Harry


gleich geht es weiter.....
 
AW: Wir bauen etwas anders!

so weiter geht es....

Hallo an Alle,

es ist schön zu sehen wie viele diesen Bericht so lesen. Danke dafür

Aber nun zu Gestern:
Ich hatte das Glück am Abend früh ( 20.30 ) zu Hause zu sein und wie ich so in den Garten kam sah ich meine Liebe die Innenumrandung des Walles zu bauen. Sie hatte schon 8 Bahnschwellen eingegraben.
Da der Abend noch schön war haben wir gleich weitergemacht.

Das Ergebnis sieht so aus.
Bilder von Heute Morgen da es gestern schon dunkel war wie wir Feierabend gemacht haben.

Teichbau1434_thumb.jpg


So nun aber auch noch die Bilder von den Überläufen und den Umrandungen.
Ich hatte ja die Kamera in der Firma vergessen. Bilder wieder von Heute Morgen.
Einmal das eine Becken,

Teichbau1436_thumb.jpg


Einwenig dichter,

Teichbau1437_thumb.jpg


Und einmal von der anderen Seite,

Teichbau1438_thumb.jpg


Hier ein Blick von oben, so kann man schon erahnen wie es werden soll. Die roten Bretter sind nur die Unterkonstruktion für die Deckbretter.
Die Deckbretter werden aus druckimprägnierte Riffelbretter 15 x 3 cm sein und es werden immer zwei nebeneinander liegen.

Teichbau1440_thumb.jpg


Und nun auch mal ein Bild der Außenverkleidung. Die wird dann rot gestrichen. Es kann aber auch sein, dass wir irgendwann sagen, sie werden mit Schiefer verkleidet. Dann werden die Deckbretter rot gestrichen.
Aber das wissen wir noch nicht so ganz genau.

Teichbau1442_thumb.jpg


Mit den Wasserpflanzen sind wir immer noch nicht viel weiter. Wenn jemand eine Idee dafür hat immer her damit.
Es wird ja einige Bewegung im Teich sein. Denn bei 6000 Liter in der Stunde ( wobei die pumpe nicht 24 Stunden am Tag laufen soll ) sollte schon eine gewisse Strömung herrschen.

Wir wollen im großen 80 cm tiefen Becken und in dem letzten 60 cm tiefen Becken Pflanzen haben. Glaube ich * grins *

Wann ich an den Becken weiterbauen kann weiß ich noch nicht genau. Aber ich hoffe auf den ersten Mai, wenn nichts dazwischen kommt.

Bis dann erst einmal.

Viele Grüße Harry


gleich geht es weiter....
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten