Wir haben jetzt auch angefangen

Iris S.

Mitglied
Dabei seit
31. Juli 2007
Beiträge
84
Ort
238**
Teichtiefe (cm)
2,20
Teichvol. (l)
über 100m³
Besatz
großer Teich- über 100m³
Koi, Sterlet
kleiner Teich - 2,5m³
4 Goldfische,13 G-Elritzen
Hallo,

am Mittwoch hat alles erstmal mit div. Aufräumarbeiten angefangen. Dann war der Mini-Bagger dran. Das erste Problem lies auch nicht lange auf sich warten.

1. Tag 012.jpg  Total morsch, aber die Wurzeln waren noch super.
14.10.2007 002.jpg 
14.10.2007 034.jpg  Der hat es nicht geschafft.
3.Tag 033.jpg  Super wenn man nette Nachbarn hat.
3.Tag 035.jpg  Sieg! Aber nicht beim ersten Versuch.

LG
Iris S.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo,

so sieht es bis jetzt aus. Da fehlt noch ein ganzes Stück.

14.10.2007 007.jpg  14.10.2007 026.jpg 
14.10.2007 031.jpg 

Es ist noch schwieriger als ich dachte. Der Lehmboden klebt so toll, das er teilweise mit dem Spaten aus der Baggerschaufel geholt werden muß :zensiert .

LG
Iris S.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

eine ganze Menge Erdbewegung ... dass sieht nach richtig viel Arbeit aus. Wir sind mal gespannt, wie Eure Wasserlandschaft werden wird.

Den Ärger mit dem Lehmboden können wir gut nachvollziehen. Wir haben bei uns ca. 15cm Mutterboden und darunter nur Lehm .... der klebt nicht nur gut an Baggerschaufeln, der klebt auch ganz toll am Spaten, mussten wir feststellen :smile

Wir wünschen Euch weiterhin viel Spass und viel Erfolg beim Bau.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo,

ein paar neue Bilder nach einer weiteren Woche:

20.10.07 001.jpg  20.10.07 003.jpg 
Teichbau-20.10.07 059.jpg 

Wir haben leider nicht nur Lehm, sondern auch Ton.

Teichbau-20.10.07 002.jpg  Teichbau-20.10.07 003.jpg 

Bei uns hat es geregnet und danach ist es so richtig schön schmierig in unserem Garten geworden. Der Bagger wäre fast in das "Loch" gerutscht. Der Container kann nicht mehr auf dem Grundstück abgestellt werden, da sich der LKW beim letzten Mal fast eingegraben hätte. Das Ganze zieht sich. Es fehlt nämlich immer noch ein großes Stück.

Nachdem ich gestern mal wieder Kindertaxi war und den ganzen Nachmittag unterwegs war, haben wir auch die ersten Baufehler :zensiert .



LG
Iris S.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo Iris

Das sieht ja schon richtig gut aus...:oki ...wünsche noch viel spaß beim Teichbau!!!
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Jo schliße mich Danny an.............
Aber :motz warum habt ihr nen Bagger.:lala

ich mach alles mit der Hand.Also das Buddeln meine ich

LG Chris
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo,

@Danny: Danke ;)

@ Chris: Buddeln mit Hand wäre bestimmt lustig. Bei unserem Boden hat es der Mini-Bagger stellenweise kaum geschafft :lala: .

LG
Iris S.
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Morgen Iris,
na was habt ihr denn für nen Boden?

Bei mir ab einer tiefe von 50cm,alle 2cm Fussball grosse Steine.
Ab ca 80cm dann mal Erde-sand.:lala
Danch bis auf 180cm Sand-erde gemisch,dann bis auf 2m Lehm...:motz

Und das alles mit der Hand.

Freu mich für euch,das euch der Bagger die Arbeit erleichtern konnte :oki

LG Chris
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo Iris!

Na, da ist ja schon was zu sehen - trotz des "fiesen" Lehmbodens.:oki

Was gibt es denn schon für Baufehler?

Auf jeden Fall toi, toi, toi für die weiteren Arbeiten!
 
AW: Wir haben jetzt auch angefangen

Hallo Dodi,

meine Ecken für die großen Seerosen sind weg :schreck . Na ja, Zwergseerosen sind ja auch sehr hübsch und brauchen weniger Platz.

Ich hatte mich bei einer Tiefe von 1,80m beschwert, das mir das so nicht reicht. Hatte aber eindeutig 2m erwähnt. Jetzt habe ich einen Tiefenbereich von 2,50m :schreck . Muß ich jetzt einen Bademeister einstellen??? :lala:

LG
Iris S.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten