Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CityCobra

Mitglied
Dabei seit
10. Aug. 2008
Beiträge
699
Ort
46***
Teichtiefe (cm)
1,20
Teichvol. (l)
ca. 10.000
Besatz
5 Goldorfen, 10 Bitterlinge, 30 Moderlieschen, 1 Teichmuschel
Da unsere Terrasse in Kürze überdacht wird, bin ich auf der Suche nach hochwertigen Gartenmöbel.
Ich bin zwar noch nicht ganz sicher welche Art es werden wird, aber zur Zeit tendiere ich zu Polyrattan Gartenmöbel in möglichst guter Qualität.
Bei meinen Recherchen im Netz bin ich bei diesen beiden Anbietern hängen geblieben:

Gartenmoebel.de

Artelia.de

Ich überlege noch ob sich ein Besuch bei Obelink in den Niederlanden lohnt, ich weiß nicht wie groß dort die Auswahl ist, und was die Qualität betrifft.
Bei den oben genannten Onlineshops ist das Problem das diese keinen Showroom haben, und man sich die Möbel nicht live ansehen und Probe sitzen kann.
Man hat allerdings die Möglichkeit sich Materialmuster schicken zu lassen.
Zumindest die Bewertungen und Empfehlungen die ich im Internet gefunden habe lesen sich positiv.
Zur Not könnte man bei einer Online-Bestellung bei Nichtgefallen von seinem Rückgaberecht gebrauch machen, aber das ist so eine Sache bei Möbel.

Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel, für welche Art habt Ihr Euch entschieden (Teak, Bambus, Alu, Material-Mix, Polyrattan), und hat hier Jemand schon bei den genannten Anbietern bestellt und kann was zu diesen Shops/Direktvertrieb sagen zum Thema Qualität und Preise?

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Mit sonnigen Grüßen,
Marc
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Ich hab bei einem Großhändler in Oberfranken, der auch nach seinen Angaben die Möbelhäuser mit dem "roten Stuhl" beliefert, eine Sitzgruppe aus Alu/Textilmix von Hartmann gekauft (Ausstellungsstücke). Nach meinem Dafürhalten ein Schnäppchen - 6 verstellbare Hochlehner und ein Tisch (1,80x0,90) mit 6 Polsterauflagen inkl. Anlieferung für 500,- € - der Listenpreis des Tisches allein war dabei schon 500,- €..
Ich hab mich vorher nat. auch Online umgesehen - hätte ich dieses Angebot Vor-Ort nicht bekommen hätte ich keine Bedenken gehabt bei Obelink zu bestellen - deren Preise sind auch sehr gut (die Marken die hier angeboten werden, kann man überall Probesitzen - da muss man nicht extra dorthin fahren)

Gruß Nori
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Ich habe bei Thomas Phillips eine Bankirai-Gruppe bestellt. Ein Ausziehtisch mit 6 Lehnstühlen und dann ein runden Eukalypthus Tisch mit 4 Lehnstühlen.

Ähnlich diesem nur Querlatten auf den Stühlen, glaube so und die 500€
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

danke schon mal für die tipps, wird für mich demnächst auch interessant, aber erst wir der wintergarten gebaut (dafür wurde mir diese seite hier empfohlen) und dann wird der richtige garten in schuss gebracht, so dass man auch dort schön sitzen kann.
 
Ich habe jetzt was Passendes gefunden, kann mich aber bezüglich der Farbe nicht entscheiden...
ImageUploadedByTapatalk1339007056.932302.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1339007068.969511.jpg 
ImageUploadedByTapatalk1339007080.996164.jpg 
Quelle: Artelia.de

Bild 1 u. 2 zeigen den Farbton Natur, Bild 3 die Farbe Braun.
Selbst meine Frau ist sich nicht sicher welche Farbe wir wählen sollen.
Ich habe nun erstmal Farbmuster des Materials angefordert, diese sollten bis Ende der Woche mit der Post eintreffen.
Nur mal aus Interesse, für welche Farbe würdet Ihr Euch entscheiden und warum?
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

ich würde braun bevorzugen, da gefällt mir die kissen-möbel-kombination einfach besser :oki

und es wirkt edler, meiner meinung nach :oops
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

Damit es dir nicht soo leicht fällt - mir gefällt die erste Farbe besser - kann nicht so leicht ausbleichen, und vor allem DIESE Farbe gibts nicht von Aldi und im Baumarkt!

Gruß Nori
 
ich würde braun bevorzugen, da gefällt mir die kissen-möbel-kombination einfach besser :oki
und es wirkt edler, meiner meinung nach :oops
Meine Frau sagt braun würde edler wirken, der Farbton natur dafür "freundlicher".
Uns geht es auch darum welche Farbe besser mit unserem Garten harmoniert.
Der hellere Farbton würde z.B. recht gut zu den Moonlights passen die am Teichrand stehen.
 
AW: Wo kauft Ihr Eure Gartenmöbel?

bei natur gefällt mir die farbe der kissen so gar nicht :oops

@nori: na diese farbe, die noch so changiert, findest du aber nicht bei aldi oder nem baumarkt, diese standarddinger sind doch durchgängig braun und deutlich dunkler
 
bei natur gefällt mir die farbe der kissen so gar nicht :oops
Ich könnte ja mal anfragen ob auch eine andere Kissenfarbe möglich wäre.
Welche Farbe würde denn Deiner Meinung nach besser zu der hellen Garnitur passen?
Ein Stoffmuster hatte ich ebenfalls mitbestellt, mal abwarten wie es in natura wirkt...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten