Wo kommt die her ? Unglaublich!!!

Gegenvorschlag: wenn´s für dich und natürlich auch für die Schildkröte in Ordnung ist, daß sie bei euch im Teich ist - lass sie drinnen. Wenn´s ihr gefällt und sie keine Schäden anrichtet, kann´s nicht so schlecht sein.
Glückwunsch zum Neuzugang und gut iss. :cool:
 
Ebay-Kleinanzeigen, Aushang beim TA oder beim Zoofachhandel versuchen abzugeben, oder auch Zoo/Tierpark anfragen!?
 
In privaten Händen werden sie meist zu Wanderpokale.
Nur die wenigsten haben einen wirklich ausbruchsicheren Garten oder wissen worauf sie sich einlassen.

Eine Schildkröte wird einen gut bewachsenen Teich nicht so schnell komplett zerlegen.
Wenn der Garten ausbruchsicher ist kann man es ja mal mit ihr versuchen.
Wichtig ist sie einfach über den Winter in Ruhe zu lassen. Die überwintert im Teich, egal wie das Wetter ist.
 
Den Winter darf sie gerne bleiben, aber ich bekomm den Garten nicht ganz ausbruchsicher, da zum Bach hin alles offen ist.
Meine Seerosen wurden alle schon geköpft und auch einiges an UW-Pflanzen herausgerissen :(
Ich frag mich morgen nach der Arbeit mal in den von euch genannten Einrichtungen durch. Vielleicht hab ich Glück. Sie soll es natürlich gut haben, zumal es ein wirklich zutrauliches Exemplar ist.
Hat hier jemand Interesse? Standort wäre bei Landau in der Pfalz.
 
Hallo,
mein Teich ist überhaupt nicht ausbruchsicher und trotzdem leben dort 5 Schildkröten, 3 davon sind bereits darin gewesen und 2 sind später dazu gekommen.
Sie scheinen gut durch den Winter zu kommen. Allerdings habe ich keine Wasserpflanzen mehr drin! Alles weggefressen. Die Vorpächter haben sich immer darüber geärgert das sie die immer an der Angel hatten. Ich habe mal gehört das sie Einzelgänger sind, aber das scheint nicht so. Die Verpächterin sagte mir das die erste in ein Regenrückhaltebeckken abgewandert war, nun ist sie aber wieder da. Die erste Schildkröte habe ich vor 2 Wochen schon gesehen, aber nach dem Kälteeinbruch war sie wieder weg. Dem Fischbestand scheinen sie nicht zu schaden.
20 05 2014 (5).JPG 
 
Den Winter darf sie gerne bleiben, aber ich bekomm den Garten nicht ganz ausbruchsicher, da zum Bach hin alles offen ist.
Meine Seerosen wurden alle schon geköpft und auch einiges an UW-Pflanzen herausgerissen :(
Ich frag mich morgen nach der Arbeit mal in den von euch genannten Einrichtungen durch. Vielleicht hab ich Glück. Sie soll es natürlich gut haben, zumal es ein wirklich zutrauliches Exemplar ist.
Hat hier jemand Interesse? Standort wäre bei Landau in der Pfalz.


Nähe Landau?? Frag mal im Reptilium nach. Das wäre meine erste Anlaufstelle noch vor dem Zoo.


Falls das noch aktuell ist.

Bei uns hats auch durch Hasen und Ratten Löcher unter den Zäunen hier und da. Sonst würde ich sie nehmen. Ich würd eh alles nehmen :lala5 ... voll schlimm.
 
Hi

Das mit dem Ausbrechen kann ich nur bestätigen. Obwohl mein Garten rings umzäunt ist, bzw. ans Haus grenzt, haben bei mir noch alle Schildkröten "die Biege" gemacht. Selbst solche, die zutraulich zur Fütterung heran schwammen, waren irgendwann mal verschwunden, ohne dass ich von ihnen irgendwelche Überreste hätte finden können. Selbst eine Landschildkröte sah ich einmal hoch klettern, wo zwei Maschendrahtzäune rechtwinklig zusammen stießen, Den Fluchtversuch konnte ich noch vereiteln, den nächsten nicht mehr.

MfG.
Wolfgang
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten