Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Polly

Mitglied
Dabei seit
24. Juni 2007
Beiträge
92
Ort
31812
Teichtiefe (cm)
2,2
Teichvol. (l)
70.000 L
Besatz
15 Koi
5 Störe
3 Albino Graskarpfen
Teichbau mit Hindernissen !

Hallo,

also, letztes Jahr haben wie uns überlegt, "wir bauen mal eben einen Teich". Geplant war eine mittlere Größe mit einer Tiefe von 1,5 m.
Auf dem Bild ist der Umriss ganz gut zu erkennen. Bin dann für ein paar Stunden verschwunden, weil, wenn Männer einen Bagger haben sind Frauen Überflüssig.:)

100_1673.JPG 


Als ich wieder kam hab ich mich erschrocken :Schock:

Das Loch war etwas größer als besprochen. der Kommentar von meinem Mann,"wenn schon dann richtig".
Ok, also ein Teich wo man auch mal drin schwimmen kann.


1.JPG 


Es kam noch besser, haben beim graben ein Abwasserrohr vom Dach getroffen, waren aber der Meinung das hätte kein Funktion mehr.
Zum Glück fing es fürchterlich an zu regnen und der Teich wurde geflutet. Haben dann schenll das Rohr repariert und ... der Radlader hing fest. Na supi. Alle versuche aus dem Matsch rauszukommen schlugen fehl. Ok, der Bauer mit dem größten Trecker musste her, Radlader rausgezogen, geschafft. Aber was war mit dem ganzen Schlamm ??? Bagger wieder her und das Loch wurde noch tiefer. War nichts für meine Nerven.

100_1773.JPG 
Mit Vlies und Folie hat alles reibungslos geklappt.

100_1946.JPG 
Und dann Wasser Marsch.
100_1953.JPG 
In das Loch gingen dann locker 61000 l.

Fortsetzung folgt

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Polly,

ja also, ein schönes Loch hast Du da.:D

Habt ihr auch Pflanzzonen eingeplant (ist leider schlecht zu erkennen)?
Welcher Fischbesatz soll dort rein, oder ein Naturteich ohne Besatz?
Filter-Skimmer-Pumpen?

Sag uns doch mal, wie es werden soll, ein paar Infos mehr bitte.:D;)
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Thorsten,

bin nicht die schnellste.

Also Wasser ist drin, Steg ist auch schon fertig und die ersten Steine liegen. Ich weiß nicht mehr wieviel Tonnen Steine wir bis heute verbaut haben. Wie du siehst sind auch schon ein paar Pflanzen eingezogen

100_1990.JPG 

Bachlauf läuft. Die Pumpe liegt unterm Steg an der tiefsten stelle und der Filter oben am Bachlauf.

100_1993.JPG 

Die Flachwasserzone kannst Du hier gut erkennen, passt leider nicht alles auf ein Bild. Der Skimmer steht zwischen den beiden Zonen.

100_1978.JPG 

Nicht vergessen das war letztes Jahr. Ich arbeite gleich noch an den Bildern von diesem Jahr. Haben doch noch einiges geschafft.

Gruß Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

So, da bin ich wieder,

sind zwar nicht ganz aktuell wie man sieht, die Pflanzen sind noch nicht voll da. Habe auch noch einige nachgekauft.


100_2354.jpg 

Wir haben hinten beim Steg die Teichfolie auslaufen lassen und alles mit Sand aufgefüllt. Bringt richtige Urlaubsstimmung. In der Mitte ist eine Feuerstelle dort kann man Abends super sitzen. Der Teich ist rundum Unterwasser beleuchtet. Naja das man an seinem Teich stundenlang sitzen und entspannen kann, brauche ich Euch wohl nicht erzählen.


Heute.jpg 

In dem Sinne hoffen wir mal auf besseres Wetter, das wir alle mal wieder in den Genuss kommen lange am Teich zu sitzen.


Liebe Grüße Anna
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Polly, da habt Ihr ja ganze Arbeit geleistet:D :D :D :D :oki :oki
Ist das nun ein Schwimmteich, oder habt Ihr auch Fisch im Teich :rolleyes: :rolleyes: ???
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Horst,

Vielen Dank für Dein Lob, hat auch echt Nerven gekostet.
Na klar sind auch Fische drin.
8 große Koi, 10 kleine (eigene Nachzucht), ein 70 cm Stör, 4 Kleine, 3 Goldfische, 3 Skubunki, 3 Schleierschwänze, 3 Albino graskarpfen und 10 Fußkrebse und jede menge Babys.
Die meisten hauen ins Flachwasser ab wenn man reingeht. Aber der große Stör läßt sich streicheln, man muß nur mit Taucherbrille bis unten unterm Steg tauchen, er kommt nie ins Flache.


Gruß Anna
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Anna!

An dieser Stelle von mir noch ein HERZLICHES WILLKOMMEN in unseren Reihen!

Einen Schönen Teich habt Ihr Euch da gebaut :oki - toll die Kombination aus Fisch- und Schwimmteich.

Hoffentlich kommt bald der Sommer, damit Ihr auch baden gehen könnt...
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Anna,

da sag ich doch auch:


Herzlich willkommen im Forum!!!!!


Euer Teich ist ja wirklich klasse geworden............:oki

Da wird man ja direkt neidisch................:oops:
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Anna,

da habt Ihr Euch eine prima Teichanlage gebaut :like: :like: , gefällt mir sehr gut.

Die Kombination aus Schwimm- und Fischteich ist Euch gelungen :oki .

viele Grüße

Britta
 
AW: Wollte mich dann auch mal Vorstellen!

Hallo Anna,

SUUUUUUUUUPER! Das ist mein Traum.

Viel Spaß!
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten