Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

AW: Womit soll ich jetzt füttern?

Hallo Dominic,

herzlich Willkommen.

Hast Du diesen Thread, an den Du Deine Frage angeklebt hast, mal gelesen?

Ansonsten kann ich Dir unsere Suchfunktion wärmstens empfehlen, denn diese Frage wurde garantiert schon ausgiebist diskutiert. Ich empfehle Dir mal, durch die Rubrik Koi zu stöbern, da findest Du bestimmt einiges, was Dich interssieren dürfte.

PS: So einen großen Teich darfst Du auch gerne mal in Wort und Bild vorstellen! Wir gucken hier nämlich gerne Fotos!
 
AW: Womit soll ich jetzt füttern?

Ok,danke für die Info werde ich mir mal angucken


Freundliche Grüße Dominic
 
AW: Womit soll ich jetzt füttern?

Hallo,

seit eingien Tagen sind die Fische am Grund, es ist ja auch kalt. Momentan füttere ich nicht. Vorher habe ich Frostfutter gegeben, was ich auch demnächst weiter geben werde, aber in sehr geringen Mengen. Ich nehme Kleine Krebschen, die sinken ab und ich kann sehen, ob sie gefressen werden. Wenn die Fische nicht fressen, stelle ich die Fütterung ein.

Ich gehe aber mal davon aus, dass sie nicht viel Futter über den Winter brauchen werden.

Gruß

Heiko
 
AW: Womit soll ich jetzt füttern?

Hallo,ist in Frost futter eigentlich nur Krebs oder auch Trockenfutter?
Was ist der Unterschied zu normalen Futter?

Gruß Dominic
 
AW: Womit soll ich jetzt füttern?

Hallo Dominic,
Frostfutter ist tiefgefrorenes Lebendfutter(Mückenlarven,Garnelen u.s.w.)
Trockenfutter ist industriell hergestelltes Futter mit allerlei Zusätzen,muss aber deshalb nicht schlecht sein.
Es gibt aber auch getrocknetes Lebendfutter.
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Moin
Unser Teich ist vor 3 Monaten fertig geworden.
Es sind 3 Grasskarpfen 55cm, 8 Goldis, 1 Waller 55cm und etwas futterfisch für Max (unseren Waller) drinn.
Soll ich da nun im winter auch füttern?
Die bereits eingebrachten Planzen wachsen ja erst im nächsten Jahr (zwecks Nahrung).
Petzecarp
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Hi.
Von deinen Goldus kanste dich aber bald verabschieden und die Graskarpfen zestören auch deinen Pflanzenbestand.
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Hallo!
Ich füttere noch Sera Koi Professional Frühjahr und Herbstfutter. Allerdings nicht täglich. Das schmeckt den Goldis, Shubunkin und den Kois. Es schwimmt erst an der Oberfläche und sinkt dann ab. Wenn es kälter wird füttere ich garnicht mehr. Das Futter gibt es auch in kleineren Mengen. Oder nach Proben fragen! Hab ich zum testen auch gemacht. :oki
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

hi,

ich füttere auch noch...... solange es gefressen wird..... warum nicht..... und wenn von den 100 kügelchen 5 im filter landen, denke ich mir das sie noch hunger haben.....

aber das hab ich auch die letzten jahre so gehandhabt..... und sie sind werder fett noch überfüttert......


gruß holly
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten