Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Servus,...

mit abnehmenden Wassertemperaturen (WT) im Herbst kannst du die Futtermenge reduzieren, ab etwa einer WT von 12°C wechselst du auf ein leicht verdauliches Futter am besten dazu eignet sich Wheat Germ Futter (sinkend)

Da die Fische mit abnehmenden WT auch ihren Stoffwechsel herunterfahren, genügt eine spährliche Fütterung alle 2-3 Tage.
Fällt die WT unter 5°C Grad solltest du die Fütterung gänzlich einstellen.
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Auch ich handhabe es so wie Holly,
solange sie fressen, bekommen sie auch was. Geht natürlich nur wenn der Filter noch läuft.
Auch ich füttere Wheat Germ mit 17% (!) Fettgehalt. Aber in kleinen Mengen.
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

Hallo Fischfütterer.

Beim Aufräumen bin ich über einen Link und die darin enthaltenen Beiträge gestolpert.
Hier der zum Thema Herbst/Winterfütterung.

Ich lese Lars Dettmann gerne, denn er schreibt leicht verständlich und seine Argumente sind (meistens) gut nachvollziehbar.
 
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

hallo,

meine wenigkeit füttert seid ca. 4 wochen ein leichtes winterfutter.
in diesem jahr stehe ich aber vor einem rätsel.:kopfkratz
die koi fressen mir die haare vom kopf und dabei hat das wasser nur noch 5 grad.:kopfkratz

bin schon dazu übergegangen , das ich nur noch alle zwei tage futter in den teich werfe. aber die koi kommen einfach nicht zur ruhe und schwimmen munter im teich.:shock

frage mich gerade, ob ich vielleicht die fütterung total einstellen solle, das sie in die winterruhe gehen.:kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Womit soll ich jetzt im Herbst füttern?

hallo!
mir gehts genau so.meine kois halten in diesem jahr bis jetzt noch nix von winterruhe.sind zwar nicht mehr so flink,aber paddeln unermüdlich durch den teich.
gefüttert wird mit frostfutter wie z.b. mückenlarven,diskusmix(rinderherz mit mückenlarven und garnelen).alles in allem recht gehaltvolles futter.und nicht zu vergessen ab und zu noch regenwürmer aus dem garten.
in der nächsten woche solls frost geben,dann wirds wohl langsam ruhiger im teich.
allerdings nicht für mich,dann heißt es filteranlage ausstellen und alles säubern fürs nächste jahr.mir ist jetzt schon ganz schlecht.
muss das substrat eigendlich total sauber sein vor dem einlagern?
kenn das aus aquarienanlagen.wenn man da gebrauchtes filtermaterial mal getrocknet hat und dann wieder in den filter macht,so wird das wasser sehr milchig und riecht auch nicht so angenehm.wie macht ihr das denn?
gruß Jörg
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten