Wurm im Flachwasser?

DJ Schuessler

Mitglied
Dabei seit
23. Sep. 2008
Beiträge
66
Ort
06231
Teichtiefe (cm)
1,2
Teichvol. (l)
3,8
Besatz
alles mögliche (Goldfische, Kois, Nasen, Demenkin u.a. Schleierschwänze, Teichmuscheln, Schnecken, ...)
Hallo,
war 3 Wochen im Urlaub, komme zurück und denk 'n Maulwurf war im Teich! Zwischen meinem Kalmus in der Flachwasserzone ist jetzt so ne Art Kleckerburg. Schwarzer Pflanzenschlamm von "irgendjemandem" von unter den Steinchen nach oben an die Wasseroberfläche gebuddelt. Ca. 15cm hoch und breit. Wattwurm oder Maulwurf oder Watt-Wurf? Habe noch keinen Bewohner entdeckt. Bin tierlieb und zerstöre keine Eigenheime ;)
Gruß, Jörg
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Hallo Jörg,

kannst Du mal ein Foto machen?
Das hört sich ja interessant an.
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Würde ich gernmachen, aber das angebotene Programm funktioniert nicht. Ich bekomme kein kleineres Bild. Kann ich es Dir per Email schicken?
 
AW: Wurm im Flachwasser?

2. Versuch

Wie schon gesagt, wahrscheinlich ist der Wurm so häßlich, daß er sich nicht vor meiner Kamera zeigt ...
 

Anhänge

  • IMG_0219 klein.jpg
    IMG_0219 klein.jpg
    124,7 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0220 klein.jpg
    IMG_0220 klein.jpg
    114 KB · Aufrufe: 83
AW: Wurm im Flachwasser?

Bestimmt nicht. Sieht echt aus wie ne Kleckerburg am Ostseestrand. Habe auch Mal ganz kurz Wurm gesehen. Der versteckt sich aber blitzschnell immer wieder. Weiß jetzt nicht, ob ich den Bau einebnen soll oder lassen soll. Möchte ja nicht zu sehr in mein Biotop eingreifen.
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Hi! Nimm die 3 F´s :lala

Fangen
Foddo
Freilassen.

Bitte ein Foto von´s Wurm.:beeten
 
AW: Wurm im Flachwasser?

FODDO würde ich ja machen. Aber der Wurm ist einfach "unsichtbar" oder zu schnell!
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Shit. Kein Witz: Er fängt an / oder sie fangen an, am nächsten Wollgrasbüschel den nächsten Haufen zu bauen ...
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten