Wurm im Flachwasser?

AW: Wurm im Flachwasser?

hallöle!

also dj!! nun sei mal ein mann, trage so ein häuflein ab und schau nach dem bewohner!!
wenn sich das ganze im flachwasser abspielt, kann "es" ja nicht soo schnell verschwinden! ;)
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Katja,
es ist nicht das Problem, daß ich mit dem Wurm an sich hätte. Aber stell Dir doch Mal vor, DU baust Dir ein Haus, irgendjemand schlägt es dann kurz und klein und nur um zu schauen, ob Du zu Hause bist und wie Du aussiehst!!! Deine Reaktion kann ich mir gut vorstellen: :mad:
Also jetzt Mal im Ernst, hat denn keiner eine Ahnung, wer solche Bauten errichtet?
Habe das Ganze in klein schon einmal vor 12 Wochen gehabt und als ich den Bau abtrug, verschwand der Wurm unter den Steinchen, die auf meiner Teicherde liegen. Habe ihn nicht wieder gesehen. Anscheinend hat er sich aber nun Verstärkung geholt (oder seine Familie ist angewachsen) und nun gräbt er mit immenser Bau-Wut meine Flachwasserzone um.
Also wenn mir keiner helfen kann, dann warte ich bis Oktober - dann will ich eh etwas Wasser ablassen und den Teich säubern ...
Jörg
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Hallo Jörg!


DJ Schuessler schrieb:
Habe das Ganze in klein schon einmal vor 12 Wochen gehabt und als ich den Bau abtrug, verschwand der Wurm unter den Steinchen, die auf meiner Teicherde liegen.


Du hättest ihn vor 12 Wochen nicht Ärgern sollen.

Jetzt ist er :boese auf Dich und macht so! :zunge3

Nächstes Jahr würde ich nur noch so :haue3 an den Teich gehen.


:lachboden

Oder versuch es mal so :bussi1 mit dem Würmchen und leg ihm neues Baumaterial hin.

.
 
AW: Wurm im Flachwasser?

So, habe IHN gerade wieder gesichtet. Schaute ganz frech aus seinem neuen Hügelchen raus: ca. 5mm dick, etwas heller als ein Regenwurm (Wasserwurm???), aber ansonsten so ähnlich. Schätze 3-4cm lang und wie schon gesagt: Blitzschnell! Also wenn ich ein Rennpferd bräuchte - der Typ wäre 1. Wahl. Leider wieder kein Foddo geschafft. Dafür seinen Zweitwohnsitz platt gemacht .
Muß jetzt Mal ins "Muschelforum" und mich Platzieren. Habe Sorgen um meine kleinen Muschi's. Können die seelische Probleme haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wurm im Flachwasser?

Nee, die sind viel dicker und kürzer und auch nicht so halbdurchsichtig. Ich hätte ja auf einen Regenwurm getippt, wenn meiner nicht im Wasser seinen Bau bauen würde ...
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Du glaubst ja gar nicht, wie schwierig das ist, den Burschen einmal zu sichten geschweige denn zu foddografieren...
Hatte gestern zwar das Vergnügen, seinen Kopf zu sehen (so 1cm schaute aus dem Modder raus). Konnte ihn aber nicht zu ner Party Skat bewegen und auch nicht zu nem Foddo-Shooting.
Was würdet Ihr denn machen:
- ihn seines Daseins fristen lassen und demzufolge immer für Baumaterial (Teicherde) für ihn sorgen oder
- versuchen, ihn weiter zu identifizieren und dann entscheiden oder
- Ausräuchern (evt. mit schmauchenden Rohrbomben)?

Nun ja, fühle mich durch ihn nicht geängstigt - schließlich bleibt er ja in dem Flachwasser und untergräbt "nur" das Wollgras. Vielleicht akzeptiere ich ihn ja einfach als "Bewohner" meines Biotopes.
 
AW: Wurm im Flachwasser?

Frettchenfreund schrieb:
das Wollgras wächst im nächsten Jahr sowieso weiter.



vielleicht ja aber auch der wurm...... :shock




k038.gif



;) :lol
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten