Wuzzel
Mitglied
- Teichtiefe (cm)
- 50
- Teichvol. (l)
- 600
- Besatz
- kein Besatz
Hallo liebe Leute ... nachdem das Wetter langsam besser wird, erwacht der Wuzzel auch so langsam aus dem Winterschlaf und baut und plant gemütlich an seinem Teiche weiter.
Erhofft euch hier keine Blitzmeldungen und keine Wunder, bei mir geht das mehr so als Lebenswerk
und ganz langsam vorran.
Hier mal meine ursprüngliche Planung:
So siehts heute aus.
Und so habe ich derzeit umgeplant:
-vorm Teich wird ein bewachsener Bodenfilter gebaut
- die Brücke als Zugang zur Terrasse entfällt, stattdessen wird der Rasen neben der Terrasse einem Durchgang aus Bangkirai und Kies weichen.
- unter der jetzigen Brücke kommt dann noch von der Erde weg, so bekomm ich mehr Volumen und auch mehr sichtbare Oberfläche und weniger Rasen zu mähen.
Das hat man davon wenn man Samstags Teichfreunde zum Grillen einläd... man muss umplanen.
Noch jemand Vorschläge ?
Wolf
Erhofft euch hier keine Blitzmeldungen und keine Wunder, bei mir geht das mehr so als Lebenswerk
Hier mal meine ursprüngliche Planung:

So siehts heute aus.

Und so habe ich derzeit umgeplant:
-vorm Teich wird ein bewachsener Bodenfilter gebaut
- die Brücke als Zugang zur Terrasse entfällt, stattdessen wird der Rasen neben der Terrasse einem Durchgang aus Bangkirai und Kies weichen.
- unter der jetzigen Brücke kommt dann noch von der Erde weg, so bekomm ich mehr Volumen und auch mehr sichtbare Oberfläche und weniger Rasen zu mähen.
Das hat man davon wenn man Samstags Teichfreunde zum Grillen einläd... man muss umplanen.
Noch jemand Vorschläge ?
Wolf
Zuletzt bearbeitet: