Zöglinge 2017

Servus,

Mit genug Zoom kann man auch den Fussel Fotografieren . Es geht Ihm soweit gut wie ich meine. Pipi und Fussel verbringen viel Zeit zusammen auf den Plätzchen und schauen zusammen aus dem Fenster den Meisen beim Futtern zu :) Den Christbaum findet er auch super, weil ein sehr gutes Versteck. Foto davon wäre sinnlos weil "Suchbild" .

lg aus Wien, Dietmar

4.jpg 

1.jpg  2.jpg  3.jpg  5.jpg 
 
Hallo Dietmar,
:) das sind ja tolle Fotos :oki

So deutlich habe ich Fussel noch auf keinem Foto gesehen - sie sieht richtig gut aus :love

Das mit dem Weihnachtsbaum kann ich mir sehr gut vorstellen.
Dann werdet Ihr wohl jetzt ganzjährig Weihnachten haben :hehe

LG
Kirstin
 
Süß! Hoffen wir, dass sie morgen bei dem Geballer nicht zu sehr erschrecken (Deine Piepmätze, Kirstin, natürlich auch nicht), und wer weiß - vielleicht tut sich im Frühjahr was Nachwuchsmäßiges bei den Spatzen.
 
:) ich gehe davon aus, dass die Überwinterer und die Nymphen wenig von dem Mitternachtsspektakel mitbekommen.
Mein Grundstück ist Silvesternacht taghell erleuchtet (damit sowohl für die Pferde als auch für die Wildtiere die Lichtblitze entschärft werden und, wenn sie erschrocken auffliegen, sie sehen, wo sie hinfliegen) und ich habe drinnen wie draußen CD s in Endlosschleife mit "Musik aus der Natur" also Aufnahmen aus Gärten und Parks bzw. feld und Flur - das überdeckt die Knaller etwas und vor allem klingen die Tierstimmen darauf nicht ängstlich, sondern fröhlich entspannt - das wirkt recht beruhigend - sehe ich auch bei den Überwinterern immer.

Was die Sperlinge anbelangt: ich glaube, nachwuchs wird es nicht geben.
Fussel ist ein Haussperlingmädel und Pipi ein Feldsperling.
Insofern ist wohl mit einer Verpaarung nicht zu rechnen :)

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch in ein zufriedenes, erfülltes 2018 :)
 
Danke, super Idee, Kerstin. Schönes Neues Jahr Euch Allen samt Piepmätzen.:sweetheart:sweetheart:blumen2
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten