Zeigt her Eure Makros!

Hallo,
neue Motive gibt's derzeit in Hülle und Fülle, doch stört das Wetter ein wenig. Die orange, schon ein wenig derangierte Blüte gehört einer Nelkenwurz (Geum). Bei der Erdbeerblüte sitzt die Schärfe nicht ganz auf dem Punkt :(.
_DSC1198.jpg  _DSC1193.jpg  _DSC1187.jpg 
 
Habe heute am Abend eine Streckerspinne im mittleren Rohrkolben entdeckt.

M1040289_2018-05-04.JPG 

Ein bisschen irritiert bin ich wegen der Libelle. Die Spinne selbst hat ein Körperlänge von ca. 2-3cm länge. Wie klein war den die Libelle und ist die erst in den Fängen der Spinne geschlüpft ? Ich kann da 2 Köpfe ausmachen.

Liebe Grüße
Helmut
 
Servus

Habe da einen winzig kleinen Flattermann (ca. 1cm lang) heute abgelichtet ...

Kann den leider nicht bestimmen. Hätte an eine Zünsler-Art gedacht. Finde aber nix im Netz

M5076429_2018-05-07_Zünsler.JPG 

Kann den Flattermann jemand bestimmen ?

Liebe Grüße
Helmut
 
ja ja, das hat dir keine Ruhe gelassen als Rentner hat man ja Zeit zum suchen::zwinker
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten