Youtube Facebook Twitter

Zeigt her Eure Makros!

Dieses Thema im Forum "Foto- / Videotechnik" wurde erstellt von RKurzhals, 25. März 2018.

Die Seite wird geladen...
Schlagworte:
  1. Tottoabs

    Tottoabs Mitglied

    Registriert seit:
    18. Okt. 2013
    Beiträge:
    4.416
    Galerie Fotos:
    98
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    24000
    Schneeglöckchen sind da. Sonst noch nix.
     
  2. Anana

    Anana Mitglied

    Registriert seit:
    1. März 2019
    Beiträge:
    10
    Galerie Fotos:
    0
    Beruf:
    Ärztin
    Teichfläche (m²):
    1000
    Teichtiefe (cm):
    100
  3. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.413
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Bin heute mit der Kamera und dem Sony SEL 30 / 3,5 makro mal um den Teich gestolpert. Ich bin mit dem Objektiv nicht sonderlich zufrieden, es liegt im Autofokusmodus meist etwas daneben. Ich werde es wieder verkaufen und mir das Sony 90 / 2,8 FE makro zulegen, das soll um Welten besser sein.

    Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00007.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00017.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00025.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00040.jpg_jpg
    Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00047.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00058.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00062.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_591044_DSC00074.jpg_jpg
     
    troll20, RKurzhals und DbSam gefällt das.
  4. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo Roland,
    an Deinen Beispielbildern sehe ich überall scharfe Kanten im Fokus, an denen ein AF sich "festbeißen" kann. Ich hatte bislang kein Sony E - Makro, daher waren meine eigenen Erwartungen an einen guten AF nie hoch. Ich finde Deine Bilder richtig gut, vielleicht freundest Du Dich doch noch mit dem 30er an (per Fokuslupe und maximalem Zoom)?
    Das 90er bietet den Vorteil, dass Du nicht ganz so nah ans Motiv mußt, hat aber auch den Nachteil kürzerer Verschlußzeiten. Da die Tiefenschärfe bei einem Tele bei gleicher Blende auch noch kleiner ist (Öffnung = Brennweite/Blende), bist Du hier sehr schnell bei ISO>1000, wenn nicht grad die Sonne scheint.
    Mir gefallen die im Netz verfügbaren Beispielbilder vom 90/2.8; aber der Preis ist selbst gebraucht eine Hausnummer. Ich bin nach meinen 50er Minolta-AF's zunächst zum Tamron 90/2.8, und dann zum Sigma 105 gewechselt (gebraucht; und das alte Objektiv verkauft, damit es weniger schmerzt).
     
    trampelkraut und troll20 gefällt das.
  5. trampelkraut

    trampelkraut Mod-Team

    Registriert seit:
    3. Mai 2015
    Beiträge:
    2.413
    Galerie Fotos:
    123
    Teichfläche (m²):
    160
    Teichtiefe (cm):
    130
    Teichvol. (l):
    130000
    Hallo Rolf,

    danke für deine Einschätzung, ich weiß man erwartet selbst meist zuviel. Ja der Preis des 90 / 2,8 ist happig. Auf meiner Wunschliste stehen noch das SEL 70 / 300 das Sigma 16 /1,4 und das Sigma 30 / 1,4 ich bin schon kräftig am sparen.
     
  6. RKurzhals

    RKurzhals Mod-Team

    Registriert seit:
    1. Juli 2007
    Beiträge:
    2.832
    Galerie Fotos:
    182
    Beruf:
    Alchimist
    Teichfläche (m²):
    23
    Teichtiefe (cm):
    160
    Teichvol. (l):
    14000
    Hallo,
    zur Weiterbelebung, und passend zum Taubenschwänzchen habe ich letztes Wochenende einen Hummelschwärmer vor die Linse bekommen, dem unsere Spornblume sehr zugesagt hat. Es war schon Mittag in voller Sonne... .
    Zeigt her Eure Makros!_592073__DSC6881.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_592073__DSC6885.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_592073__DSC6887.jpg_jpg Zeigt her Eure Makros!_592073__DSC6890.jpg_jpg
     
    DbSam, trampelkraut, koile und 3 anderen gefällt das.
  7. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    Hallo,
    näher ran gings nicht, sonst wäre er weg gewesen.
    LG
    Goldkäferchen

    Zeigt her Eure Makros!_592089_IMG_1250.JPG_JPG Zeigt her Eure Makros!_592089_IMG_1251.JPG_JPG Zeigt her Eure Makros!_592089_IMG_1252.JPG_JPG Zeigt her Eure Makros!_592089_IMG_0852.JPG_JPG
     
  8. Goldkäferchen

    Goldkäferchen Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2012
    Beiträge:
    898
    Galerie Fotos:
    56
    Teichfläche (m²):
    15
    Teichtiefe (cm):
    1m
    Teichvol. (l):
    15
    Der wollte mir beim Zaun streichen zugucken.
    LG
    Goldkäferchen

    Zeigt her Eure Makros!_592090_LNIQ1298.JPG_JPG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden