Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Servus Christine & Conny

Danke für die Herzliche Begrüßung :oki

@ Christine: Ich denke da war Streusalz drinnen :kopfkratz
Habe die Boxen (drei Stück) über den Winter im freien aufgestellt um eben die Salze heraus zu bekommen (immer wieder ausgespült, wenn es die Temperaturen zugelassen haben). Und habe sie natürlich noch vor dem pflanzen/befüllen aus geschrubbt.

Ja es waren drei Boxen, leider waren zwei genau an den unteren vier Ecken undicht :( . Die werden halt jetzt eingegraben und für Rhododendren und Azelee als Boden/Wurzelsperre dienen.

@ Conny: Auf den Lotos bin ich auch schon sehr gespannt :kopfkratz
Ja hast recht, das erste ist ein wenig dunkel :oops

Fotos werden sicher auch noch mehr kommen :oki
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

hallo miniteichfans,

hier ein paar neue bilder meiner miniteiche aus diesem jahr:
miniteich20082.jpg  miniteiche200801.jpg  miniteich20083.jpg 

lg
ina
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Hallo Miniteichfans,
da hatte ich es doch nun endlich geschafft alle Bilder zu verkleinern und hochzuladen usw. und was passiert so einem Blöndchen wie mir da? Na? Habe meinen Beitrag zum falschen Thema reingestellt. Anstatt hier, habe ich ihn bei mein Teich und ich oder so eingestellt. :aua
Aber nun sind meine Bildchen hier.
Einen lieben Gruß und einen schönen Tag.
Michi

Foto Foto Foto Foto Foto Foto Foto
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Hey Michi,

aber Du hast es gemerkt - und das zeichnet Dich aus! Hübsches Teichlein.
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Na dann will ich mein Teichlein auch mal zeigen.
Mein erster überhaupt, noch ein bisschen nackig, aber auch erst exakt 4 Tage alt ;)

Garten%2020080611-083120.JPG


Grüße aus Langenfeld

Doris
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

:) Dann will ich auch einmal unseren "Mini" zeigen... Mittlerweile 4 Wochen alt und nicht mehr ganz so nackig. Muß mal noch ein paar neuere Bilder machen.

Umgebauter Sandkasten in dem nur noch der Hund buddelte. Leider mußten wir die äußeren Pflanzringe verwenden da die Dame das ganze sonst zum Hundebadeplatz umfunktioniert hätte :D
 

Anhänge

  • Teich 019.jpg
    Teich 019.jpg
    239,6 KB · Aufrufe: 110
  • Teich 038.jpg
    Teich 038.jpg
    234,4 KB · Aufrufe: 128
  • Teich 012.jpg
    Teich 012.jpg
    211 KB · Aufrufe: 114
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Hallo Maya,

Na, Deinen Adonis- Libellen scheint's zu gefallen....Da kann man was drauss machen.
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Maja33 schrieb:
Leider mußten wir die äußeren Pflanzringe verwenden da die Dame das ganze sonst zum Hundebadeplatz umfunktioniert hätte :D

Ja ja, die lieben kleinen Teufel auf vier Pfoten.
Wir haben auch so ein Exemplar......wenn sie gebadet werden muss, ist Madame beleidigt und kriecht am liebsten untern Teppich........aber wehe es gibt was, wo sie nicht rein soll, dann vergisst sie, dass sie Wasserscheu ist ;)

So schlimm finde ich die Pflanzringe drumherum gar nicht, da kann man doch auch noch pflanztechnisch einiges mit anfangen.

Grüße aus Langenfeld
Doris
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Na, Deinen Adonis- Libellen scheint's zu gefallen....

Ja, das waren zeitweise 12 Paare und unsere armseligen Pflanzen waren damit ziemlich überfordert...:? Schade ist, dass bei unserer Wassertiefe die Chance nicht sehr groß ist, das die Larven den Winter überleben. So habe ich es jedenfalls gelesen...

Die Pflanzringe wollten wir anfangs auch komplett bepflanzen. Leider war die übrig gebliebene Folie aber schon im Mülleimer als uns einfiel, dass wir sie innen damit auslegen müßten um zu verhinden, dass die ganze Erde bei Regen in den Teich gespült wird. Der Eine ist mit Teicherde gefüllt und zum Glück sind unsere Wasserwerte trotzdem erstklassig. Habe mal zwei aktuelle Bilder gemacht bei denen der Bauschutt beseitigt ist ;)
 

Anhänge

  • Teich 066.jpg
    Teich 066.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 115
  • Teich 068.jpg
    Teich 068.jpg
    219,7 KB · Aufrufe: 110
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Hallo alle sammen,

unglaublich, wie Miniteiche die Kreativitet der Leute anregen kann. Vor allem die Sechsecke von der Ina hatten es mir angetan. Auch wir haben ein Miniteich, der Einsatzmässig ein Bisschen im Schatten steht im Verhältnis zum grossem Teich. Im Teich selbst wächst Fieberklee, aber ein Blütenmeer ist es ja nicht gerade :? . Am Ufer stehen u.a. Trollblume, Scheidiges Wollgras, Storchschnabel, Wurmfarn und Maiglöckchen.
Oben links fliesst Wasser von einem nahe gelegenen Bach herein und rechts wieder raus in einen ca. 50 m. langen Wasserlauf der wiederum im grossen Teich mündet, der ca. 3 m. tiefer liegt.

Grüsse
Ron
 

Anhänge

  • IMG_7283 copy.JPG
    IMG_7283 copy.JPG
    153,9 KB · Aufrufe: 202

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten