Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Ach Herr Je,

da ist von Hagelschaden aber gar nichts mehr zu sehn. Eine wunderschöne Minilandschaft. Vor allen Dingen der Wassernabel sieht gut aus. Was für ein Pümpchen lässt Du da sprudeln?
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

hi elschen!

blumenelse schrieb:
da ist von Hagelschaden aber gar nichts mehr zu sehn.

es hatte reichlich blätter zerdeppert, det kannst mir jlooben!

Eine wunderschöne Minilandschaft.

danke *freu*, habe auch jeden tag spaß dran.

Vor allen Dingen der Wassernabel sieht gut aus.

ja, den magste gern, gell? ich hoffe ja, dass der bald noch ein bißchen mehr über den rand wuchert. die brunnenkresse, die ich genau so am anderen kübel befestigt habe (gitterkorb mit draht innen am rand) sieht oberhalb nach nix mehr aus, aber unter wasser wächst die super.

Was für ein Pümpchen lässt Du da sprudeln?

das ist noch immer das olle von "conny" electronic :D
aber jetzt nur noch als wasserspielchen (klingt tatsächlich wie das plätschern eines kleinen baches und sehr angenehm), die kübel haben seit der änderung untereinander keine verbindung mehr.

bis bald
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

@herr jemineh

hi herr je, schön dich hier zu treffen :D ! wie ich sehe, haben sich deine miniteiche auch vermehrt :oki und sehen nach wie vor toll aus!

was hast du denn für ein algenproblem? und warum hast du die miteinander verbundenen kübel getrennt?

lg
ina
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

niri schrieb:
hi herr je, schön dich hier zu treffen :D !

hi ina! :) ,ja ebenfalls! auch wenn viele ihre niks geändert haben - ich bin ja fürs konstante :D

wie ich sehe, haben sich deine miniteiche auch vermehrt :oki und sehen nach wie vor toll aus!

danke für die blumen!

was hast du denn für ein algenproblem?

fadenalgen und so schleimiges zeugs, dass sich immer an alles dranhängt.
momentan mit den vielen teichlinsen und hornkraut gehts eigentlich.
ich werde dem ganzen mal seinen lauf lassen, die pflanzen müssen ja auch noch richtig einwachsen - und sich vom hagel erholen. nur wenn die grünen klumpen zu dick werden oder an der oberfläche schwimmen, werde ich sie absammeln.
mittlerweile habe ich auch quellblasenschnecken, von denen ich mir viel verspreche.


und warum hast du die miteinander verbundenen kübel getrennt?

ja, das hatte eher akustische gründe. der überlauf plätscherte sehr stark und wirkte nicht wirklich beruhigend. jetzt blubbert in den beiden runden kübeln ein bißchen luft über eine pondoair-pumpe und im rechteckigen plätschert fröhlich die wasserspielpumpe mit sehr angenehmem klang.

mit tannenwedeln (in echt jetzt!) habe ich überhaupt kein glück gehabt.

(ich mach trotzdem mal ´n smilie :D )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

hi herr je,

fadenalgen und schleimige algen habe ich auch in meinen miniteichen immer wieder. ich sammle sie ab und setze diverse schwimmpflanzen (aus meinen aquarien) gegen sie ein :cool: . im vergangenen sommer habe ich in einem mini ein säckchen gerstenstroh gegen algen eingesetzt. ich bin der meinung, dass das zeug recht gut gewirkt hat.

was möchtest du mit sauerstoffzufuhr bewirken? hast du keine unterwasserpflanzen?

mein tannenwedel ist auch recht heikel, aber er hält sich etwas mickernd schon das dritte jahr :D .

lg
ina
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Hi........mein neuer Teich......... bin Neuling und er muss sich erst zusammenwachsen ;)
 

Anhänge

  • teich 003.jpg
    teich 003.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 181
  • teich 004.jpg
    teich 004.jpg
    153,2 KB · Aufrufe: 153
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

Auf meiner homepage ist ein erstes Bild meines Miniteiches. Weitere bilder folgen......
 
AW: Zeigt mal Eure Miniteiche 2008

.. o.k. ich baue gerade zwar einen Neuen,..
habe aber noch "alte" Bilder von meinem kleinem Alten...
(diese typische GFK Baumarkt Wanne, ca. 1200Liter, 70cmtief Länge 2,x meter mal 1,x meter breit

Im moment total zugewachsen,.. (hier nicht auf den Bildern zu sehen) da ich die Pflanzen schoneinmal für den neuen Teich züchte...

mfG. Micha :bussi1
 

Anhänge

  • Frühjahr.jpg
    Frühjahr.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 136
  • Herbst_winter_Größenveränderung.jpg
    Herbst_winter_Größenveränderung.jpg
    172,9 KB · Aufrufe: 104

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten