Zeitschaltuhr für die Steckdose

Deswegen suche ich eine Uhr die ich so kurz einstellen kann.
mit etwas Geschick kann man das selbst zusammen bauen, die schaltbare Last hängt vom Relais ab

die Ein-zeit / Aus-zeit lässt sich getrennt einstellen im Bereich von 0.1 Sekunden bis 270 Stunden

https://www.hobby-gartenteich.de/xf/posts/546052/



such mal bei google nach "frm01 cycle timer"

hier ist mal der link zur Beschreibung:
https://cdn.thingiverse.com/assets/d9/15/e7/e3/88/Timer_Relay_Module__FRM01__User_Manual.pdf


View: https://www.youtube.com/watch?v=tFTVXJpWJQ4
 
Ja, könnte man im Sommer so machen ...
Ein großer Nachteil wäre die Anpassung der Schaltzeiten bei sich verändernden Wetterbedingungen.
Ich glaube, ich würde aus Bequemlichkeit auf meine Vorschläge zurück kommen.
... oder alternativ meine Frau zum Einstellen des Moduls hinaus in die Kälte schicken. :winter4

Also je nachdem wo das Kästel untergebracht werden muss. Vielleicht kann er es auch im Haus installieren, keine Ahnung.

Gruß Carsten
:D
 
Ach was :ach
Die kennt mich doch so und hat mich trotzdem auserwählt. :boah

Gruß Carsten
:D
 
Ich würde wohl eine Begleitheizung mit wenig Watt in die Dämmung mit einziehen und gut. Die bei erwartetem Frost anstellen. Bzw. die stellt sich selbst bei einer Wassertemperatur von 3°C an.
Das was da dann an Temperatur zusätzlich ins Wasser geht, kommt doch dann als Lebensfreude im Teich an.
* defekter Link entfernt *

Sind 288 Watt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da müsste ich ja 18m mit 288Watt nehmen :kopfkratz
Das ist mir dann leider Zuviel
Sind zwar super die Ideen von Euch aber ich möchte das doch über eine Uhr geschaltet haben.
Mal sehen ob ich morgen schlauer bin.

Das was da dann an Temperatur zusätzlich ins Wasser geht, kommt doch dann als Lebensfreude im Teich an.

Das Wasser kommt auch so mit 12° im Teich an
 
google mal Rohrbegleitheizung, die gibt es in allen Längen und Wattangaben.... vor allem musst du daran denken das diese für Kupferrohr, Stahlrohr etc. ausgelegt sind, die können schon ein langes Loch in deinen Schlauch brennen.
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten