Zermalmers Teich wächst

AW: Zermalmers Teich wächst

Nachdem ich nach der Hälfte des Verlegens Blasen an den Fingern hatte, wurde ein elektrisches Schneidemesser von Bosch angeschafft. Hätte ich das nur direkt gemacht! Damit schneidet sich alles wie Butter! Nun ja, bei den Folienrändern etc. war es auch noch gut brauchbar. Kann ich wirklich nur jedem empfehlen!
Hallo Anne,
na, wenn das so praktisch ist, dann werde ich mein Elektrodingens wohl aus dem Keller holen;)
Muss ja eh noch alles einkürzen, dann sind die Schnittkanten auch sauberer
Das musst Du anderst sehen - wenn Du nächstes Jahr Deinen Teich erweiterst - dann hast
Du schon das Flies, wer weiss ob das Flies nächstes Jahr noch so günstig ist?:kopfkratz:D
Hallo Markus,
Klar, Platz wäre noch da...aber man muss es ja auch nicht übertreiben ;)
 
AW: Zermalmers Teich wächst

...Klar, Platz wäre noch da...

Ich sehe schon einen Thread "Teicherweiterung" in den nächsten Jahren. :D


Ich hab beim 500er Vlies auch ein Cuttermesser verwendet... das ging nach einer Weile nicht mehr richtig und ich holte mir eine gute Büroschere. Das ging dann einwandfrei.
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Hallo Jürgen,
gaaaaaaaanz tief im Inneren gibt es eine Idee... im weitesten Sinne kann man das als Teicherweiterung sehen... das ist richtig... :lala ob das was wird?...vielleicht kommt irgendwann ein entsprechender Beitrag... aber das wird dauern und ich werde das auch nicht verraten.. :zwinker
Aber Generell wird der Teich vom Volumen her nicht wachsen... dafür müsste zuviel über den Haufen geworfen bzw. abgerissen werden....wobei... innen würde da natürlich was gehen, wenn man dann Ufergraben und Filtergraben abgerissen würden... aber daran werde ich glaub ich eine ganze weile nicht denken ;)
Hier ist alles etwas langlebiger und beständiger.... liegt vielleicht meist auch an der Baudauer :D
Schau Dir meine Teich/Gartengeschichte an ;)
-------------------------------------------------------------------------
So...und im gleichen Zug (k)ein Update...;)
Heute ist eigentlich nix passiert....
Nach betrachten der Innotec Kartusche habe ich mich entschlossen mal einen kleinen Tripp nach Langenselbold zu machen...sind ja nur knapp 15min. von hier.
Mit eingepackt habe ich meinen kleinen Sohn... wenn ich da schon hinfahre, dann sollte mal einer sehen, wie groß Koi doch sein können.

Nach kurzer Nachfrage war es ohne Probleme möglich auch einfach mal Blicke in die verschiedenen Becken zu werfen. (Ein Großteil der Becken waren auch grade nicht mit Netzen bespannt, weil zuvor jemand einen Kauf getätigt hatte)
Und es ist schon beeindruckend solche 'Brummer' mal zu sehen.

Selbst wenn ich keine Goldfische mit drin hätte und die Filteranlage passen würde... ich könnte mir gar nicht vorstellen 1 oder 2 solcher 'Jungtiere' (mal vom Geld abgesehen) mit in den Teich zu setzen...
Meine beiden "alten Knacker" (beide über 10 Jahre alt) könnten mit so "Riesenbabies" mal so gar nix anfangen :kopfkratz:aua

Ach ja... angesichrts der Wassertemperaturen habe ich mir ja spontan an eine Anglerhose gedacht.
Beim gestrigen Durchblättern der aktuellen Werbeprospekte ist mir dann doch grad bei toom gradezu eine aufgedrängt worden. :lala
Gesehen und heute gekauft:oki die Wathose langt mir fast bis unter die Achselhöhlen und bietet genug Raum für wärmere Kleidung darunter... damit dürften die weiteren Verlegearbeiten erheblich vereinfacht werden:oki
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Das mit der Wathose schreit nach einem Foto von dir bei der Arbeit!!

Ich hab heut auch bisschen was gemacht und das kalte Wasser ist wirklich unangenehm.
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Das mit der Wathose schreit nach einem Foto von dir bei der Arbeit!
Meine Frau hat selber schon drauf gedrängt "Hey, ich will Dich nun in dem Ding sehen"...also war probeanziehen angesagt ;)
Mal schauen wer knipsen wird..., dass Du auf Kerle in Gummi stehst kann ich ja nicht wissen :lachboden ;)
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Meine Frau hat selber schon drauf gedrängt "Hey, ich will Dich nun in dem Ding sehen"...also war probeanziehen angesagt ;)
Mal schauen wer knipsen wird..., dass Du auf Kerle in Gummi stehst kann ich ja nicht wissen :lachboden ;)


Grrr... Deine Frau soll mir einen Gefallen tun und dir eine Giesskanne kaltes Wasser IN die Wathose schütten!
:like:
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Grrr... Deine Frau soll mir einen Gefallen tun und dir eine Giesskanne kaltes Wasser IN die Wathose schütten!:like:
Hallo Jürgen,
den Gefallen hat sie Dir nicht getan... dafür hab ich mich aber 2 mal kurz zu tief gebückt :aua
 
AW: Zermalmers Teich wächst

So... gaaaaaaaanz langsam komme ic hauf die Zielgerade...
Der Wasserstand steigt, Falten verschwinden teilweise... in einigen Ecken sammeln sie sich... da werd ich zum Wochenende hin Hand anlegen.

Jürgen hat sich ja so sehr ein Bild mit Wathose gewünscht... nun...er soll es haben sogar 2 Stück :smoki ;)
128_1.jpg  128_2.jpg 
Und so ganz nebenbei seht Ihr nun, wer denn sich die ganze Arbeit antut :zwinker

Nachdem ein Großteil der Falten verschwunden und zusammen gewandert sind ging es auch darum die Flansche und Rohre endlich einzubauen.
128_3.jpg 
Was eine Fummelarbeit :aua

Zur Erläuterung: Links Skimmer, Mitte Überlauf (da muss noch ein passend langes Rohr drauf), Rechts Wasserrücklauf Unterwasser.

Als nächste Schritte stehen weiterhin Falten auf dem Programm ;)
Dann ist noch der Wassereinlauf in den Filtergraben und der Überlauf im Ufergraben zu machen.
Wenn das weitestgehend gemacht ist, dann nähre ich mich langsam den Pflanzen...
Wird Zeit das die da reinkommen, damit die Fische bald ihr neues Heim beziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Zermalmers Teich wächst

Respekt! :) Viel Erfolg weiterhin :oki

Wie der Teich wohl im nächsten Sommer aussehen wird? :)
 
AW: Zermalmers Teich wächst

Jürgen hat sich ja so sehr ein Bild mit Wathose gewünscht... nun...er soll es haben sogar 2 Stück :smoki ;)
Anhang anzeigen 95905 Anhang anzeigen 95906

Und so ganz nebenbei seht Ihr nun, wer denn sich die ganze Arbeit antut :zwinker


Dankeschön! Ja und der letzte Satz das war eigendlich der Hauptgrund der Fotoaufforderung, mag ja mal sehen mit wem ich mich hier immer wieder unterhalte :lala


Ach mit der Wathose Wasser schöpfen, wie schön... das ist mir mal bei nem Hochwassereinsatz passiert und wurd dann richtig unangenehm.


Sag mal Andy, bist Du so klein oder ist Dein Teich so tief?? :baeh2:prost


Ich hab heute auch wieder ein paar Pflanzen bekommen, gleich aktualisiere ich meinen Thread...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten