Zermalmers Teich wächst

Klar.... einiges wuchert auch.... meine Frau hasst inzwischen die Wasserminze....
Die kleine lila Schwertlilie hat sich etabliert...anfänglich sah die immer mager aus.
Meine alte Sumpfdotterblume sticht im Frühjahr sehr hervor.
Einige Gräßer auf der linken Seite im Sumpfgraben muss ich mal gucken das ich die zurück nehme... die werden langsam zu groß,dafür das ich die teilweise da gar nicht ausgesetzt habe.

An der Ufermatte an der Mauer wächst wohl durchgehend 'Unkraut'... keine Ahnung was diese hellgrüngelben Blätter sind, aber die nehmen langsam Überhand.
 
Schulterbruch ist nix gutes, da hoffe ich das alles wieder so wurde wie früher. Ich war heute auch beim Doc und hab nun eine Überweisung zum Orthopäden um einen Wirbelbruch (4. Lendenwirbel) auszuschließen... Erfahrungsgemäß dauert es 2 Wochen um so einen Termin zu erhalten... sehr tolle Sache bei diesem Verdacht.

Da kommt man echt ins grübeln sich mal eben sachte mit dem Motorrad in den Strassengraben zu legen weil dann bekommt man innerhalb von 30 Min. einen "Röntgentermin".
Guuude Jürgen,
es gibt keinen größeren Fehler als Sachen zu verschleppen.... sei es bei einem selber oder aber auch am Teich :dagegen
Ich wusste bei mir das auf jeden Fall das was passiert ist, ich wusste nur nich ob es eine übelste Stauchung oder halt der Bruch ist. Ich habe kurzerhand, mit Hilfe meines Vaters, schnell noch die Sache am Filter erledigt und hab mich dann von ihm direkt in die Notaufnahme im Krankenhaus fahren lassen.
Ich wäre bei einem knack, dreh oder sonst irgendwas nie auf die Idee gekommen erst später zum Hausarzt zu gehen, der dann erst weiters einleitet.
Lieber seh ich grinsende Helfer in der Notaufnahme als ewig auf einen Termin zu warten.
Btw. zum Glück für mich war es die linke Schulter und ich bin Rechtshänder.
 
Nur zur Info... heute war ich beim Orthopäden und wurde geröngt. Kein Wirbelbruch sondern ein Hexenschuss.
Der Doc hat mich verbogen, dabei hat es geschnackelt und morgen soll alles wieder gut sein.

Um das Sportdefizit der letzten Tage aufzuholen war ich heute nachmittag gleich 2.5h schwimmen und am Abend fast 2 Stunden im Fitnessstudio. Nun bin ich geschlaucht... aber froh das kein Wirbelbruch vorlag.
 
Nur zur Info... heute war ich beim Orthopäden und wurde geröngt. Kein Wirbelbruch sondern ein Hexenschuss.
Der Doc hat mich verbogen, dabei hat es geschnackelt und morgen soll alles wieder gut sein
Das klingt doch schon mal gut.... wie das bei allem so ist... verhoben, verrenkt und sonstwas hat man sich schnell...bis es dann wieder gut ist...das is dann immer eine Ewigkeit:aua
 
Zuletzt bearbeitet:
So, und ich habe heute einen Anruf vom Tierarzt bekommen.

Parasiten Befall liegt keiner vor :cool1

Dafür ist die Belastung mit Aeromonas etwas erhöht... :dagegen

Ob das nun Auslöser für den Verlust war ist schwer zu sagen...kann....kann aber auch nicht...

Eine Behandlung für den Teich hatte er mir noch angeboten.... aber ich bin mir nicht sicher ob ich das machen soll.

Füttern reduziere ich ja jetzt eh, da ein großer Esser weniger ist.

Ansonsten müsste ich einfach nochmal Filter reinigen und gucken ob irgendwo noch was vermehrt rumgammelt....
Hatte aber so generell nicht den Eindruck.
 
Hallo Andreas,

ach mann, das mit deinem Koi tut mir Leid.
Ich habe vor so einen Tag,auch richtig Angst.
Aber 25 Jahre ist ja auch ne Hausnummer...
Deine Pflanzen haben sich ja auch mächtig entwickelt.Geht mir genauso.Mittlerweile wuchern die Pflanzen richtig und man hat Mühe diese unter Kontrolle zu halten.

VG
Mike
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten