Zimmerpflanzen

gestern heiß es für einige Epiphyten schon mal

"husch husch ins Körbchen":D (gut das Mann soviel durch die sommerliche Trockenzeit der letzten beiden Sommer viel abgestorbenes Sphagnum in seinem Moorbeet hat:rolleyes:)

seitlich werde ich, wenn die Kindel an der Grünlilie noch etwas kräftiger geworden sind, noch welche davon zwischen den Hasendraht stecken:lala5

Anhang anzeigen 220812 Anhang anzeigen 220813 Anhang anzeigen 220814

Das sieht ja mal super aus, hast die Orchis auch schön aufgebunden wie ich sehe. Bei der Miltonia bin ich ja mal gespannt, wie sie sich im Terrarium hält. Bei mir hat sie die fehlende Luftfeuchte mit Knitterwuchs quittiert, neue Blüten sind dann ebenfalls an den knittrigen Blättern gescheitert so dass ich mich recht schnell von dieser Orchideenart getrennt habe. Bei dir sollte sie ja aber genügend Luftfeuchtigkeit abbekommen, von daher Daumen hoch! Sphagnum mische ich meiner Orchideenerde auch bei, das Zeug ist super.
 
Ich bringe hier mal wieder ein bißchen grüne Farbe ins Spiel, bei dem andauernden grau in grau draußen.
1674897533272.png 1674897570168.png 1674897620027.png 
Das ist meine Wohnzimmerecke, da sind im gesamten Haus insgesamt ca. 60 Pflanzen.
Macht den Winter erträglicher :nett
 
Da habe ich doch glatt auch was .

20221203-20221203-DSC04234.jpg 20230111-20230111-DSC04596.jpg 
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten