Zum Haus gabs nen Teich

AW: Zum Haus gabs nen Teich

Hallo Markus,

ja das sieht ganz gut aus mit der Folie. Sie steht am äußersten Rand nach oben höher als die Matten und ist anschließend in einer Mulde mit Kies bedeckt, bevor dann die Ufermatte anfängt.

Das Entenpärchen war jetzt 3-mal im letzten halben Jahr da, das ist wohl zu verschmerzen. Da passt unser Kater auch wachsam auf ;)


Schönen Gruß
Thomas
 
AW: Zum Haus gabs nen Teich

Hallo Thomas,

wenn das Entenpaar sich deinen Teich (bzw. die Umgebung) als Brutplatz aussucht hast du ein Problem - also besser vorher verscheuchen.

Und was in diesem Zusammenhang deinen Kater getrifft: ich habe einmal gesehen, wie eine Ente eine Katze fast ertränkt hätte - muss man nicht haben!!!

Gruß
Manfred
 
AW: Zum Haus gabs nen Teich

Hallo Thomas,

ja das sieht ganz gut aus mit der Folie. Sie steht am äußersten Rand nach oben höher als die Matten und ist anschließend in einer Mulde mit Kies bedeckt, bevor dann die Ufermatte anfängt.

na dann ist ja alles in bester Ordnung:oki

LG Markus
 
Mir hat nun ein Koi-Fan erzählt mit dem Nachwuchs der Goldorfen kann das nichts werden solange die UVC an ist.
Angeblich ist die Leuchte Gift für den Laich.
Kann das jemand bestätigen, oder ist das Unsinn?
 
AW: Zum Haus gabs nen Teich

Dieser Koi Fan kommt wohl aus Phantasien ! Meine Koi laichen auch mit UV-Lampe ab, und mein Nachwuchs sieht auch nicht aus, als ob er einen bestimmte Bestrahlung dadurch abbekommen hätte.
 
AW: Zum Haus gabs nen Teich

Gift kommst da nicht raus, abgesehen von den größeren, die auch Ozon produzieren.
Was aber stimmt ist, dass die Schwebealgen Nahrung für viele Kleinstlebewesen sind. Von diesen ernährt sich die Brut.
Man könnte also sagen, dass ein gut gefilterter Teich auch schon eine Geburtenkontrolle darstellt.
 
AW: Zum Haus gabs nen Teich

So, habe heute meine Bilder zum Zwischenstand hochgeladen.
Das Wasser ist und bleibt klar und die Fische schwimmen wie selbige im Wasser.

Es war ne Menge Arbeit, aber ich bin froh, dass wir den Teich gelassen haben und nicht ein Stück Wiese daraus gemacht haben.
Bei den Unterwasserpflanzen werde ich noch weiter zulegen, um den Restalgen weiter Einhalt zu gebieten.
 

Anhänge

  • Teich007.JPG
    Teich007.JPG
    210 KB · Aufrufe: 25
  • Teich008.JPG
    Teich008.JPG
    216 KB · Aufrufe: 23
  • Teich009.JPG
    Teich009.JPG
    215,2 KB · Aufrufe: 27
  • Teich010.JPG
    Teich010.JPG
    217,3 KB · Aufrufe: 29
  • Teich011.JPG
    Teich011.JPG
    222,2 KB · Aufrufe: 22
  • Teich012.JPG
    Teich012.JPG
    226 KB · Aufrufe: 23
  • Teich013.JPG
    Teich013.JPG
    215,4 KB · Aufrufe: 20
  • Teich014.JPG
    Teich014.JPG
    217,5 KB · Aufrufe: 21
  • Teich015.JPG
    Teich015.JPG
    215 KB · Aufrufe: 20
  • Teich016.JPG
    Teich016.JPG
    223,8 KB · Aufrufe: 23
  • Teich017.JPG
    Teich017.JPG
    225,9 KB · Aufrufe: 22

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten