Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Fotos sind fest eingeplant für die Tauchaktion, sofern es denn dazu kommt. Von der Rose ist noch rein gar nichts zu sehen aber die Brühe ist auch noch sowas von trübe seit der Lehmeinbringaktion...
Die meisten der Wasserblümchen scheinen sich ganz wohl zu fühlen, bisher keine Ausfälle. Einige gedeihen besser, andere eher langsam. Macht jedenfalls großen Spaß beim Wachsen zuzusehen. Hätte nie gedacht, dass mir den Tümpel mal so viel Spaß macht.:like:
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Das gibt's doch nicht... Heute morgen hat mich mein Telefon erinnert, dass heute der Tag der Seerose ist. Heute lief die Frist ab und der Taucher hätte sich ab morgen bereit machen können.:p
Heute morgen nix Rose! Heute Abend noch kurz auf den Teich geschaut: Ein 10cm Seerosenblatt schwimmt da, als hätte es seit Wochen nichts Anderes zu tun gehabt! Hat genau drei Wochen gedauert und jetzt geht's ab mit dem Teil. :oki:smoki
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Servus Marco

Die größte Tugend des Teichbauers/Besitzers ......

Geduld, Geduld ... und nochmals Gedulds .... dann klappts auch mit der Nachbarin...
:aua ... eh Teichpflanzen, ergo Teichwasser :oki
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Kann es übrigens sein, dass die Goldies mir die Teichpflanzen bzw, deren Wurzeln abfressen? Die Wasserhyazinten werden von den kleinen Biestern wie mit Motorkraft durch den Teich getrieben und auch unterhalb der anderen Pflanzen halten sich die Kleinen regelmäßig auf. :mad:
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Servus Marco

Das wäre gut möglich, daß die "Kleinen" an die Wurzeln gehen, aber auch sonst werden die Wasserhyazinten, ohne "Feindeinwirkung" leider weniger.
Das sind Pflanzen die Wärme besonders lieben, kommen ja aus tropischen Gebiet und bei uns im Moment herrschenden Temperaturen ...... können sie schon mal mickern bzw. eingehen.
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Hallo zusammen,
hier ein Zwischenbericht zur aktuellen Lage, falls das jemanden interessiert.
Die Teichpflanzen sind bis auf zwei oder drei schön angewachsen und gedeihen prächtig. Große Freude macht mir die Wassernuss, deren auf dem Wasserspiegel liegendes Laub sehr gesund aussieht, und die bereits deutlich länger geworden ist und den Teichgrund mit weit ausladenden Wurzeln bevölkert. Die Seerose hat während unseres einwöchigen Bergurlaubs ein zweites Blatt geworfen, dieses ist allerdings von den kleinen Biestern im Teich ziemlich angefressen; hoffentlich schadet das der Rose nicht.
Ja ja, die kleinen Biester... Die kriegen seit Monaten nix mehr extra zu essen und vermehren sich prächtig! Heute ließ sich Phantomias der Koi nach langer Zeit nochmal sehen, der Ghost war da, die Schubunkis haben Nachwuchs und vom Nachwuchs der Goldies wollen wir gar nicht reden! Mein kleiner Wadenbeißer meinte heute: "Papa, da sind locker 40 Fische im Teich!" Hoffentlich hat er sich verzählt...
Heute waren wieder reichlich Libellen da, das ist eine Freude, diese wunderbaren Flugbiester anzusehen! Die haben eine Farbenvielfalt wie die Fische am Great Barrier Reef (nein, ich habe weder Tabletten mit bunten Gesichtern eingeworfen, noch lustiges Zeug geraucht ;)! Alles in Allem macht der Teich reichlich Spaß und kostet... NICHTS mehr.
So war es geplant und so muss es sein. Nochmal danke für Eure Tipps!:oki:oki:oki

P.S.: Uwe, ich habe hier eine Kleinigkeit für Dich. Wenn Du Zeit hast und in der Gegend bist, komm auf ein Kaltgetränk vorbei!
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Hallo Marco bin auch gestern von einem verlängerten Leipzig tripp zurück,freue mich das Du mit deinem Teich zufrieden bist werde auf alle Fälle bei Dir die Woche vorbei kommen.Gruß Uwe
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Hallo Marco,

schön, dass Du jetzt richtigen Spaß mit dem Teich hast
- so soll es sein! :oki

Weiterhin viel Freude!
 
AW: Zum Koiteich gekommen wie die Jungfrau zum Kind!

Hallo Marco!
:willkommen in der Abteilung "unheilbar"
Ich habe mich eben durch den Thread geschmöckert und teilweise herzlich gelacht! Hast Du vielleicht ein paar aktuelle Foto´s?
 

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten