Zuviel Schlamm im Teich ???

AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

achso soll ich einfach ein netz über mein teich spannen damit die babys nicht raus springen ???

Ich werde jetzt die fische im teich überwintern aber könnte man 15 Goldfische in ein 120 literbecken halten ???
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

Nein, Du sollst ein Netz über das Becken spannen, in dem Du die Fische zwischenlagerst, bevor sie wieder in den Teich dürfen :aua

Und von Überwintern sind wir noch weit entfernt. Sieh zu, dass Du fertig wirst, damit die Fische wieder einziehen können und sich in Ruhe auf den Winter vorbereiten können.

Du sollst ja keine Jahresaktion aus der Reinigung machen!

Edit: Und nein, 15 Goldfische in einem 120 Liter Becken sind (für mich) ein No-Go!
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

okay okay
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

hi ich bins noch mal also ich werde ihn mittwoch reinigen weil ich dienstag leider keine zeit habe.
Ich gebe ehrlich zu ich habe bisschen angst dass mir, die teichplane kaputt geht wegen ein loch oder so.Weil ich mein ich steh ja drinnen und bewege mich und was denkt ihr wie groß ist die wahrscheinlichkeit dass ich die plane beschädigen könnte ???
Folienstärke 0,1 mm 4 jahre im einsatz
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

Servus Chris

Herzlich Willkommen

Ist das ein vertipper "0,1mm" ... sollte es nicht 1,0mm heißen :kopfkratz

Bei einer 1,0mm Folie, wenn darunter ein gutes Vlies liegt, hätte ich keine bedenken barfuß oder nur mit Socken auf der Folie zu gehen ;)
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

ja sry 1,0 oke
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

Hi Chrishappy..

Schau mal meine Bilder in Meinem Profil an Damit du weist was auf dich zu kommen wird....
Musste auch eine GROßE Teichreinigung machen...Konnte aber ALLE Teich Bewohner Retten und es sind zum Großteil Alle wieder am und im Teich...Und meine Goldis Fühlen sich Richtig wohl im Teich.....

Ps.Mach aber bitte NICHT NUR Leitungswasser rein in den Teich oder zumindest NICHT OHNE Wasseraufbereiter...Und lass den Teich erst mal ohne Filter für 5-7 tage Vor sich hin Dümpeln..Damit sich wieder leben dort einstellen kann.(Ist Besser für die Fische..
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

ja also so richtig weiß ich was da auf mich zukommt aber gug mir mal deine bilder an.:oki
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

Hallo Chris,

hatte die gleichen Probleme mit meinem Teich - wurde vom Vorgänger zig Jahre nichts gemacht. Im Frühjahr habe ich entschlammt mit vollem Erfolg - alles Top :oki

Ich habe hierzu eine Billig-Tauchpumpe genommen und den Schlammgrund direkt abgesaugt. Kannst ja mal meinen Beitrag "Schlamm-Aktion" lesen.

Viel Erfolg ;)

Peter
 
AW: Zuviel Schlamm im Teich ???

Ja ich mache es so ab morgen 7.00 uhr lasse ich wasser aus dann alles steine per hand waschen,kiesel natürlich auch,Schlamm raus alle pflanzen die kaputten blätter runter wasser nei, goldis nei fertig !
 
Zuletzt bearbeitet:

Benutzer, die dieses Thema gerade betrachten

Zurück
Oben Unten